-Happy End- Kater versteht sich mit Geschwisterkatze einfach nicht mehr!

• Themenstarter Themenstarter Disaster
  • Beginndatum Beginndatum
Hab mit einem rasselnden Mäusschen vor ihm rumgewedelt und geworfen.
Er direkt popowackelnd hinterher um sie zu fangen.
Loona war hinterher auch wieder dabei und was war? Es klappte trotzdem. 😱

Sehr schön!!!
Bleib bitte dran, jeden Tag und konsequent. Das Spielen, Loben und Belohnen stärkt Eure Bindung zueinander und lässt den kleinen Mann wachsen 🙂

Einfach nur :pink-heart:

Und jetzt werde bitte selbst ruhiger und beobachte Deine Katzen entspannter. Die letzten Beschreibungen klangen so, als wenn "Land unter" wäre.
Lerne die Katzensprache besser kennen, lerne zu unterscheiden, was Spiel ist und wo Du dezent einlenken musst....dann wird sich vieles geben.

Ich freue mich für Euch und wünsche Euch stetig Fortschritte!

A

Werbung

Aber Du hast jetzt direkt gesehen, wieviel Du selbst leiten kannst 🙂

Ina unterstützt Euch mit Bachblüten, Du spielst und beschäftigst die Katzen.

Ihr seid auf einem guten Weg. 🙂

Oh, das ist ja eine erfreuliche Entwicklung 🙂

Gut, dass du bei Ina bist, sie hat hier auch Wunder bewirkt 😳
Aber wichtig ist (und das hat sie ja auch sicher gesagt) vorallem, wie du dich verhältst und dass du "mitarbeitest" und dem Kleinen vorallem sein Selbstbewusstsein zurück gibst. Katzen sind sehr sensibel und es ist unglaublich wie sehr so "Kleinigkeiten" wie regelmäßiges Spielen und Loben ihr Verhalten verändern.

Ihr seid auf einem guten Weg, alles Gute! 🙂

Wenn die beiden auch erst mal nur einen Tag so zusammen gelegen haben, ist doch nicht totales Land unter, sondern da besteht doch wirklich noch Hoffnung, dass sie sich wieder aufeinander einstimmen.

Das sie so wieder zusammen kuscheln ist doch einfach nur :pink-heart:

Tut mir echt leid.
Paco liest sich echt so, als wenn ein gesundheitliches Problem vorliegt. Das ein so junger Kater keine Lust hat zu spielen, selbst wenn er schüchtern und scheu ist, kenne ich gar nicht.

Werbung:
Oder vielleicht mag er dieses Spiel nicht mehr spielen?

Hobbit macht mir immer den Eindruck total traurig zu sein und keine Lust zu haben. Dabei hat er einfach derzeit 0 Bock auf Angelspiele.
Aber sobald es was zu fummeln gibt oder er eine Decke hat mit der er zugedeckt ist und etwas hinterherpföteln kann, ist er voll dabei und kann das ewig lange machen.

Ich will damit ein mögliches gesundheitliches Problem nicht wegreden, ich würde das auch auf jeden Fall abklären lassen.

Und mit Loona spielt er auch nicht fangen oder sowas? Bei Hobbit denk ich mir da weniger, weil er diese Aktion-Lauf-Spiele ja täglich mehrfach mit Nico und Merlin auslebt.

Also mit den Ohren ist es hier immer abwechselnd: Nach dem Schlafen sind die Ohren meist sehr warm, aber ansonsten sind sie schon eher kühl, oder eiskalt wenn sie vom Balkon kommen. Ich glaube nicht, dass man von der Wärme der Ohren auf die Gesundheit schließen kann.
Hab im Internet gelesen als Hobbit krank war, dass sie bei Fieber heiß sind. Sie kamen mir auch sehr heiß vor, hab dann Fieber gemessen: keine erhöhte Temperatur.

Wenn er zur Kastra eh unter Betäubung muss, würde ich noch mal ein Röntgenbild und ein Blutbild machen. Das sind dann je nach Arzt noch mal 60-80 Euro mehr, aber er scheint ja wirklich nicht fit zu sein.

Meine Mieze hatte auch mal was am Rücken und war dann arg genervt, von meinem Kater als er spielen wollte, aber als das ausgeheilt war, änderte sich auch wieder nach und nach ihr Verhalten.

Paco ist ja noch zu jung und vorher hat er auch mehr gespielt.

Wenn er zur Kastra eh unter Betäubung muss, würde ich noch mal ein Röntgenbild und ein Blutbild machen. Das sind dann je nach Arzt noch mal 60-80 Euro mehr, aber er scheint ja wirklich nicht fit zu sein.

Meine Mieze hatte auch mal was am Rücken und war dann arg genervt, von meinem Kater als er spielen wollte, aber als das ausgeheilt war, änderte sich auch wieder nach und nach ihr Verhalten.

Paco ist ja noch zu jung und vorher hat er auch mehr gespielt.

Das würde ich Mandy auch immer wieder raten. Es kann ja nicht sein, dass der Kleine sich in seinem jungen Alter schon wie ein Senior benimmt. Nach den Untersuchungen weiß man wenigstens, ob er wirklich was hat. Sonst kann es sich ewig hinziehen und bei dem Zwerg entwickelt sich so ein ängstlicher Charakter. Und ein Haufen Geld ist man dann auch los, weil man immer wieder zum TA gehen muss.

Irgendwie würde es mich auch wundern, wenn so ein junges Tier schon so Angst hätte. Ihm ist ja noch nichts schlimmes passiert und Loona kennt er ja schon Zeit seines Lebens.

Es ist wirklich sehr untypisch, dass so ein kleiner Kater so wenig spielen und rennen mag. Eine ordentliche Untersuchung mit Röntgen und Blutbild ist denke ich ganz wichtig nochmal. Vielleicht hat er doch noch oder wieder Schmerzen?

Ich drücke fest die Daumen, dass etwas gefunden wird und dass das dann harmlos und gut zu behandeln ist.

Werbung:
Irgendwie würde es mich auch wundern, wenn so ein junges Tier schon so Angst hätte. Ihm ist ja noch nichts schlimmes passiert und Loona kennt er ja schon Zeit seines Lebens.

Es ist wirklich sehr untypisch, dass so ein kleiner Kater so wenig spielen und rennen mag. Eine ordentliche Untersuchung mit Röntgen und Blutbild ist denke ich ganz wichtig nochmal. Vielleicht hat er doch noch oder wieder Schmerzen?

Ich drücke fest die Daumen, dass etwas gefunden wird und dass das dann harmlos und gut zu behandeln ist.

Dem möchte ich mich anschließen!

Ich hoffe, dass etwas "harmloses" gefunden wird, was sein Verhalten erklärt und ihm schnell geholfen werden kann.

Hi liebe Mandy

Hab dein Thread soeben entdeckt und noch nicht alles gelesen. 😳

Konnte hier vereinzelt Parallen zu uns sehen. Stellas Selbstbewusstsein hat zuerst auch arg gelitten und sie ist bis heute sehr vorsichtig und selten richtig ausgelassen.🙁 Im Nachhinein sind wir sicher hauptschuldig an unserer Misere.
Die Gründe sind zwar etwas anders als bei euch, aber was bei uns wirklich wahre Wunder geholfen hat:

Wir haben das Schlafzimmer geöffnet und zwar zuerst nur für Stella, vorhin war es für beide Katzen tabu. Sie hat also erstmals ein eigenes Reich / Revier bekommen und hat es schnell geschätzt. Die Wohnungssituation hat es zugelassen, dass wir ihr einen eigenen Ausgang via Schlafzimmer nach draussen geben konnten. Da Luna den normalen Katzenleitereingang jeweils streng bewacht hat. Nach ein paar Wochen haben wir auch Luna ins Schlafzimmer gelassen, aber es wird bis heute als Stellas Bereich angesehen, Luna beansprucht das Zimmer nicht als ihr alleiniges Revier.

Nach und nach hat Stella wieder Selbstbewusstsein bekommen und blühte langsam auf. Wir gehen jetzt dann noch einen Schritt weiter und holen und eine Freundin für sie... 🙂

Mein Tipp an dich: Hast du die Möglichkeit dem Paco etwas besonderes zu bieten, eigene Kuschelzeit wo Loona nicht dazwischen funkt, eigene Spielzeit? Habt ihr evt auch ein Zimmer dass ihr zum Paco Zimmer erklären könnt? Irgendwo wo er sich entspannen kann und neues Selbstbewusstsein entwickelt?

Sorry falls das schon irgendwo vorgeschlagen wurde, hab wie gesagt noch nicht alles gelesen.😳

Super!!! :pink-heart:

Nein, das darf natürlich auf garkeinen Fall gelöscht werden - das ist doch ein Positiv-Beispiel das anderen helfen kann! 🙂

Du kannst höchstens den Namen ändern lassen und ein "erfolgreich" oder "Problem gelöst" "mit Happy End" oder so dahinter schreiben lassen. 🙂

Schön, dass sich alles zum Positiven verändert. Besonders freue ich mich für Paco, weil er jetzt wieder aufgeweckter und verspielter ist 🙂

Schreib einen Mod an und bitte um Ergänzung des Titels 🙂

Der Thread zeigt doch auch, dass man nicht sofort aufgeben darf und selbst wenn es dauert und nervt, sich auch alles zum Guten werden kann.

Werbung: