Sieben-Katzenleben e.V.
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 11. Juni 2014
- Beiträge
- 231
Name:
Happy
Alter/Geburtsdatum:
ca. 4-5 Jahre
Geschlecht/ Kastriert:
weiblich kastriert
Optik:
schwarz-weiß
Kennzeichnung:
gechipt
Impfstatus:
Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose, Tollwut geimpft
Krankengeschichte:
negativ auf FIV & FeLV getestet
bisherige Haltung:
Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit:
Sozial mit Artgenossen.
Charakter und Geschichte:
Happy (geboren ca. 2010/2011) saß zusammen mit Tierno in der Tötungsstation in Gesser. Die Katzen sind dort der Witterung ausgesetzt. Es gibt nur die kalten Fliesen und Plastikkörbe, die die Tierschützer aufstellen dürfen. Zum Glück mussten die beiden nicht Weihnachten in dieser unwirtlichen Station verbringen.
Die Hübsche ist nun zum Glück in Sicherheit, bekommt genug zu essen und hat ein weiches Bettchen.
Happy ist am 08.04.2017 auf eine Pflegestelle in Gondelsheim (in der Nähe von Karlsruhe) gezogen.
Happy ist dem Menschen gegenüber anfänglich zurückhaltend, versteckt sich viel und traut sich nicht wirklich heraus. Kommt man ihr allerdings ein Stückchen entgegen und beschäftigt sich mit ihr, bietet ihr Schmuse- und Spielmöglichkeiten an, taut sie sehr schnell auf und kuschelt bzw. spielt begeistert mit dem Menschen. Sie ist also eine total verschmuste kleine Katze, die in ihrem Leben bisher einfach nur noch nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die sie sie so dringend benötigt. Auf der Pflegestelle kommt sie inzwischen ganz aus sich heraus und nutzt jede Kontaktmöglichkeit.
Etwas schreckhaft bei Unbekanntem zeigt sie sich noch, allerdings ist sie auch gleich darauf wieder mittendrin. Für ihr Alter ist sie extrem verspielt und kann sich dabei auch problemlos alleine beschäftigen. Am liebsten spielt sie mit verschiedenem Spielzeug, trägt es durch die Gegend und maunzt dabei. Wenn man sie ruft komm sie auch direkt angelaufen. Mit anderen Katzen versteht sie sich gut, wobei sie leider auf der Pflegestelle gerne mal die weniger dominanten Katzen ärgert. Andere Katzen sollten also durchaus selbstbewusst sein und sich nicht alles gefallen lassen. Ansonsten ist Happy aber sehr sozial, sucht Körperkontakt und kuschelt gerne mit anderen Katzen und vertrauten Menschen.
Happy brauch unbedingt mindestens eine/n soziale/n Kumpel/in in ihrem neuen Zuhause, der/die mit ihr kuscheln und spielen will, sich dabei aber nicht von Happys teils etwas energischer Seite einschüchtern lässt. Sie weiß was sie will und drängt sich auch gerne einfach mal in den Vordergrund, auch wenn der Platz bereits belegt ist. Dabei meint sie es jedoch überhaupt nicht böse sondern will nur unbedingt die Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit bekommen, die sie so viele Jahre lang entbehren musste. Sie ist dann immer etwas verwirrt, dass die anderen Katzen teilweise etwas verärgert reagieren wenn sie sich vordrängelt oder sich tatsächlich einfach auf diese drauffallen lässt, da diese den besten Platz belegen um durchgekuschelt zu werden. Sollte die andere Katze ihren Unmut über dieses Verhalten z.B. durch Fauchen oder einem kurzen Pfotenhieb äußern, weicht Happy aber direkt zurück und geht jeglichem Streit aus dem Weg.
Happy passt daher wunderbar als Zweitkatze oder auch in eine kleinere, soziale Gruppe. Sie rennt mit den anderen Katzen durch die Wohnung oder beschäftigt sich auch problemlos alleine. Mit ihren Mitkatzen raufen muss sie allerdings nicht. Sie ist da ein typisches Mädchen.
Wer gibt dieser wundervollen, verschmusten kleinen Katze nach all diesen Jahren endlich ein Für Immer Zuhause in dem sie geliebt und verwöhnt werden kann und erfüllt ihr damit ihren Herzenswunsch?
Inzwischen sucht die Süße seit fast drei Jahren ein Zuhause. Gibt es niemanden, der ihr eine Chance gibt?
Mehr zu Happy gibt es hier: http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1227
Kontakt entweder über die HP oder ihr schreibt uns hier an 🙂