Deutschland SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND

  • Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Also wenn der Partner dagegen ist, ist es immer schwierig mit einer neuen Katze ... da sollten schon Beide dahinterstehen. Sonst geht es einfach auf Dauer schief.

So eine Eingewöhnung und Zusammenführung kann ja auch Wochen/Monate dauern. Da muss man die nötige Geduld haben und bereit dazu sein.

Das Einzige was vielleicht helfen könnte, wenn ihr BEIDE Sera noch mal besucht?

Aber wie gesagt ... es müssen schon Beide dahinterstehen ... 😉

Da ich hier auch schon seit einer Weile versuche einen Neuzugang zu erbetteln. Hatte ich auch nur die Idee, ihm die Katze zu zeigen ... und bei dem tollen Tier sollte das Argument genug sein.
Versuch ihn doch mal zu einem Besuch zu überreden ...
Ich drück dir und IHR die Daumen.
 
A

Werbung

Da ich hier auch schon seit einer Weile versuche einen Neuzugang zu erbetteln. Hatte ich auch nur die Idee, ihm die Katze zu zeigen ... und bei dem tollen Tier sollte das Argument genug sein.
Versuch ihn doch mal zu einem Besuch zu überreden ...
Ich drück dir und IHR die Daumen.

Hab ihn überredet bekommen, hab aber nicht an das "Futterproblem" gedacht 🙄 Hetti bekommt nur ein Futter, was die andere Katze dann auch mit essen muss. Das sieht dann wohl bei Finchen etwas schwierig aus ^^
 
Hab ihn überredet bekommen, hab aber nicht an das "Futterproblem" gedacht 🙄 Hetti bekommt nur ein Futter, was die andere Katze dann auch mit essen muss. Das sieht dann wohl bei Finchen etwas schwierig aus ^^

:grin:Neid, ich rede und rede. Mal sehen, wann sich hier was bewegt.:sad:
 
Hallo,

hab mich grad durch Hetties Fred durchgearbeitet.

Ihre Karton-Fotos sind wirklich hinreissend.
Was ich toll finde: ihr habt einer wirklich vom Leben und den Menschen geschlagenen Katze ein Zuhause geboten. Hochachtung!

Ich weiss, es ist immer leicht, von außen seinen Senf abzugeben, aber Serafina ist ja auch so ein bisschen das "Omega-Huhn" gewesen....rein theoretisch könnte das schon gut passen.

Das sind ja beides keine dominanten Katzen. Und jede trägt ihr Rucksäckchen an unschönen Erfahrungen mit sich rum.

Ich drück halt einfach mal weiter die Daumen!
 
Hat meine Daumendrückerei irgendwas geholfen?
 
Werbung:
😀 Ja hat es. Nächsten Sonntag folgt eine VK und wenn alles glatt läuft, hat Serafina dann endlich endlich ihr Zuhause! Also bitte weiterhin ganz fest die Daumen drücken.
 
sehr schön...und natürlich werden die Daumen fest gedrückt!
 
Ooooh ein Happy End für Serafinchen, das wäre sooo toll. Ich drücke feste die Daumen für die süße :pink-heart:
 
Ich mach mir bis Sonntag einen Kringel in die Daumen! 🙂
 
Auch von uns gibt es Daumen fürs Finchen.
Ich wünsche euch eine nette VK mit Kaffee und Kuchen und für Serafina den besten Platz der Welt, wo sie nur noch verwöhnt und geliebt wird.
 
Werbung:
Vielen vielen Dank euch Allen. Ich mache mir auch etwas Sorgen, Serafina hat 4 Monate gebraucht um anzukommen und startet da dann wieder ganz von vorne. Aber ohne einen Umzug geht es ja nun mal nicht 🙁
 
Vielen vielen Dank euch Allen. Ich mache mir auch etwas Sorgen, Serafina hat 4 Monate gebraucht um anzukommen und startet da dann wieder ganz von vorne. Aber ohne einen Umzug geht es ja nun mal nicht 🙁

Dann braucht sie Menschen mit ganz viel Geduld, tolles Futter, attraktive Aussichtsplätze, die besten Leckerchen der Welt und im Idealfall eine sehr soziale und souveräne Erstkatze, die ihr hilft, die Welt zu entdecken und ein wenig selbstbewusster zu werden. Ein sehr ruhiger Haushalt mit einer klaren Tagesstruktur wird ihr sicher helfen, sich schnell zurechtzufinden und ihr neues Personal einschätzen zu können.

Aber die Adoptanten wissen ja, dass sie eine Katze bekommen, die auch jetzt noch sehr viel Zeit brauchen wird.
Sie wird das schaffen!
 
Genau so ist es, es wird genau so eine sensible Katze wie Serafina gesucht. Die vorhandene Katze ist nämlich genau so und das sollte dann gut zusammen passen. Sorgen mache ich mir nach der langen Zeit natürlich trotzdem, vorallem weil sie dann von NRW in den Süden ziehen würde. Die Entfernung ist ja schon nicht so ohne. Aber denken wir positiv, es ist ihre Chance endlich ein Zuhause zu bekommen und dort bekommt sie auch wesentlich mehr Aufmerksamkeit als bei mir und den hundert Katzen 😉 Also drücken wir alle ganz doll die Daumen! 🙂
 
Nora,
als damals Flöckchen hier einzog, hatte ich mir wirklich Sorgen gemacht wegen des Flugs aus Moskau und dem langen Aufenthalt in der Transportbox. Ich hatte damit gerechnet, dass ich die Mieze erstmal nicht zu Gesicht bekomme und froh bin, wenn sie nachts zur Toilette geht und frisst.
Die Sorgen waren umsonst. Flocke hat sich sofort auf das Futter gestürzt, ist dann aufs Klo gegangen und hat sich anschließend auf dem Bett lang gemacht, um sich erstmal auszuschlafen.
Zwei Stunden später thronte sie auf der Fensterbankliege und beobachtete interessiert den Garten.

Ich drücke Serafina ganz fest die Daumen, dass sie flott ankommt und sich wohlfühlt.
Ich hoffe, sie darf den Namen behalten - ich finde den toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Serafina:pink-heart:

Heute ist Dein grosser Tag! Ich wünsche Dir von Herzen, dass es die "richtigen" Menschen sind.

LG

Birgit
 
Werbung:
Wir drücken Serafina auch ganz doll die Daumen!
Hoffentlich ist es ihr Forever-Home 🙂
 
Bin auch gespannt, was Serafina zu berichten hat🙂 und wünsche ihr alles Glück der Welt.
 
Die VK ist erst morgen! 😉 Macht aber nichts, danke das ihr an uns denkt! Ich hoffe auch das es das richtige Zuhause für Serafina ist und wer weiß, vielleicht steigt sie ja auch relativ offen aus der Kiste, so wie es bei deiner Maus war, Annemone.
Wenn die VK positiv ist, wovon ich jetzt erstmal ausgehe, wird sie vielleicht schon nächstes WE umziehen. Dann geht es flott 🙂
 
Oh ich freu mich, habe ja lange nicht rein geschaut. Das liebe Serafinchen.:grin:
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
40
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
13
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
29
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
20
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben