Deutschland SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND

  • Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die süße Maus hat gerade ganz viel mit der Angel gespielt 🙂

 
Was für eine wunderschöne Katze!:pink-heart:
 
Serafina hat sich so toll gemacht! :pink-heart: Gar kein Vergleich mehr zu der Katze am Anfang, die nicht fressen und nicht spielen wollte. Beim streicheln ist sie immer noch etwas vorsichtig und braucht etwas Zeit, um sich zu trauen. Ansonsten benutzt sie brav das Katzenklo, nimmt ihre Herztablette noch problemloser in einer Aldistange (die liiieeebt sie) und spielt super gerne mit der Federangel! Sie hat auch endlich ein wenig zugenommen. Jetzt fehlt nur noch das passende Zuhause!

 
Ich finde sie einfach nur hinreissend:pink-heart:

Das Herz einer Katze zu erobern, ist doch eine schöne und sinnvolle Aufgabe.
Vor allem, wenn das Herz doch gerne erobert werden möchte.

Ihr gekräuselter Schnurrbart ist eine Wucht.

Gut, sie schaut skeptisch in die Welt, aber wer kann ihr das verübeln?

für mich persönlich ist sie eine Traumkatze.:pink-heart:
 
Ist sie immer noch nicht vermittelt? Mir geht das Herz wieder auf. Wenn ich sie sehe, denke ich sofort an meine süeße Cindy und möchte sie sofort haben.:pink-heart: Aber ich muss es lassen. Drei sind im Moment einfach ganug.
 
Werbung:
jo!

Das Problem hier im Forum der blauen Wunder ist halt auch, dass selbst die, die mal Einzelkatzen hatten, halt mindestens zwei Katzen haben....
wobei ich hätte ne Idee (Vorsicht, Ironie) wenn jemand meinen Kater Heiner nimmt, der gerade mit Emmi rumstänkert, dann nehm ich gerne Serafina.....😎

Hilft auch nicht wirklich weiter, ich weiss.

B.
 
Na guck, das wäre doch ein schöner Tausch. Heiner zu mir, Serafina zu dir 😀 Spaß beiseite, ich verstehe selbst nicht das sie noch kein Zuhause gefunden hat. Sie bekommt in ca 1-2 Wochen eine Freundin, damit sie nicht mehr alleine hinter der Gittertür sitzt (meine Kater sind zu dominant für sie, sie kann leider nicht mitlaufen). Ich hoffe das sie sich verstehen!
 
oki, wenn du einen tauben, 7.5 kg schweren Kater haben möchtest, der gerne schmust (aber mit Zähnen und Krallen) und im Grunde genommen sehr sensibel ist.....wir machen den Deal!:yeah:

Axo: er steht jeden Morgen zwischen 3.30 und 4 Uhr auf und brüllt, jodelt, keift, singt......🙄
 
Occchh da ist meine Begeisterung doch nicht so groß 😀 Mein Schlaf ist mir schon relativ wichtig 😉 Habe hier selbst so riesen Kater, 6,5kg, also ist ja noch Luft nach oben 😀
Wäre einfach schön wenn Serafina mal eine Chance bekommt, sie wird ja noch nicht mal angefragt und es passt nicht. Es gibt einfach gar keine Interessenten für sie.
 
Das noch keine einzige Anfrage kam, ist mir total unverständlich.

Sie ist eine sehr aparte Erscheinung, sie ist reinlich und freundlich und noch dazu auf einer deutschen Pflegestelle, d.h. Interessenten wissen ziemlich genau, auf was sie sich einlassen.

Klar, eine Katze entwickelt sich immer ein bisschen anders, wenn sie erst mal in ihrem endgültigen Zuhause angekommen ist, aber das aus dem Finchen jetzt eine Killerkatze werden könnte, wage ich zu bezweifeln.

Ich hoffe, die neue Freundin tut ihr gut.

Weiterhin alles Liebe

Birgit
 
Werbung:
Wäre einfach schön wenn Serafina mal eine Chance bekommt, sie wird ja noch nicht mal angefragt und es passt nicht. Es gibt einfach gar keine Interessenten für sie.
Ich kann nur sagen: Wäre hier ein Platz frei, hätte ich nicht gezögert, eine Bewerbungsmail zu schreiben.
Das liest sich nach einer Traumkatze. Aber eben für jemanden, der bewusst ein älteres, chronisch krankes Tier aufnehmen möchte und auch die evtl. noch anfallenden Kosten nicht scheut.
Solche Plätz sind nicht so zahlreich, aber ich drücke dem Finchen ganz fest die Daumen, dass sie sich bald über nettes, gut ausgebildetes Personal freuen darf.
 
Finchen wünscht ein schönes sonniges Wochenende!
Ihre Freundin ist leider oder zum Glück bereits vermittelt, sie werden sich also gar nicht kennenlernen 😀

 
So entspannt...... wow :pink-heart:
 
Glück für das andere Katzenmädchen.......

aber schade für Finchen.

Sie muss entdeckt werden.

Oki, sie ist nicht mehr ganz jung, sie muss Tabletten nehmen und vermutlich wird sie anfangs scheu sein.

Mein Heiner war nie scheu, der war ein Menschenfresser. Aber Emmi ist scheu.
Aber selbst die hat nach 2 Jahren Zusammenleben begriffen, dass ich ihr nix böses will.

Und jede entgegenkommende Geste, die ein Scheuchen macht, ehrlich, das haut einem um. Das ist sowas von besonders.

Also weitersuchen......


Birgit
 
Noch immer keine Anfrage für die schöne Maid?
 
Werbung:
Noch immer keine Anfrage für die schöne Maid?
Ich verstehe es nicht. Die Daumen sind weiter gedrückt für die traumhafte Miez.
Finchen, ich wünsch' Dir das beste Personal der Welt, immer gutes Futter und allzeit ein bisschen Gras unter den Pfoten und oben ein blauer Himmel mit Sonne, die Dein Fell wärmt.
 
Ohnein... Was für ein bezauberndes, ansprechendes Katzenwesen :pink-heart:


Hier ist ein Plätzchen frei... Ich brauche wieder eine Freundin für meine Lausemaus. Aber es ist alles noch viel zu frisch... Habe nur mal geschaut... Ich weiß garnicht ob Serafina was für meine Lea wäre, aber vielleicht ja... Aber hier ist noch soooo viel zu klären...

Ihr Handicap würde mich nicht sören, ihre "scheu" genausowenig, ich hätte viel Zeit... Hach...

Aber hier ist echt noch so viel zu klären, bis ne andere Katze einziehen kann... Ich werde dieses bezaubernde wesen hier definitiv im Auge behalten 😱 - wünsche ihr aber, dass sie so schnell wie möglich eine neues zu Hause findet.

Aber wenn sie noch sucht, wenn wir hier soweit sind und die Umstände passen, dann.... Ja, dann muss ich mal ne Anfrage schicken, fürchte ich
 
Leider nein, Serafina sucht weiterhin! Und dabei hat sie sich so bombastisch entwickelt, sie ist endlich wie eine normale Katze und man merkt, das sie das Leben etwas genießen kann. Wenn sie erstmal ein richtiges Zuhause hat mit jemanden der mehr Zeit für sie hat und sie auch eine ganze Wohnung zur Verfügung hat, wird es bestimmt noch besser! Jetzt gerade darf sie ein wenig durch die Wohnung laufen und alles erkunden, meist geht das aufgrund meiner relativ dominanten Kater nur kurz gut.

@Lausemaus&Lucibär: Danke, sie ist wirklich etwas besonderes! Dein Verlust tut mir sehr Leid, ich hoffe du findest genügend Ruhe das zu verarbeiten 🙁 Serafina ist hier, wir suchen ein ganz schönes Zuhause für sie! Wenn später Interesse besteht, melde dich einfach. Alles alles Gute für dich!
 
Muss mal wieder nach dem Finchen sehen...

Lausemaus, so ein Verlust ist verdammt schmerzhaft, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Wie geht denn die "verwaiste" Katze damit um? trauert sie, fühlt sie sich einsam?

Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber wenn einer meiner beiden sehr speziellen Katzen hier über die Regenbogenbrücke gehen würde, dann würde ich einen Nachfolger/folgerin über eine Pflegestelle suchen.

Die Pflegestellen können ausführlich und präzise über ihre Schutzbefohlenen berichten und auch deren Charaktere beurteilen.

Klar, eine Katze, die erst mal "at home" ist, kann sich immer noch ein wenig anders entwickeln, aber richtig falsch kann man nix machen, wenn man eine Katze von einer guten Pflegestelle aufnimmt. Ich muss nicht extra betonen, das ich norab für eine sehr gute Pflegestelle halte....🙂

LG

Birgit
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
40
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
13
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
29
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
20
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben