Deutschland GRISI (w, 05/08) - schwarze, schüchterne Schönheit; PS PLZ 317** RINTELN

  • Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Hat Grisi auch Kontakt zu Deinen Katzen? Verhält sie sich dann?
 
A

Werbung

Nein Grisi ist komplett separiert. Sie hat ziemlich schiss vor meinen Katzen, das hat leider keinen Sinn 🙁 Und da Serafina ohne Grisi total aufgetaut ist, möchte ich sie auch nicht zusammen setzen - wer weiß ob Serafina nicht Angst vor Grisi hat und sich deswegen vorher so zurück gezogen hat...
 
GRISI hat die Pflegestelle gewechselt und befindet sich jetzt in der Nähe von PLZ 317** Rinteln.

Die neue PS hat bereits einige Erfahrungen in der Vergangenheit mit Scheuchen gemacht und diese Scheuchen aus ihrer Schockstarre geholt.

Der Pflegevater von Grisi arbeitet von Zuhause aus und wir hoffen, dass sie jetzt besser aus ihrer Schockstarre herauskommt.


26501698xr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses. 🙂
 
Grisi ist nun seit Samstag bei uns. Sie bewohnt vorerst alleine das Gästezimmer mit geschlossener Tür.

Sonntag konnten wir sie vorsichtig mit dem Federwedel streicheln, was sie sichtbar genossen hat. Montag Abend saß sie auf dem Bücherregal und kam dann nach langem Flüstern und Anblinzeln aufs Bett gesprungen und hat sich komplett durchflauschen lassen. :pink-heart:

Auch gestern und heute war Schmusen angesagt. Sie ist dabei sehr fordernd.

Sie frisst inzwischen ganz gut, am liebsten Tütchen mit viel Glibber. Leckerlies sind leider nicht so ihr Ding.

Klo klappt auch problemlos.

Aktuell hat sie erstmal Angst vor allem Unbekannten. Eben habe ich ihr ein Baldriankissen hingelegt, da ist sie erstmal unter die Kommode geflüchtet. Nach ein paar Minuten kam sie wieder raus und fand das Ding dann richtig gut.

Gittertür ist dann der nächste Schritt, wenn sie etwas sicherer ist.
 
Ich drücke ihr die Daumen, das sie nun merkt das alles garnicht so schlimm ist.
 
Werbung:
Bilder.... ohne Worte :pink-heart:


26544078wv.jpg


26544079fb.jpg


26544080iu.jpg
 
Was für eine Schönheit :pink-heart:
 
Vermittelt 🙂
 
Ich freue mich so für die süße! Bleibt sie im Forum?
 
Eventuell 🙂
 
Werbung:
Das freut mich sehr für die süße!!!
 
och bestimmt. 😀
 
Pflegestellenversager? 🙂
 
Werbung:
Kann ich nur zu gut verstehen. Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Neuzugang 🙂
 
Grisi heißt nun Ida und es läuft sehr gut mit ihr. Sie zeigt sich uns gegenüber sehr verschmust und anhänglich. Den anderen Katzen gegenüber begegnet sie freundlich und interessiert.

Mit Michel, dem Rüpel, gibt es etwas Stress. Er jagd gerne mal seine Mitkatzen. Es putscht ihn umso mehr auf, wenn sie weglaufen. Ida ist aber eine schlaue Katze und lernt jeden Tag, besser damit umzugehen. Sie kennt scheinbar alle Spielarten des sozialen Miteinanders. Und sie schaut sich wunderbar ab, was die anderen so treiben.

:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
13
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
156
Aufrufe
13K
Jessicab91
J
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
29
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Legolas
Antworten
4
Aufrufe
727
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben