Deutschland SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND

  • Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Es waren insgesamt 7 Katzen. Alle sind über eine Kontaktperson zum Verein gekommen, wie es der Zufall so wollte. Warum genau die Katzen dort weg mussten, kann ich dir gar nicht sagen. Sie waren nicht mehr gewollt wenn ich das richtig verstanden habe.
 
A

Werbung

"nicht mehr gewollt" ist ne verdammt harte Aussage....wie auch immer, am Ende ist es besser, die Katzen sind auf fürsorglichen Pflegestellen.

Ich drück der kleinen Serafina ganz doll die Daumen.

LG

B
 
Da muss man ja immer vorsichtig sein, so habe ich das verstanden. Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht! Man hofft ja immer auf das beste im Menschen!
 
Madame lässt sich ganz süß bürsten und tretelt dabei in der Luft :pink-heart:

 
Ich misch mich mal fix ein. 😉

Der Halter hatte zusammen mit seiner nun Ex-Ehefrau 7 Katzen und 4 alte Hunde. Manchmal ändert sich die Lebenssituation so deutlich, dass man neu sortieren muss. Und ich bin wirklich froh, dass er sich an uns gewandt hat, statt die allseits beliebten ebay-Kleinanzeigen zu nutzen. Es ist ihm sehr schwer gefallen, loszulassen, aber nützt ja nix.

Da er sich am Meisten gekümmert hat, sind sie allesamt eher Männer - orientiert. Ich musste bei Tom und Jerry auch erstmal meinen Liebsten vorschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, suuupppper, vielen Dank das du es aufgeklärt hast!!!! Ich denke auch, wenn man merkt man wird den Tieren nicht mehr gerecht, lieber gut abgeben und ein neues Zuhause suchen (lassen), als dass die Tiere dort verbittern 🙂
 
Werbung:
Guten Morgen,

danke für die Aufklärung. Man neigt ja zum Spekulieren, wenn nix weiter bekannt ist, aber in dem Fall habt ihr recht: der Mann hat es richtig gemacht.

Und danke für die ganz, ganz bezaubernden Fotos der lieben Serafina🙂
 
Serafina hat ein ganz tolles Futterpaket bekommen!!!! Vielen vielen Dank dafür, Baset!!!







 
Keine Ursache!

Wenn ich sie schon nicht aufnehmen kann, kann ich wenigstens ein bisschen zu ihrem Unterhalt und ihrer Zerstreuung beitragen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sie noch keine Anfragen hat.

Ich finde sie traumhaft.
Sie hat "Soul".

Lg

Birgit
 
Naja eine eher scheue Katze mit Herzproblem ist natürlich nicht sooo verlockend! Dafür gibt es einfach zu viele süße gesunde Katzen. Ich hoffe wirklich das Serafina und Grisi bald eine Chance bekommen. Leider fressen sie ja aktuell auch nur so Mistfutter, versuche immer ein bisschen was hochwertiges unterzumischen - das können sie aber echt gut ignorieren 😉
 
Hallo Nora, hallo Serafina,:pink-heart:

ich persönlich finde scheue Katzen nicht schlimm. Und eine Herztablette pro Tag, noch dazu wenn sie diese problemlos nimmt, ist eigentlich easy.

Um meinem Kater hier Ohrentropfen zu verabreichen, brauch ich einen Plan , Hinterlist und tatkräftige Unterstützung.

Vermutlich sehe ich Serafina deshalb als zwar scheue, aber pflegeleichte Katze.

und na ja: die schönen, gesunden Katzen mit guter Vergangenheit kann - fast - jeder, oder?

Ich drücke ihr weiterhin unvermindert alle Daumen und bin mir ganz sicher, sie wird ein Herz erreichen.

LG

Birgit
 
Werbung:
Nichts Neues von der Schönen? :pink-heart:
 
Oh doch, du bist mir nur zuvor gekommen 🙂 Serafina ist vom Schlafzimmer ins Arbeitszimmer umgezogen. Dort bekommt sie vom Alltag einfach viiieel mehr mit, ich habe die Hoffnung das sie so ihre scheu schneller verliert. Und siehe da, sie macht super Fortschritte! Gittertür ist erst seit heute Mittag drin, Serafina bewegt sich aber schon viiieel freier im Raum und beobachtet :pink-heart:
Seht selbst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie bildschön.
Herzenskatze.
Traumkatze.

Es muss doch jemanden rütteln da draußen.

Lg
Birgit
 
Das ist eine ganz andere sera. Kein scheues verkriechen , sondern ein neugieriger Blick ... sie wirkt gleich viel jünger.... 🙂
 
Und wie gesagt, das ist alles noch relativ frisch, toll das sie so schnell auftaut. Hoffen wir mal, dass sie weiter Fortschritte macht.
 
Werbung:
Ganz tolle Neuigkeiten! Als ich gerade nach Hause kam, lag Serafina auf der Fensterbank in der Sonne! Sie hat dann leider gemerkt das ich von draußen ein Foto machen wollte und ist abgezischt, aber das ist schon mal soooo schön!
 
Serafina macht weiterhin tolle Fortschritte! Als ich vorhin nach Hause gekommen bin und von draußen durchs Fenster geguckt habe, sah das so aus:


Habe dann gefüttert, Madame war von der Fensterbank erstmal verschwunden. Als es dann die Herztablette gab:
 
Je mehr ich von ihr sehe , desto süßer finde ich Serafina.

Hoffentlich erobert sie bald auch noch jemand anderes Herz


LG

Susann
 
Hi,

ich hab mir alle Fotos auf der HP von Serafina angesehen🙁

Hätte ich nicht tun sollen.

Die ist ja sowas von "besonders". Diese Locken im Fell, sogar am Schnäuzchen hat sie kleine Locken. Dieser Blick. Dieser ganz spezielle Blick, der einem mitten ins Herz geht.

Ich finde, Serafina sucht wirklich dringend. Das signalisiert sie. Sie hat ein bisschen was resigniertes an sich. Das tut mir sehr, sehr leid. Das ist bestimmt eine megatolle Katze, wenn man sich auf sie einlässt, wenn man ihr Ruhe und Geborgenheit bieten kann, ohne sie zu bedrängen.

Sie gehört eindeutig zu der vielfach unterschätzten Rasse der "Süsskatz".
Für mich wäre sie eine Traumkatze, aber leider sehen das meine beiden Kätzischen Mitbewohner anders.

Alles Gute für Serafina.

Birgit

Ich seh das erst jetzt!!!! Warum findet sich da keiner? Hätte ich nicht meine drei Jungs, ich würde sofort zusagen. Wie mein Sternchen Cindy. Das sind ganz brave und einmalige Katzen. Die, die sich erst langsam öffnen....Und dieser Blick. Und dann auch noch Locken. So süß. :pink-heart::pink-heart:
Eine Tablette geben, ist wirklich kein Problem.
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
40
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
13
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
29
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
20
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben