Deutschland SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND

  • Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt es den weitere Fortschritte? Erzähl doch mal ein bisschen, was sie so macht 🙂
 
A

Werbung

Da meine Katzen sie leider nicht so dolle finden, gibt es keine großen Fortschritte! Ich lasse sie ab und zu zusammen, Serafina mag andere Katzen sehr. Ansonsten beobachtet sie viel und hat gestern das erste Mal mit richtiger Freude Thunfisch gefuttert. Der wurde bisher ignoriert 😉
 
Da meine Katzen sie leider nicht so dolle finden, gibt es keine großen Fortschritte! Ich lasse sie ab und zu zusammen, Serafina mag andere Katzen sehr.

Kannst Du herausfinden, warum Deine Katzen Serafina nicht so mögen?

Wie reagiert Serafina? Sucht sie weiterhin Kontakt? Wie ist generell ihr Umgang anderen Artgenossen gegenüber?
 
Weil Serafina ein typischer Opfertyp ist (sorry, ich bin Freund klarer Worte) 😀 Sie versteckt sich ja mir gegenüber bzw geht mir aus dem Weg wenn ich ins Zimmer komme. Nur wenn sie im Bett liegt kann ich sie ohne Probleme streicheln. Meine Katzen sind eher massiv, da braucht man sich bei so vielen Katzen aber auch nicht wundern 😉 Sobald Serafina vor der Gittertür sitzt, angeln meine durch die Tür und hauen auch nach ihr. Wenn sie bei ihr im Zimmer sind, jagen sie sie.
Serafina ist halt eine kleine Prinzessin, sie streckt anderen Katzen ihr Köpfchen hin und will sich putzen lassen. Heißt es wird definitiv ein Zuhause mit sozialen und nicht zu vielen Katzen gesucht. Sie ist anderen Katzen gegenüber offener als Menschen. Da gibt es bisher keine weiteren Fortschritte!
 
Ich fasse mal zusammen:

Charakter Serafina
- Schüchtern, ist sehr neugierig und will alles begucken, kommt auf den Menschen aber nicht direkt zu
- Sozial, hält anderen Katzen ihr Köpfchen hin und möchte sich putzen lassen
- Ruhig
- Verkuschelt, wenn man auf sie zugeht liebt sie es gestreichelt zu werden und geht da richtig drin auf

Gesucht wird folgendes Zuhause
- Deutschlandweit, gerne in NRW
- Wohnungshaltung, gerne gesicherter Balkon (aufgrund der Herzerkrankung und damit verbundenen Tablettengabe kein Freigang)
- Soziale, ruhige Katze sollte vorhanden sein, lieber Katze als Kater
- Serafina muss Zeit gegeben werden, sie braucht Zeit um sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen, muss sich auch erstmal verstecken dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Serafina (und besonders Grisi) echt bezaubernd. :pink-heart:
Wir können das bieten, was Serafina bräuchte, auch einen lieben sozialen Kuschelkater...aber wir haben dazu auch einen Kater, der unseren Neuzugang letztes Jahr so drangsaliert hat, dass dieser umziehen musste. 🙁

*seufz*
Kann Serafina Contra geben oder zieht sie sich zurück?

Lese es gerade...

Weil Serafina ein typischer Opfertyp ist

....schade, sehr schade.
 
Werbung:
Ach man :reallysad:
 
Ich finde Serafina (und besonders Grisi) echt bezaubernd. :pink-heart:
Wir können das bieten, was Serafina bräuchte, auch einen lieben sozialen Kuschelkater...aber wir haben dazu auch einen Kater, der unseren Neuzugang letztes Jahr so drangsaliert hat, dass dieser umziehen musste. 🙁

*seufz*
Kann Serafina Contra geben oder zieht sie sich zurück?

Lese es gerade...



....schade, sehr schade.


Und Sera für den Kuschelkater und nen Draufgänger für den wilden Kater?
 
Ich finde Serafina (und besonders Grisi) echt bezaubernd. :pink-heart:
Wir können das bieten, was Serafina bräuchte, auch einen lieben sozialen Kuschelkater...aber wir haben dazu auch einen Kater, der unseren Neuzugang letztes Jahr so drangsaliert hat, dass dieser umziehen musste. 🙁

*seufz*
Kann Serafina Contra geben oder zieht sie sich zurück?

Lese es gerade...



....schade, sehr schade.

Genau, sie gibt leider kein Contra, zieht sich zurück und versteckt sich! 🙁 Sie ist halt wirklich ein "Häschen" und tut keiner Fliege was zu leide. Andere Katzen werden nicht angefaucht und nichts.... Aber gerade das ist bei dominanten Katzen dann das Problem.
 
Und Sera für den Kuschelkater und nen Draufgänger für den wilden Kater?

Wenn das so einfach ginge...gerne 😛 😉


Genau, sie gibt leider kein Contra, zieht sich zurück und versteckt sich! 🙁 Sie ist halt wirklich ein "Häschen" und tut keiner Fliege was zu leide. Andere Katzen werden nicht angefaucht und nichts.... Aber gerade das ist bei dominanten Katzen dann das Problem.

Mein Kater ist kein dominanter Kater. Eigentlich ist er sehr lieb und umgänglich. Aber er hatte bislang auch Artgenossen, die ihm Grenzen gesetzt haben, die er dann auch kommentarlos akzeptiert.

Schade...gerade Grisi berührt mein Herz und Serafina punktet mit ihrer Artgenossenverträglichkeit bzw. dem putzen/geputzt werden. :pink-heart:
 
Wenn das so einfach ginge...gerne 😛 😉




Mein Kater ist kein dominanter Kater. Eigentlich ist er sehr lieb und umgänglich. Aber er hatte bislang auch Artgenossen, die ihm Grenzen gesetzt haben, die er dann auch kommentarlos akzeptiert.

Schade...gerade Grisi berührt mein Herz und Serafina punktet mit ihrer Artgenossenverträglichkeit bzw. dem putzen/geputzt werden. :pink-heart:

Also brauchst du quasi Captain Black und Sera oder Grisi 🙂
 
Werbung:
Also brauchst du quasi Captain Black und Sera oder Grisi 🙂

Zwei ältere defensive schüchterne Kätzinnen ziehen gemeinsam mit einem jungen Machokater in einen Haushalt mit zwei Seniorkatern.

Ich bin mir sicher, dass es optimaler geht...für alle Beteiligten 😉
 
Hahaha ja genau, du nimmst einfach alle und dann sollen sich die Katzen mal am riemen reißen :aetschbaetsch1: Nein quatsch, das macht leider weder für Grisi noch für Serafina Sinn, da beide keine Grenzen setzen sondern sich verkriechen! Und da wäre dann wirklich keinem mit geholfen, schade drum 🙁
 
Nein, für die Mädels wäre es keine optimale Lösung. Sehr schade....deshalb muss ich sie weiter nur anschauen und ganz kräftig die Daumen drücken, damit sie bald IHR passendens Zuhause finden 🙂
 
Aber irgendwie schon schade!
Ich hätte mich für alle so gefreut!
 
hier werden weiter energisch Daumen und Pfoten gedrückt!:pink-heart:
 
Werbung:
Grummelchen Serafina hat die Kratzsäule entdeckt:
 
Grummelchen Serafina hat die Kratzsäule entdeckt:

Grummelchen....ach was....eine sehr hübsche gestandene Katze mit.....nachdenklichem Gesichtsausdruck 😛 🙂

So eine wunderbare Katze mit tollem Charakter :pink-heart:
 
Serafina hat endlich einen ganz tollen Fortschritt gemacht! Sie kam jetzt an und hat mir Aldistängchen abgenommen und gefressen ohne Ende. Das hat sie vorher nie gemacht, bloß kein Leckerli! Dabei konnte ich sie dann sogar streicheln, jippi.
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
40
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
13
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
29
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
20
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben