Oh Mann...
Seit ich zuletzt gepostet habe, habe ich Anton (um den es hier ursprünglich ging) und Paule wie folgt gefüttert: früh und abends je 20g RC TroFu pro Nase (um den Beutel noch alle zu kriegen, danach wollte ich TroFu ganz weglassen), mittags/nachmittags (je nachdem, wie ich von der Arbeit komme) dann 50g Nafu mit Wasser vermischt pro Miez (momentan noch aus dem DM, Mac's ist bestellt).
Jetzt habe ich eben "spaßenshalber" den pH-Wert von Paule, meinem zweiten Kater, gemessen.
Nachdem ich in den letzten Tagen immer frustrierter wurde, weil ich die Beiden irgendwie nie beim Pinkeln erwische, hab ich mich total gefreut, dass es jetzt geklappt hat.
Und nun das: das Indikatorpapier wurde sofort dunkelblau. Die Skala des Papiers (Uralyt-U) reicht bis 8 (=dunkelblau), sein pH-Wert ist also vermutlich genau so hoch oder gar höher.
Probleme beim Wasserlassen hat er (noch) nicht. Ich bin trotzdem grad total verzweifelt.
Ausgerechnet Morgen und Freitag hab ich auch noch frei und fahre weg. Meine Mitbewohnerin ist zwar da und versorgt die Miezen, aber wohl ist mir nicht dabei...
Liebe Grüße
Nadine