Harnmarkieren in der Wohnung trotz Markierung

  • Themenstarter Themenstarter Angie68
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    harnmarkieren
A

Angie68

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2024
Beiträge
1
Hallo Zusammen, ich weiß, dass dieses Thema hier bereits mehrfach diskutiert wurde, aber ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt, könnte Euren Rat gut gebrauchen. Ich habe 2 Kater (Brüder, 11 Jahre alt, Wohnungskater). Leider wurden diese zu spät kastriert und markieren immer wieder in die Wohnung. Es gab Zeiten, da war es etwas ruhiger, aber seit wir vor etwas über 1 Jahr umgezogen wird ist es wieder sehr schlimm. Die Wohnung ist sehr groß, es gibt ausreichend Katzentoiletten und die Kater sind fast nie allein. Ich habe leider das Gefühl, dass die Kater sich nicht mehr so richtig grün sind in den letzten Monaten, sie kuscheln kaum noch miteinander und "bolzen" sich recht häufig. Beim Tierarzt ist alles abgeklärt, da ist alles in Ordnung. Die markierten Stellen werden sofort nach Entdeckung gründlich gereinigt (auch mit Enzymreiniger). Trotzdem gehen sie da immer wieder ran oder suchen sich andere Stellen.
Ich befürchte, dass die Kater dieses Verhalten nicht mehr ablegen werden. Ich komme aber nicht mehr dagegen an, die Situation belastet extrem und es steht die Überlegung im Raum die Kater abzugeben. Hat jemand noch einen Rat? Ich bin total verzweifelt, hänge sehr an den Katzen. Natürlich würde ich die Kater nur in gute Hände geben, weiß jemand, wo man sie im äußersten Notfall unterbringen kann (gegen Bezahlung von Futter, etc. natürlich). Danke im Voraus und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bitte fülle einmal diesen Fragebogen aus
Fragebogen Unsauberkeit
und schreibe wann und was alles genau beim TA untersucht wurde
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
62
Aufrufe
1K
Cats maid
C
L
Antworten
27
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
5
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
Spotino
Antworten
3
Aufrufe
1K
Spotino
Spotino
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben