Harnmarkieren - Erfahrungen mit Verhaltenstherapie?

• Themenstarter Themenstarter Ramona93
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    harnmarkieren verhaltensproblem verhaltenstherapie
Medizinisch würden wir jetzt folgendes noch abklären lassen:
• Hormontest (falls Restgewebe vorhanden)
• Blutwerte spezifisch Schilddrüse
• Dentalröntgen

würdet ihr gegebenfalls noch etwas ergänzen?
Die letzten 3 Blutbilder waren unauffällig, jedoch muss ich erfragen ob die Schilddrüsenwerte dabei mit berücksichtigt wurden. Dafür haben wir bereits am 05.08. einen Termin vereinbart.
Die Zähne wurden kontrolliert, lange Zeit wurde mit Metacam gearbeitet, um mögliche Schmerzrezeptoren auszuschließen. Nach meinen Recherchen wurde ich aber eines besseren belehrt, dass die reine Zahnkontrolle ohne dentalröntgen nicht aussagekräftig ist, daher wird das nachgeholt.

Habt bitte Verständnis wenn die Untersuchungsergebnisse dauern, wir versuchen eins nach dem anderen abzuarbeiten und müssen leider mittlerweile auch finanziell entscheiden, welche Untersuchung wir wann als nächstes anstreben..

A

Werbung

Ich kann leider nur eine Notlösung bieten. Auch meine 2 kastrierten ehemaligen Steuner markieren wie die Weltmeister. (Ihre Mutter hat es leider, auch nachdem sie durch den Tierschutz kastriert wurde, so exzessiv betrieben, dass sie sehr jung an Nierenversagen gestorben ist) Das Besprühen mit Urine Off oder anderen ähnlichen Mitteln hilft (bei uns) zumindest über eine gewissen Zeitraum. Dann ist Putzen und Nachsprühen angesgt. Aufwändig, aber besser als Haushalt umkrempeln.
Ich reinige immer mit

Die letzten Male sollte ich Linus für den Toilettengang mit leckerli belohnen. Laut Therapeutin. War das auch falsch

So sorry ... ich stand noch in der Küche... Nein das ist nicht verkehrt. Nur einfach loben und direkt nach dem er fertig damit ist mit Leckerli zu belohnen auch nicht.

Aber das zu clickern, dass ist etwas was Du lassen solltest. Heisst versuche nicht ihn quasi via Click ins Klo zu schicken und dann dort quasi zum Pinkeln. In der Theorie ginge das, in der Praxis wird gerade ein Anfänger dabei aber viel nicht gewünschtes Verhalten mit Clicken und dadurch mehr Irritationen schaffen als ans Ziel zu kommen.

• Like
Reaktionen: Bonnies Dosi und Ramona93