Egal wie unverschämt ich Nikes Posting finde, ich denke nicht, dass sie Aussagen wollte, dass Wohnungskatzen nicht kastriert werden müssen, Kanoute. ^^
Es ging nur eher darum auszusagen, dass man bei gleichgeschlechtlichen Paaren Zeit haben hinsichtlich der Kastration und man das entsprechend auch später machen kann.
Zum Kotzen finde ich die Aussage hinsichtlich der OP-geilheit. Die OP wird so oder so gemacht. Was also bitte hat das damit zu tun? Ist ja nicht so, als ließe man was wegschnibbeln, was nicht eh irgendwann weg gehört.
Und wir reden hier nicht mal über Frühkastration (ich bin da auch kein Fan von).
Meine Jungs wurden mit 5 Monaten langsam potent. ICH wollte nicht riskieren, dass sie auch noch das Markieren anfangen und dann nicht mehr damit aufhören. Also ging's ab zur Kastra.
Jau aus total egoistischen Gründen. So früh. Hatte halt kein Bock auf das Geputze. Schande über mein Haupt.
Klar kann man mit zwei Kerlen warten. Aber ich würde bei den ersten Anzeichen wieder sofort handeln. Den Anfang der Markiererei braucht kein Mensch.
Bei Weibern sind die Anfänge ja noch schwerer auszumachen. Eine erste Rolligkeit muss ich (und die Katze) auch nicht haben.
Btw wurde hier niemand genötigt. Die/der TE wollte von ganz alleine einen so frühen Kastratermin.