G
Gwion
Forenprofi
Dann haben sie Dich ja schon wunderbar erzogen. 🙂HIrgendwie bekomme ich das aber nicht übers Herz,.. nach einiger Zeit werfe ich das Futter einfach weg und gebe ihnen was sie mögen.
Und das ist der Grund, warum es ratsam ist, möglichst viele Marken und Sorten zu füttern und gar nicht erst mit nur einem "Haupt"futter anzufangen.Shah habe ich im ersten Monat als sie bei mir waren auch gefüttert - es war praktisch das Hauptfutter.
Wenn es jetzt schon so schwierig ist (vor allem für Dich), was glaubst Du, wie mühsam es dann erst wird.IIch glaube langsam ich lasse ihm seinen Willen bis er ausgewachsen ist und dann muss ich mir etwas überlegen..
Bleib hart, versuch es immer und immer wieder.
Rückschläge gehören dazu, daß man mal weichherzig nachgibt auch - es soll nur nicht zur Regel werden.
Wenn sie bei der einen Mahlzeit Bozita Sorte X nicht mögen, gib ihnen als nächstes halt Marke Y und dann wieder Bozita Marke Z. Immer schön rotieren und natürlich viele Marken und Sorten ausprobieren.
Du hast noch junge Katzen, da hast Du eine Chance - es liegt jetzt an Dir, hartnäckiger zu sein, als die Pelze.
Und wenn es Dich tröstet - auch die, die die Umstellung geschafft haben, werfen immer mal wieder ganze Näpfe voll Futter weg.