Ladyhexe
Forenprofi
danke Petra für deine nette Begrüßung
nein ich kenne mich mit Forums geflogenheiten aus
ich hatte hier was gelesen was ich nicht so in Ordnung fand
biggi
ich kann zudem etwas beitragen damit es alle verstehen
denn ich bin die tante und war mit beim ta und diese hat für die Babys diese ns dose mit gegeben weil sie ist selber auch Züchterin ist und hat es selber schon angewandt es ist mit dem normalen kitten dosen futter nicht zu vergleichen
a ist eine sehr feine paste die sich in der aufzugsmilch oder wasser auf löst genauso mit dem Zuckerwasser ich gehe mal davon aus das der ta eigentlich weiß was er tut und sagt zu seinen kunden
meine nichte füttert die babys jede stunde rund um die uhr damit sie zunehmen
naja das krabbel ist hal wuseel aber ich finde das das käterchen dabei für seine 12 tage recht flott ist ich hätte ihn richardt kimbbel genannt
und eine vermehrerin ist sie auch nicht es war halt ein Unfall
beim stöbern hier im Forum hat einer heute kitten bekommen der hatte euch auch um rat gefragt so wie ich es noch im kopf habe nimmt seine katze ihre kitten auch nicht an und muß nun auch von Hand auf ziehe und hat einkitten zu einer bekannten gegen ist er jetzt auch ein vermehrer
so das wars
eure biggi
PS die kitten waren nicht lebensfähig
und kater ist sofort kastiert worden
Guten Abend biggiast,
auch von mir ein Willkommen im Forum.
Danke dass du mit beim Tierarzt warst und deine Nichte Debby0807 beistehst.
Bitte korrigiere mich, wenn ich etwas mißverstanden habe.
Bailey ist die Mutterkatze mit 2 Kitten, säugt die jedoch nicht und ihr habt jetzt 2 x Handaufzucht, vor allem weil das 1 Kitten krank ist mit der Hasenscharte?
Der Kater, der Bailey geschwängert hat ist jetzt kastriert?
Wenn das stimmt ist meine Frage: Warum wird nicht Bailey kastriert, wenn sie sowieso sich nicht um ihren Nachwuchs kümmert? Sie wird schwanger, nicht der Kater, bitte nach diesem schief gelaufenen Versuch Kitten zu bekommen die Katze ebenso kastrieren lassen.
Und ja, jedes Kitten das einen gesundheitlichen Mangel der gravierend ist soll und darf behindert genannt werden. Nur weil sich dieses Wort in den Menschenköpfen als Stigma eingebrannt hat, darf es nicht verschwiegen werden. Wir Menschen lieben diese behinderte Kleinen trotz und erst recht deswegen.
Die Handaufzucht ist schwierig und es gibt brutale Rückschläge. Was eben noch gut geht kann in drei Stunden dramatisch lebensgefährlich sein.
Deine Nichte kann nicht die nächsten Wochen alle 2 Stunden zufüttern, das hält sie körperlich nicht durch. Wer hilft ihr wenn sie mal schlafen muss?
(Wir hatten nur ein WE so eine damatische Entwicklung mit einem Notfall, der jeden Tag eine Infusion benötigte.)
Bitte hört auf diejenigen, die euch hier etwas mitteilen, egal wie ihr darüber denkt. Wenn die User hier nachfragen haben sie ihre Gründe. Ohne Antwort können sie HELLSEHEN, besser ist dann schweigen von denen, die euch Antworten geben können.
Meine Kenntnis (unser Notkitten) wegen der "Zuckerlösung" ist:
Wenn das Kitten schon dehydriert ist und die Infusion zu wenig ist, benötigt es noch die Hilfe einer Electrolytlösung, damit es überlebt.
Da ist es schon 5 vor 12 und jeder Fehler endet tödlich, da hilft auch nicht, dass ein Kitten zeitweilig zwei Tapser macht.
Und in genau diesem Augenblick geht es dem Lucky-Kitten gar nicht gut, sonst würde die Aufzuchtsmilch genügen.
Solltet ihr glauben ihr habt schon viel beim TA bezahlt für die Aufzucht von Lucky, ca. 100 Euro pro Tag solltet ihr rechnen, wenn noch mehr Probleme kommen.
Wenn einer der Ratgebenden sagt, sofort zum Tierarzt, macht das, so etwas sagt niemand zum Spaß hier. Dann sehen sie dringenden Handlungsbedarf, jede Stunde die gezögert wird schmälert die Überlebenschance von den Kitten und euer (also das von dir und Debby) Ansehen.
Und Debby0807, auch an dich ein Willkommen im Forum.
In dem Augenblick in dem Du nicht mithilfst und alles mit Worten herunterspielst, kann dir keiner helfen, selbst wenn wir wollten.
Ohne Antworten geht das nicht, Kritik wirst du hinnehmen müssen, wir haben jetzt schon die Samthandschuhe an.
Ich habe das Notfellchen überleben lassen (es hatte massive Würmer durch die Muttermilch), jetzt liegt es nicht mehr in meiner Hand.
Wer hilft dir bei der Handaufzucht Tag und Nacht? Wenn es trinkt, lass es trinken und wiege 2 x täglich, es ist so wichtig dass es genug Flüssigkeit bekommt.
Nehme Ratschläge an, wenn nicht wirst du nur noch deine Tierärztin haben, weil keiner mehr an eine "Wand schreiben" will.
Bitte immer auch die Rückmeldungen an uns im Forum was und in welcher Form gemacht wurde - und zwar nur WENN ES GETAN wurde, jedes "nach dem Mund nachplappern ohne gehandelt zu haben" wird hier enttarnt.
Gruß