Hat Heinz eine ZFE?

  • Themenstarter Themenstarter Frei
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Gott auch das noch :/

Rubbel ihn mal mit getragenen Shirts ab wegen dem TA Geruch und hoffe auch das es sich bis morgen legt..

Daumen drücke ich dann weiterhin wegen der Lavarge, dass da alles ok sein wird.
 
A

Werbung

Doppelter Zahnwuchs?

Sowas hab ich ja noch gar nicht gehört???

Wie gibt es denn sowas? FORL hat er dann gar nicht?

Was hat denn der TA zu den Zähnen gesagt?
 
Guten morgen🙂
Ich bin immer noch etwas durch den Wind. Die Nacht war die Hölle. Heinz hat ganz viel geschimpft und gefaucht. Gefressen hat er aber wie ein kleines Kitten:zufrieden:
Gerade habe ich aber gesehen, dass die 2 sich etwas angenähert haben. Sie liegen jetzt fast nebeneinander und ich konnte auch schon den Toilettengang beobachten. Da wurde zum Glück auch nicht mehr gefaucht.

Zum Zahn-TA: er würde in unserem Fall jetzt erstmal nichts machen, bis auf die Kontrolle wegen Zahnstein. Wir sollen ihn beobachten und wenn uns was auffällt wieder Rücksprache halten. Er hat uns auch dazu geholt, dass wir wissen wie seine Zähne mit Zahnstein aussehen und wie die Zähne ohne aussehen.
Es war schrecklich unseren Kater so liegen zu sehen. Sogar meinem Freund standen Tränen in den Augen.

Forl hat er nicht. Er meinte aber trotzdem, dass man Heinz weiterhin im Auge behalten muss. Dies aber wegen dem doppelten Zahnwuchs. Solange das aber keine Probleme macht, sieht er davon ab die zu ziehen.

Vielen Dank nochmal an euch fürs Daumen drücken und nachfragen🙂
 
Gut, dass alles soweit überstanden ist. Die Kontrolle (und gleich zweite Meinung) könntest du ja auch in Magdeburg bei der ZTÄ Hintze machen lassen.
 
Ich kenne ihn nicht persönlich, aber ein anerkannter Spezialist auf dem Gebiet FORL ist Dr. Friedrich Roes aus Berlin.
Er hat mit seiner Dissertation herausgefunden, dass der Bergriff Katzenkaries falsch ist und jeglicher Versuch des Zahnerhaltes durch Füllungstherapie zum Scheitern verurteilt ist. Woraus wiederum resultiert, dass Extraktion die einzige Therapieform ist, die Sinn macht. Er hat also maßgeblich zum heutigen Wissensstand beigetragen.


Jetzt muss ich nochmal nachfragen, ist wirklich Dr. Roes gemeint (oder viell. Dr. Rux?). Ich wunder mich, dass man das auf der Seite nicht nachlesen kann.
 
Jetzt muss ich nochmal nachfragen, ist wirklich Dr. Roes gemeint (oder viell. Dr. Rux?). Ich wunder mich, dass man das auf der Seite nicht nachlesen kann.

Man kann nachlesen und er behandelt nur Zähne. Wenn du ihn googlest findest du auch Artikel von ihm. Ich fand ihn sehr kompetent. Meine TÄ in der TK MD kannte ihn auch.
 
Werbung:
Man kann nachlesen und er behandelt nur Zähne. Wenn du ihn googlest findest du auch Artikel von ihm. Ich fand ihn sehr kompetent. Meine TÄ in der TK MD kannte ihn auch.

Das machen (leider) ziemlich alle TÄ und ''Interesse Zähne'' lässt mich aufhorchen.

Nö, ich weiß schon wen ich meine, wenn ich jemand empfehle.😉
Dr. Roes wird auf jeder Fortbildung, bei der es um FORL geht, zitiert.
http://symposien.vet/referent/dr_friedrich_roes/8

Ah, das hatte ich nicht gefunden, aber eben bei Dr. Rux.


Und der Roes macht aber keine Inhalationsnarkose bei der Zahn-OP, oder?
 
Und der Roes macht aber keine Inhalationsnarkose bei der Zahn-OP, oder?

Doch macht er auch. Aber so wie ich das nun beurteilen kann, zieht er eine eine Injektionsnarkose vor.
Wir hatten gestern eine Inhalationsnarkose.
 
Hat er gesagt, warum er eine Inhalationsnarkose vorzieht?

Ein angesehener ZTA Schreier macht, zumindest lt. telefonischer Aussage der Arzthelferin, da nur Inhalationsnarkose.
 
Ich weiß, dass viele Zahntierärzte gerne Injektionsnarkoses verwenden, weil die kieferchirurgischen Eingriffe wesentlich einfacher durchzuführen sind, wenn der Tubus nicht mit einem Narkosegerät verbunden ist.
Wenn die Injektionsnarkose z.B aus einem Propofoldauertropf besteht, ist das keineswegs schlechter als Inhalationsnarkose, nur sehr viel teurer.
In der Humanmedizin werden diese Eingriffe auch mit Propofol gemacht. Mein Mann hatte Anfang dieses Jahres eine große Zahnoperation, allein die Narkose hat 1500 Euro gekostet :massaker:.
 
Werbung:
Danke Doc, sowas hatte er auch gesagt. Ich konnte mir nur leider nichts merken. Ich werde mir ab jetzt alles aufschreiben müssen.
 

Ähnliche Themen

valquenta
Antworten
9
Aufrufe
3K
Doc
Doc
ruessellinchen
Antworten
12
Aufrufe
15K
Momenta
M
Schwerelos
Antworten
13
Aufrufe
7K
minna e
minna e
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
K
Antworten
59
Aufrufe
7K
*Catwoman*
*Catwoman*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben