Hat jemand damit erfahrung? Kommt Sunny vielleicht bald nicht mehr?

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Mami
  • Beginndatum Beginndatum
is bestimmt auch gut für meine nerven:verschmitzt:

*gg* nee, Nani, das ist gar nicht gut für die Nerven, du wirst öfter zum Friseur müssen - Freigänger lassen einen einfach schneller ergrauen - und jemand schlug hier mal vor, sich einen großen Flachmann Herztropfen umzuhängen. So hat man das Zeug immer dabei.😉

Gut, dass du Madame gesichtet hast.

Ich habe seit Jahren Freigänger und man gewöhnt sich keinesfalls an Unregelmäßigkeiten. Die Nachbarn kennen mich schon sehr gut.😎

Es gibt übrigens nichts, was bei Freigängern normal ist. Sie sind Individualisten, so wie wir. Bedeutet, es gibt Freigänger, bei denen es normal ist, dass sie Tage nicht gesehen werden, es gibt aber auch solche, die alle drei Stunden heim kommen. So muss man halt sehen, welche Art von Individualist man bei sich beherbergt und dementsprechend reagieren.

Dir, Nani, alles Gute!🙂

A

Werbung

offensichtlich hast du einen Hardcore Freigänger, ich hab gleich mehrere von der Sorte. Du wirst dich dran gewøhnen müssen, dass du im Sommer machmal Tagelang gar nichts von deinem Liebling zu sehen bekommst. Mit der Zeit macht man sich nicht mehr ganz so schnell Sorgen, aber ein bisschen schiss hat man immer. Versuche dich dran zu gewøhnen, ändern wirst du es nicht kønnen

Hallo liebe Katzenmami

Hmm naja wie schon geschrieben, es gibt eine Veränderung. Mein Freund ist den ganzen Tag arbeiten daran hat sich nichts geändert. ABER, ich war jetzt 9 Monate daheim wegen 2 Knie-Ops und ner Kreuzbandplastik und seit ca. 2 Wochen bin ich in einer ambulanten Reha-einrichtung. Also von früh bis späten nachmittag. Sie hat halt immer den ganzen tag bei mir im Wohnzimmer geschlafen und war nachts unterwegs. Jetzt ist eben tagsüber niemand mehr daheim. Sie hat sich ja auch daran gewöhnt das ich dann immer daheim war...

Sie ist immer noch nicht aufgetaucht. Langsam werde ich echt nervös:sad:

das dürfte die Erklärung sein!

Ja warscheinlich ist/war sie deswegen so komisch.. Aber warscheinlich ist sie auch wirklich ne Hardcore-Freigängerin. Selbst die Minustemperaturen haben ihr nichts ausgemacht.
Aber stellt euch vor, heute als ich von der Reha kam hat mich Sunny im Garten begrüßt und sich erstmal ausgiebig graulen lassen während sie sich am boden gewälzt hat:grin::grin::grin:

Na also...ich denke, ihr ist ganz schön langweilig tagsüber denn du bist ja nicht mehr zur Bespaßung daheim.

Unsere Bande ist sehr unterschiedlich: im Winter bleibt man mehr im Haus und sucht sich bevorzugt kuschelige Schlafstellen. Mit den ersten Sonnenstrahlen wollen sie dann auch mehr hinaus. Aktuell bei diesem schönen Wetter geht das Gequengel bei den 2 Katern und der Jägerin (Name=Programm :stumm: ) sofort nach Beendigung des Frühstücks los. Dann dürfen sie auch raus. Später zieht noch die 2. Kätzin nach, der 3. Kater bleibt lieber auf der Terasse und sonnt sich.Lungern wir selber im Garten herum, schauen sie zwischendurch immer mal vorbei oder halten ein Nickerchen. Sind wir arbeiten oder unterwegs kommen sie, sobald Bewegung im oder ums Haus ist, sofort herbei. Und sie kennen ungefähr die Abendbrotzeit, da finden sich alle nach und nach ein. Allerdings werden danach auch die Türen geschlossen, über Nacht sollen sie nicht raus. Im Sommer zieht sich dieser Moment aber noch etwas nach hinten...wir wollen ja auch möglichst lange die schönen Abende genießen. Nach einem Tag voller Abenteuer und Spaß sind sie aber auch ganz zufrieden daheim, lassen sich beschmusen und begleiten uns gerne ins Bett.

Letztes Jahr fragte auch eine Nachbarin an, ob wir Katzen hätten. zuerst dachten wir voller Schreck es gibt Ärger. Es war aber total lieb gemeint, sie wollte nur sichergehen. Crianza (Katzendame Nummer 2) findet es bei ihr nämlich auch ganz nett. Öfters schaut sie dort vorbei, hält ein Schläfchen auf dem Sofa und verzieht sich irgendwann wieder.....

Alles ist möglich....allerdings ist das nicht so gut für die menschlichen Nerven
mx17.gif
bin jetzt erst 3 jahre Freigänger"halter" und am Anfang war es sehr sehr schwer....

Ja es ist wirklich schwer. Mach mit jetzt schon wieder gedanken, weil sie gestern abend das letzte mal hier war und als ich grad von der reha kam, seh ich das der napf unberührt ist. Momentan strapaziert sie meine nerven schon ganz schön:verschmitzt:

Werbung:
Zitat Chaitana:Crianza (Katzendame Nummer 2) findet es bei ihr nämlich auch ganz nett. Öfters schaut sie dort vorbei, hält ein Schläfchen auf dem Sofa und verzieht sich irgendwann wieder.....[/QUOTE]

Ich bin mittlerweile schon ein wenig abgehärtet, aber wenn Miez zu jemand anders geht, da wäre ich eifersüchtig 🙂😉

Hab den beitrag auch schon gelesen. Mir wäre lieber, wenn ich davon wüsste wenn es da eine Nachbarin gäbe... Dann wüsste ich wenigstens wo sie noch sein könnte wenn nicht daheim.:verschmitzt:
ich bin leider nocht nicht abgehärtet:sad:

da habt ihr schon recht...Crianza ist die Katze meiner Freundin und Mitbewohnerin (hört sich doof an "ihre" Katze, "Meine" Katze- natürlich sind es "unsere" Katzen) und das ganz und gar. Ich bin ganz nützlich (Futter geben, Türen öffnen, schließen etc manchmal wird auch mein Bett für würdig befunden...) aber Crianzas Welt dreht sich nur um Michelle....auf die anderen Katzen könnte sie auch verzichten. Deshalb glaube ich nicht, dass Michelle eifersüchtig ist. Sie läßt ihr halt den Freiraum und wenn Cri ab und an mal nette Nachbarn besucht...ok.

Ich allerdings hätte schon ein Problem wenn meine Chaitana Anderen den Vorzug geben würde, genauso mein Zuckerbub. Letzterer hält sich für den Chef im Revier und dieser Job hält ihn mnachmal etwas länger auf 😱 da werde ich ziemlich hibbelig, auch noch nach 3 Jahren.
Bei unserem zugelaufenen Streunerle mache ich mir weniger Sorgen. Schließlich war er ein Streuner und hat uns als Anlaufstelle ausgesucht. das er einen größeren Freiheitsdrang hat ist irgendwie logisch. (aber nachts bleibt er auch drinnen- so :aetschbaetsch2:)

Vielleicht testet deine Kleine auch nur ihre Grenzen aus, im letzten Jahr war sie ja noch so jung. In unserem ersten Freigängerjahr haben wir uns so manche Nacht um die Ohren gehauen. Der Reiz des Neuen für unsere Bande war einfach zu verlockend. Jeder ist da mal länger oder über Nacht weg gewesen..... (zum Glück gibt es preiswerte Haarfarben) Dann pendelte sich das so langsam ein....

Hallo Andrea,
ich hoffe das sich das bei uns auch noch einpendelt irgendwie. Diese unregelmäßigkeiten machen einen immer so verrückt finde ich. Man kann sich ja an nichts gewöhnen. Aber das ist warscheinlich normal bei freigängern!?
Heute früh zum beispiel war sie auf einmal im wohnzimmer gelegen und hat geschlafen als wir aufgestanden sind. Sie war jetzt schon ewige zeiten nicht mehr nachts daheim. Und vorhin als ich heim kam war sie auch auf 'ihren' sessel und hat mich ganz verschlafen angesehen. Mit 3!!! fetten Zecken im gesicht...

Ich denke schon, dass sich dass noch einpendelt und Ausnahmen gibt es immer irgendwie...da wird noch eine Maus entdeckt oder ein Baum muss bestiegen und untersucht werden 😉
nt3.gif
Oder es wird gedankenverloren einem Insekt gefolgt über Stock und Stein...
nt1.gif

Ich erinnere mich noch gut an meine Kinderzeit...😳 Endlich Frühling, endlich Spielplatz und toben mit Freunden und auf einmal die Uhrzeit vergessen...
spi8.gif

Natürlich auch kein Hungergefühl bemerkt 😉 Ähnlich wie beim schwimmen: zwar schon blaue Lippen aber "nein Mama mir ist garnicht kalt...bitte bitte nur noch 5 Minuten"

So in etwa stelle ich mir das auch bei meinen Katzen vor......😳😳

Übrigens kann ich mir den Blick deiner Süßen gut vorstellen eben im Sessel..müde aber total zufrieden nach vielen tollen Abenteuern!

Werbung:
Genau so sehe ich das auch...

nur dass es bei Katzen dann oft heißt: Wie, echt jetzt, seit 3 Tagen war ich nicht heim? Huch... hab ich gar nicht gemerkt...

:omg: genau....wie doch die Zeit vergeht...

Allerdings habe ich hier so rumgetönt und gestern ist mein Luder Chaitana auch nicht nach Hause gekommen....😳
Also saß ich im WoZi und wartete auf Madame, die aber die laue Nacht anscheinend genoß. Ich wachte heute morgen ziemlich zerschlagen (Fragezeichenschlafstellung wegen anderer Schlafgesellschaft) auf dem Sofa auf....und zum Frühstück kam sie auch nicht.
Bin dann zur Arbeit und informierte meine Freundin per sms. Eben kam erlösende die Antwort: Prinzessin Tausendschön lag entspannt auf der Terasse und ließ sich die Sonne auf den Petz scheinen. Mit einem Gesichtsausdruck so nach dem Motto: "Ist was???"

Siehst du: man gewöhnt sie nie so richtig dran....*Mutmach* 🙄

Ja warscheinlich ist es wirklich genauso wie bei uns früher als wir noch kinder waren. Naja das ich mich irgendwann daran gewöhnen könnte, kann ich mir so wie es jetzt ist nicht wirklich vorstellen:verschmitzt:...
Heut war ich mit Madame bein TA.. Jetzt isse wieder 2 tage beleidigt:aetschbaetsch2:

Naja sie hat gott sei dank innen geschlafen. Hatte keinen wirklichen Termin, hab nur anfang der Woche beim TA angerufen und gesagt das ich mit Sunny zum impfen komme aber nicht weiß wann da ich ja immer net weiß wann sie daheim ist. Und KK auf 'nur rein' geht nicht. War ja den ganzen Tag auf Reha und sie hätte mir die Wohnung zerlegt:verschmitzt:....
Hat sich aber ganz gut getroffen das sie drin war, denn ich habe dann gesehen das sie im Augenwinkel einen Zecken hatte😱.. Und den trau ich mich dann net rausmachen bei ihrem gezappel. Hat dann der TA gemacht. Dann wurde sie geimpft und hab gleich wieder ne wurmtablette und frontline mitgenommen.
Jetzt sind wir wieder gewappnet:aetschbaetsch2:

Werbung:
Na dann: auf ein Neues! 🙄

Japp:aetschbaetsch2:...
Kannst dir ja mal meinen anderen Thread durchlesen evtl. hast du auch noch einen Tipp.
Vom EG ins DG.. Sunny trotzdem drin lassen?