Ich denke, das ist ein guter Hinweis für die Leute, die es lieber selbst machen oder sich nicht trauen zu fragen. Ich bin mit der Signatur an Photoshop gescheitert und hab momentan super wenig Zeit, deshalb bin ich Janosch sehr dankbar für die Hilfe.
Was ich auch für Unerfahrene empfehlen könnte, wäre
Photoshop Elements. Ich habe es leider nicht mehr seit mein Computer adieu gesagt hat, aber ich kam damit früher sehr gut klar. Es ist ein reduzierter Photoshop - sehr bedienungsfreundlich und intuitiv zu handhaben. Für Einsteiger reicht er jedenfalls aus. Wie teuer ... keine Ahnung ... er war auf meinem alten Computuer von meinem Papa schon drauf
😉.
Ich bin z.B. zu blöd um beim großen Photoshop diese Einstellungen zu finden, mit denen ich Farben, Kontrast, Sättigung und ... wie heißt das, Toner oder so (?) ändern kann. Sowas kommt ganz toll in eigenen Fotos. Mit den Katzen wurde es nicht so schön, die sahen dann unecht aus, aber mit meinen Fotos hatte ich Spaß am Basteln. Siehe ...
... vorher (an dem 2. hatte ich wohl schon rumgespielt - komische Augenfarbe, find aber das Original nicht mehr
🙁):
...nachher mit Photoshop Elements (war nur Rumprobieren ohne was gelernt zu haben, aber ich find's schöner als die Originale
🙄, ich mag Fotos von mir sonst nicht besonders
🙁):
Janosch, weißt du, wo ich klicken muss um die Faben ins Rote, Blaue, etc. im richtigen Photoshop zu ändern? Musst nicht suchen, nur wenn du es mir aus dem Bauch raus sagen kannst
🙂. Sonst finde ich das wohl irgendwie
😛.