Hat mein Kater ein gesundes Gewicht?

• Themenstarter Themenstarter Lenni13
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde das Gewicht beobachten und den Kater nicht direkt zum Tierarzt schleppen.

Ich würde auch mehr Mehr als nur 200 Gramm für beide zusammen mehr geben. 😉

Zur Zeit verfüttern wir ja Real Nature.
Was meint ihr welches Futter noch gut wäre und welches man bei Fressnapf erwerben kann?
Miamor Milde Mahlzeit scheint ja nicht das Richtige zu sein...

Du weißt, dass Du beim Fressnapf auch online bestellen kannst?
Ansonsten, Select Gold ist ok, manche Läden haben Granata Pet und Catz Finefood, beides ist gut. Auch das Premiere soll zumindest teilweise gut sein, da weiß ich aber nichts genaues.
Im Futterhaus gibt es auch Grau.

A

Werbung

Ich würde das Gewicht beobachten und den Kater nicht direkt zum Tierarzt schleppen.

Ich würde auch mehr Mehr als nur 200 Gramm für beide zusammen mehr geben. 😉

Du weißt, dass Du beim Fressnapf auch online bestellen kannst?
Ansonsten, Select Gold ist ok, manche Läden haben Granata Pet und Catz Finefood, beides ist gut. Auch das Premiere soll zumindest teilweise gut sein, da weiß ich aber nichts genaues.
Im Futterhaus gibt es auch Grau.

Ja das weiß ich, aber Fressnapf ist bei uns gleich auf der anderen Straßenseite 😉

Gestern vormittag hatten die Beiden auch schon 200gr bekommen. Diese Woche habe ich Spätdienst und meine Freundin ist auf Kitareise. Deshalb ist es mir nicht möglich ihr Fressverhalten zu beobachten. Erfahrungsgemäß fressen sie nie alles sofort aus sondern fressen später weiter. Vielleicht sollte ich größere Näpfe kaufen damit ich mehr rein tun kann, denn bei 200gr läuft das Napf schon fast über 😉

Sorry, dass ich einfach eine Geschlechtsumwandlung bei Dir vorgenommen habe😀

@Teppichkatze: Er hat geschrieben "jeweils 200 Gramm".

Kein Problem 😀

Also gestern waren es dann insgesamt 400gr für Jeden.
Nur kann ich nicht sagen, ob jemand dem anderen etwas "geklaut" hat, da ich ja nicht zu Hause war.

Ich möchte mich nebenbei mal für dieses tolle Forum bedanken. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, dass einem so geholfen wird und dass man ja noch so viel lernen kann.
Hier wurde mir z.B. höfflich zu einem zweiten Tierchen geraten. Die Beiden kuscheln zwar nicht miteinander aber es geht einem das Herz auf, wenn man sieht wie die Zwei miteinander umgehen :*

Die Beiden kuscheln zwar nicht miteinander aber es geht einem das Herz auf, wenn man sieht wie die Zwei miteinander umgehen :*

Viele Katzen kuscheln nicht, meine machen das auch nicht. Trotzdem brauchen sie einander und hängen sehr gerne zusammen herum.

... Ich habe den Beiden jeweils noch 200gr Nassfutter gegeben.
Es hat zwar ein wenig gedauert aber später waren die Näpfe leer ...

Das ist aber schonmal ein guter Anfang.
Aber `leer` sollten die Näpfe ja nicht sein, also bitte immer ganz fix nachfüllen 🙂

Werbung:
Dieses "immer was im Napf" sehe ich eher zwiespältig. Dann kann es nämlich erstens dazu kommen, dass aus Langeweile gefressen wird (auch bei Katzen gibts schließlich einen Unterschied zwischen Hunger und Appetit), zweitens entsteht so kein Hungergefühl mehr, was dann wiederum Mäkelei und Konsorten fördert.

Ich würde ihnen drei, vier Mahlzeiten am Tag geben und da wirklich so viel füttern dass sie satt sind, aber kein Futter rumstehen lassen.

Der Kater hat eine perfekte Figur, meiner Meinung nach. Zu dünn ist er sicher nicht.