Ich möchte nochmal zu Emmy updaten
🙂 Oder auch, wie sich manchmal einfach alles so fügt.
Emmy ist die erste Pflegekatze, die ich wieder nach draußen gesetzt habe.
Sie ist ja die Schwester von Maya, die bei
@bohemian muse ihre Kitten aufzieht. Anders als Maya war Emmy aber keine besonders zugängliche Katze und ist hier in der Wohnung gar nicht glücklich geworden. Ich hatte sie daher auf dem Hof ausgewildert, auf dem mein Pferd steht. Die Bedingungen dort waren gut, Emmy sollte erstmal weiterhin mir gehören, gefüttert werden und dort ansonsten ihre Ruhe haben. Langfristig hätte ich sie dann der Hofbesitzerin überlassen, die sich auch kümmert. Da der Hof nicht bewohnt wird, wäre sie dort aber eher freilebende, aber versorgte, Katze mit etwas Menschenkontakt gewesen.
Die ersten Wochen war sie dort dann eingesperrt, um sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Damit sie nicht so alleine ist zog Minou mit ein, eine rumänische Straßenkatze, die vor Ort in Ermangelung einer betreuten Futterstelle nicht mehr nach draußen gesetzt werden konnte, für die Vermittlung aber auch nicht geeignet war.
Seit einer Woche habe ich den beiden nun die Tür aufgemacht und sie durften raus. Beide fressen weiterhin an der eingerichteten Futterstelle (überwacht mit einer Wildtierkamera). Emmy hat aber entschieden, dass sie so nicht ganz wohnen möchte. Sie ist zu den Nachbarn ca. 300m weiter unten gewandert, hat sich mit den drei dort lebenden Katern (das sind Freigänger, keine Hofkatzen) angefreundet und lässt sich inzwischen sogar von der Hofbesitzerin streicheln. Sie sucht richtig den Anschluss und wirkt dort total zufrieden
🙂 Gefüttert wird sie dort nun auch und die Menschen finden sie total süß. Sie wird also dort bleiben dürfen und hat somit irgendwie doch ihr Zuhause gefunden. Auch, wenn das so nicht geplant war.