Hauselfen und Kobolde - meine Pflegekatzen stellen sich vor

• Themenstarter Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum Beginndatum
Ellie ❤️ Süße kleine Laus 😍

Und ja, Arya ist riesig geworden... 😳👍😍

Und ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt von Lennys souveränem Umgang mit den Kleinteilen, von seiner Geduld und seiner Sozialkompetenz.

Er ist der ideale "große Bruder" für so kleine Wuzis und es tut mir so unendlich leid für ihn, dass es ausgerechnet ihn immer erwischt... 😥

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
A

Werbung

Zu Lennys Kampagne update ich morgen, ich bin einfach zu fertig und rechnen kann ich auch nicht mehr 😅

Ellie humpelt, war daher heute wieder im Kittenknast (=Kaninchenauslauf), damit sie sich nicht so viel bewegt. Sie scheint auch schon wieder auf dem Weg der Besserung zu sein. Ich hoffe es ist morgen früh wieder gut, ansonsten gehen wir halt mal wieder zum Tierarzt 😅 Man kennt uns ja dort...

Arya werde ich nun getrennt von Ellie vermitteln, Ellie ist wirklich seeeeeeehr robust und das ist auf Dauer selbst Arya zu viel.

Auf dem Hof mit den 50 Katzen vom letzten Jahr gibt es eine neu zugewanderte Katze mit Kitten. Bisher wurde nur eines gesichtet, vermutlich werden es aber mehr sein. Ich fahr die Tage mal hin und schaue es mir an. Die Bäuerin schätzt das Alter auf sechs Wochen, sie ist aber keine Katzenexpertin und bevor wir die Mama für die Kastration einfangen und der Zwerg noch viel jünger ist, mache ich mir lieber selbst ein Bild. Auch hab ich noch gar keinen Plan, was wir mit Mama und Kitten dann machen.

Und dann gibt es zwei Neuzugänge. Die beiden Jungs sind noch namenlos. Sie sind ca. sechs Wochen alt und wiegen beide knapp über 500g. Sie wurden auf einem Bauernhof geboren, die Mama wurde aber überfahren und sie wurden dann ab einem Alter von ca. drei Wochen von Hand aufgezogen. Leider nicht so ganz sachgerecht, aber gut. Der erwachsene Sohn der Familie wollte sie dann behalten, hat aber nach einer Woche festgestellt, dass die Katzen nicht zu seinen Lebensumständen passen und er überfordert war.
Sie haben ziemlich Durchfall, einen Bärenhunger und wir gucken mal, wie sie morgen so drauf sind.

Aber süß sind sie natürlich 🥰

WhatsApp Image 2021-06-11 at 22.41.09.jpeg
WhatsApp Image 2021-06-11 at 22.41.10.jpeg
WhatsApp Image 2021-06-11 at 22.41.10 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-06-11 at 22.41.12.jpeg
WhatsApp Image 2021-06-11 at 22.41.12 (1).jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Cloverleave, Wasabikitten, 16+4 Pfoten und 8 weitere
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Moritz2014 und (Gelöschter Benutzer)
Und geniale Tischmanieren! 😁
Oh ja, sowas hatte ich auch noch nie.
Außerdem haben sie ziemlich Durchfall, das macht sich auch gut überall verteilt 😅

Aber munter sind sie:

Namen brauchen sie noch und mir fällt nichts ein... macht doch gerne mal ein paar Vorschläge! 😊

• Love
Reaktionen: ElfiMomo, Cat Fud und Selina90
Ich weiß nicht wieso, aber der Schwarze schreit mich an "ich bin Davy!" 🥰
Kann ich ja auch nix für.

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Ich bin da an meine zwei Raufbolde erinnert... nur andere Gewichtsklasse 😁

Ach Gott, sind die herzig ❤️❤️❤️❤️

Meine Namensvorschläge:

Sammy und Leo 😻😻

Die sind ja der Knaller! 😃

Mein Namensvorschlag wäre Puschkin und Punkin.

@Froschn ich hab auch gedacht: sehen aus wie Urmel und Rambo in Mini 😄

Namensvorschlag: Salt and Pepper

Werbung:
Sooooo... danke für die vielen Vorschläge 😊

Wir haben nun einen *trommelwirbel* Davy

WhatsApp Image 2021-06-12 at 12.22.45.jpeg
WhatsApp Image 2021-06-12 at 12.22.46 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-06-12 at 12.22.46.jpeg

Und das Tigerchen heißt nun Sammy!

WhatsApp Image 2021-06-12 at 12.28.05.jpeg
WhatsApp Image 2021-06-12 at 12.28.04 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-06-12 at 12.28.04.jpeg

Ich habe es einfach mit den "Y"-Namen 😅 Lenny, Arya, Emmy... da war das einfach die logische Konsequenz 😀

• Love
  • Like
Reaktionen: Schnitte76, Chaos Menschin, ElfiMomo und 12 weitere
Ich bin ein bisschen stolz ☺️

• Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Minki2004
Werbung:
Leider wurde der Durchfall von Davy und Sammy schlimmer und die Farbe hat sich auch nicht gerade zum positiven geändert.
Wir sitzen nun in der Tierklinik und warten auf die Testergebnisse.

• Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Daannem, Kubikossi, FindusLuna und 6 weitere
So, wieder zuhause.
Parvo und Giardien-Schnelltests sind negativ.
Bei Giardien gebe ich da nichts drauf, aber bei Parvo ist das schon mal ein Aufatmen 😊
Ansonsten geht es ihnen gut, sie sind munter, beide haben mehr als 30g seit gestern zugenommen.
Ihre Therapie ist nun symptomatisch mit Novalgin bei Bedarf, SabSimplex, einem Probiotikum, Schonkost und ggf. Flüssigkeit.

• Like
Reaktionen: Schnitte76, 16+4 Pfoten, rassekatze und eine weitere Person
Ich kenne das nur als Tropfen 😅 Die gehen und werden bei Blähungen und aufgegasten Bäuchen eingesetzt.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben