Zu Lennys Kampagne update ich morgen, ich bin einfach zu fertig und rechnen kann ich auch nicht mehr 😅
Ellie humpelt, war daher heute wieder im Kittenknast (=Kaninchenauslauf), damit sie sich nicht so viel bewegt. Sie scheint auch schon wieder auf dem Weg der Besserung zu sein. Ich hoffe es ist morgen früh wieder gut, ansonsten gehen wir halt mal wieder zum Tierarzt 😅 Man kennt uns ja dort...
Arya werde ich nun getrennt von Ellie vermitteln, Ellie ist wirklich seeeeeeehr robust und das ist auf Dauer selbst Arya zu viel.
Auf dem Hof mit den 50 Katzen vom letzten Jahr gibt es eine neu zugewanderte Katze mit Kitten. Bisher wurde nur eines gesichtet, vermutlich werden es aber mehr sein. Ich fahr die Tage mal hin und schaue es mir an. Die Bäuerin schätzt das Alter auf sechs Wochen, sie ist aber keine Katzenexpertin und bevor wir die Mama für die Kastration einfangen und der Zwerg noch viel jünger ist, mache ich mir lieber selbst ein Bild. Auch hab ich noch gar keinen Plan, was wir mit Mama und Kitten dann machen.
Und dann gibt es zwei Neuzugänge. Die beiden Jungs sind noch namenlos. Sie sind ca. sechs Wochen alt und wiegen beide knapp über 500g. Sie wurden auf einem Bauernhof geboren, die Mama wurde aber überfahren und sie wurden dann ab einem Alter von ca. drei Wochen von Hand aufgezogen. Leider nicht so ganz sachgerecht, aber gut. Der erwachsene Sohn der Familie wollte sie dann behalten, hat aber nach einer Woche festgestellt, dass die Katzen nicht zu seinen Lebensumständen passen und er überfordert war.
Sie haben ziemlich Durchfall, einen Bärenhunger und wir gucken mal, wie sie morgen so drauf sind.
Aber süß sind sie natürlich 🥰