Hauselfen und Kobolde - meine Pflegekatzen stellen sich vor

• Themenstarter Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum Beginndatum
Und noch ein gute Nacht Foto der süßen Zwerge 🥰
Sie sind echt soooo putzig.

WhatsApp Image 2021-06-12 at 22.38.28.jpeg

Außerdem habe ich heute Emmys Freundin für den Hof abgeholt, eine junge Katzendame aus Rumänien. Sie heißt Minou und ist ein bisschen schüchtern, viel wollte sie daher nicht zeigen. Da sie sich sehr an anderen Katzen orientiert, habe ich sie direkt mit Emmy zusammengesetzt. Die beiden müssen nun noch ein bisschen Zeit in Sattelkammer und Scheune verbringen, bis sie den ganzen Hof erkunden dürfen.

WhatsApp Image 2021-06-12 at 15.45.01.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Lumipallo, verKATert und 4 weitere
A

Werbung

Ein kleines Update zu den beiden Jungs 😊
Davy hing gestern noch richtig durch, er hat zwar gefressen und zugenommen, aber er war total schlapp und hat viel geschlafen. Natürlich auch nicht da, wo ich es ihm schön kuschelig eingerichtet habe. Im Katzenklo musste es sein 🙄
Seine Infusionen und Medikamentengaben findet er zum Glück gar nicht so doof.
Heute ist er schon viel besser drauf und agiler. Vorhin hat er sogar einen Ausbruchsversuch gewagt.
Sein Kot ist noch sehr flüssig, aber immerhin hat er wieder Farbe (gestern war das nur heller Schleim, der da raus kam). Und seit vier Stunden war keiner der Jungs mehr auf dem Klo!

Sammy ist munter, war er auch gestern schon. Und er macht seit heute morgen Würstchen! Ich bin so froh, dass er es scheinbar überstanden hat. Dann wird sein Bruder es auch bald schaffen.

Bei all der Arbeit sind sie einfach so niedlich.
(Und ja, das Schaf muss dringend baden 😅 Sie verteilen einfach ihren Dreck noch überall. Davy ist wohl auch in den Milchnapf gefallen, sieht jedenfalls so aus. Wenn der Durchfall Geschichte ist, müssen sie mal richtig duschen.)

WhatsApp Image 2021-06-14 at 15.22.36.jpeg
WhatsApp Image 2021-06-14 at 15.25.44.jpeg
WhatsApp Image 2021-06-14 at 15.25.43.jpeg
WhatsApp Image 2021-06-14 at 15.25.45.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Knutel, Kitty25, rassekatze und 12 weitere
Die Jungs sind endlich durchfallfrei 🥳 Was eine schwere Geburt. Sowas hatte ich bisher auch noch nie. Und ich brauche es auch so schnell nicht wieder. Der Aufwand und Materialeinsatz ist einfach gigantisch 🙈

WhatsApp Image 2021-06-16 at 08.14.49.jpeg
WhatsApp Image 2021-06-16 at 08.14.48.jpeg

Heute Abend ziehen die Wutzel bis Sonntag zu einer anderen Pflegestelle. Ich bin ein paar Tage nicht da und sie sind noch zu klein, um nur zweimal am Tag versorgt zu werden. Meiner Katzensitterin fehlt da auch die Erfahrung, falls etwas sein sollte.
Die Großen bleiben hier in der Wohnung und werden dann zweimal täglich bespaßt.

• Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, FindusLuna, Cat Fud und 2 weitere
Juchuuu, dann kannst du jetzt entspannt für ein paar Tage abdüsen...hoffentlich Urlaub?

Die Jungs sind endlich durchfallfrei 🥳 Was eine schwere Geburt. Sowas hatte ich bisher auch noch nie. Und ich brauche es auch so schnell nicht wieder. Der Aufwand und Materialeinsatz ist einfach gigantisch 🙈

Anhang anzeigen 149488Anhang anzeigen 149487

Heute Abend ziehen die Wutzel bis Sonntag zu einer anderen Pflegestelle. Ich bin ein paar Tage nicht da und sie sind noch zu klein, um nur zweimal am Tag versorgt zu werden. Meiner Katzensitterin fehlt da auch die Erfahrung, falls etwas sein sollte.
Die Großen bleiben hier in der Wohnung und werden dann zweimal täglich bespaßt.
Ist Davy (richtig?) schon wieder in den Milchtopf gefallen 😅😅?

Juchuuu, dann kannst du jetzt entspannt für ein paar Tage abdüsen...hoffentlich Urlaub?
Ja, wobei es wahrscheinlich trotzdem stressig wird. Ich fahre ans andere Ende Deutschlands und das sind dann 950km pro Strecke. Damit sich der Aufwand auch lohnt, kaufe ich dann hoffentlich ein Pferd 😅

Ist Davy (richtig?) schon wieder in den Milchtopf gefallen 😅😅?
Richtig, das ist Davy. Sie fallen beide permanent in die Milch. Oder treten mit den Füßen rein 🙄 Bevor sie umziehen, müssen sie heute mal duschen. Die Durchfallreste müssen auch noch weg 🤭

Sie pinkeln noch ein bisschen oft, evtl. haben sie noch eine Blasenentzündung mitgebracht.

Werbung:
Oh ein 🐎zieht ein ...da wird es aber ziemlich eng im Hause Kayalina 🤭😂 Lenny wird sich schon kümmern 🥰. Dann gute Fahrt und viel Erfolg.

Ja, wobei es wahrscheinlich trotzdem stressig wird. Ich fahre ans andere Ende Deutschlands und das sind dann 950km pro Strecke. Damit sich der Aufwand auch lohnt, kaufe ich dann hoffentlich ein Pferd 😅
😱😁Wow, ein Pferd noch dazu, krass, aber cool!
Viel Erfolg!!

Ein zweites Pferd zieht ein, um genau zu sein 🤭

• Love
  • Like
Reaktionen: Schnitte76, Minki2004, Daannem und eine weitere Person
Uuuuund? Hast Du ein tolles Pferd kaufen können?

Ja 🥰
14B76521-6C2C-4DB3-BD88-1CAF971DFFBB.jpeg
8225827D-1D9D-4CA1-917F-8CDCAA3D74A7.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Cloverleave, Onni, Wasabikitten und 8 weitere
Werbung:
Wow, sehr schönes Tier!
Glückwunsch zum Erwerb!
Ich mag die "Blondies" sehr, wie Haflinger und Schwarzwälder Füchse 🥰
(Ganz toll finde ich auch Friesen, auch wenn die alles andere als blond sind :yeah: )

• Like
Reaktionen: Kayalina
Wooooow was für ein tolles Tier <3 ich hatte früher, als ich jung war, einen Norweger. Der war so toll. Heute würde ich mich aber nicht mehr rauf trauen 😉

• Like
Ich freue mich auch total 😊 Sie ist ein Welsh D und ein Palomino.
Ich sehe aber schon die "Ist das ein Hafi?"-Fragen auf mich zukommen 😂
Eigentlich anschauen wollte ich mir eine Falbstute, aber da habe ich recht schnell gemerkt, dass die charakterlich nicht zu mir passt. Und wie das halt manchmal so ist bei Tieren, habe ich nicht ausgesucht sondern ich wurde ausgesucht 🤭
Jetzt habe ich noch wahnsinnig viel zu organisieren: Beritt/ Trainer, Stall, Transport.

Die Wutzel habe ich inzwischen auch wieder abgeholt.
Sie haben mich gleich erkannt 🥰
Heute morgen humpelte Davy wohl, die PS tippte auf eine etwas zu wilde Rauferei. Nun fängt Sammy aber auch an...
Mal gucken wie es morgen ist und bei Bedarf gehen wir dann wohl (mal wieder) zum TA. Sieht für mich nach Limping Kitten Syndrom aus.

WhatsApp Image 2021-06-20 at 21.06.50.jpeg
WhatsApp Image 2021-06-20 at 21.06.39.jpeg

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Onni, Cat Fud, FindusLuna und 2 weitere
  • Like
So, da es heute ungefähr gleich geblieben ist und Sammy gestern Abend noch 40,5 Fieber hatte, waren wir nun beim Tierarzt. Sie denkt in dieselbe Richtung wie ich und wir behandeln nun mit Zylexis zusätzlich zum Novalgin.
Laufen tut ihnen trotz Schmerzmittel weh, aber da diese transienten Lahmheiten durch Calici selbstlimitierend sind, sollten sie hoffentlich in maximal 2-3 Tagen damit durch sein.

WhatsApp Image 2021-06-21 at 12.16.27.jpeg
WhatsApp Image 2021-06-21 at 12.16.32.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Fibie, ElfiMomo und Cat Fud
Werbung:
Gute Besserung den zwei Süßen!

Dafür, dass das limping Kitten Syndrom als eher seltene Form beschrieben wird,
kommt es neuerdings recht oft vor, oder irre ich mich? 🤔

• Like
Gute Besserung den beiden Herzchen! Mei sind die knuffig😻

• Like
Auch von mir gute Besserung für die kleinen Männer!

• Like
Dafür, dass das limping Kitten Syndrom als eher seltene Form beschrieben wird,
kommt es neuerdings recht oft vor, oder irre ich mich? 🤔
Ich kenne es auch als eher selten, zumindest wenn es wirklich komplett ohne respiratorische Symptome auftritt.
Arya war bei mir auch der erste Fall, vorher hatte ich sowas noch nicht. Bei ihr trat es ja zwei Wochen nach der Impfung auf und wir konnten daher nicht sicher sagen, ob es impfassoziiert ist oder nicht.

Eine zunehmende Häufigkeit konnte ich jetzt noch nicht feststellen (auch in meinem Bekanntenkreis nicht), kennst du noch mehr Fälle?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben