Hauselfen und Kobolde - meine Pflegekatzen stellen sich vor

• Themenstarter Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum Beginndatum
Und zwei Ellie-Fotos noch:
WhatsApp Image 2021-05-25 at 10.49.05 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-25 at 10.49.27.jpeg

Sie entwickelt sich wirklich gut, der Bauch ist zwar noch rund aber nicht mehr so auffällig und weniger prall. Sie nimmt auch sehr fleißig zu.

• Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Cookie-Pina, zizi und 13 weitere
A

Werbung

🥰guten Morgen Ellie.....hat es geschmeckt😁? ...mein Tag ist gerettet 😁

Ich drücke auch für alle die Daumen, ganz besonders für Lenny, der heute hoffentlich die letzte OP hat.

Ellie ist ja wirklich eine supersüsse kleine Maus - dieses lustige Gesichtchen!

Arya und Lenni bekommen heute alle verfügbaren Daumen und Pfötchen; möge es für den kleinen Lenny jetzt wirklich das letzte mal sein, dass er unters Messer muss.

Drücke mit!

Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt. 🍀🐞🐾🐾🐾🐾

Werbung:
Hast du wegen dem MRT gefragt? Also ob das nicht auch sinnvoll wäre?

Beide sind wieder wach 😊 Arya ist fit und seeeeehr schlecht gelaunt, Lenny kuschelt sich noch in seine Decke und ist noch nicht wieder fit. Näheres zur OP erfahre ich vom Chirurgen um 17.30, wenn ich sie abhole.

Hast du wegen dem MRT gefragt? Also ob das nicht auch sinnvoll wäre?
Er meinte falls ihm etwas komisch vorkommt würde er eher endoskopieren. Bisher war aber gar nichts auffällig.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, minna e, ElfiMomo und 4 weitere
Die Tierklinik hat einen Body gefunden, der Arya passt - Kaninchengröße! 😄
Sie läuft ein bisschen seltsam durch den Body, aber ist sehr aufgeweckt und hat auch schon getrunken. In 1-2h darf sie dann auch etwas fressen.

Beim Zugang ziehen war sie wohl ein Monster und hat gebissen, aber danach gleich wieder lieb. Zumindest hat die eine Ärztin sie wohl eine halbe Stunde nur durch die Gegend getragen und mit ihr gekuschelt, das fand sie toll 😄

WhatsApp Image 2021-05-25 at 19.11.51.jpeg

Zu Lenny hab ich hier schon geupdated.

Ellie ist FIV/ FeLV negativ und nun geimpft 😊 In ein paar Tagen werde ich sie in den Käfig im Wohnzimmer umsetzen, damit sie mehr Kontakt hat. Für komplett in die Gruppe ist sie mir noch zu klein und leicht, da soll sie erst noch etwas zulegen. Eventuell kann ich sie aber schon mal unter Aufsicht rauslassen, um zu schauen wie es mit ihr und Arya klappt.

• Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Lehmann, BriFi und 8 weitere
Arya, kleine Löwin, jetzt hast du dieses Kapitel auch hinter dir.
Möge alles ganz schnell heilen und du Zuckerschnute den (irgendwie doch niedlichen) Body bald wieder los werden.

• Like
Reaktionen: Kayalina
Schickes Teil 😀 Bald bist du wieder fit👍

• Like
Werbung:
Ich geh mich gleich schämen, aber dieser Zwerg im body - hach 🥰. Gute Besserung Mops (das habe ich zuerst Autovervollständigt beim Blick auf den Schriftzug und das passte ja so gar nicht)!

• Like
Liebe Arya, du bist einfach auch in so einem Body unfassbar goldig!!
Leider bist du mir und Rue ein bisschen zu jung, sonst würden wir dich vom Fleck weg adoptieren😻
Und Rue würde dich anschauen und denken "Hä??? Ein Spiegel, der jünger macht???? Kraasss..."

Hat sie eigentlich schon Interessenten?

LG
Corinna & Rue (schläft in ihrer Geländer-Hängematte)

Ich muss zugeben, ich finde Katzen im Body auch immer niedlich 😄

Gute Besserung Mops (das habe ich zuerst Autovervollständigt beim Blick auf den Schriftzug und das passte ja so gar nicht)!
Der Mops ist eher Ellie 🤭 Deren Bauch würde in den Body gar nicht mehr reinpassen, obwohl sie kleiner ist als Arya. Die hingegen ist sehr schlank, eher ein Strich in der Landschaft. Das war sie auch wirklich von Anfang an. Diese kugelige Kittenphase hatte sie gar nicht.

Leider bist du mir und Rue ein bisschen zu jung, sonst würden wir dich vom Fleck weg adoptieren😻
Man könnte ja auch mehrere nehmen 😝 Dann geht es auch wieder.

Hat sie eigentlich schon Interessenten?
Sie hatte Anfragen. Allerdings bisher keine, die in Frage kamen.

...

Sie hatte Anfragen. Allerdings bisher keine, die in Frage kamen.

Das Poitive im Negativen: Dann kann Arya der kleinen Elli noch ein bisschen Gesellschaft leisten 😉

Und ich hoffe mal ganz uneigennützig auf Fotos der beiden Zuckermädels 😍

Der Lenny kann dann noch ein bisschen den großen Bruder mimen.
:omg:

Hab ich eigentlich irgendwo nen Faden nicht gefunden, oder wo kommt Elli denn auf einmal her? 🤔

Hab ich eigentlich irgendwo nen Faden nicht gefunden, oder wo kommt Elli denn auf einmal her? 🤔
Oh, danke für die Erinnerung! 🤭 Die Geschichte zu Ellie hab ich hier nicht erzählt.
Ellie stammt eigentlich von einem Bauernhof und wurde dann angeblich im Alter von acht Wochen von einer Familie adoptiert. Die vorhandene, erwachsene Katze fand den Neuzugang jedoch nicht so klasse und kam nicht mehr gern vom Freigang ins Haus, weshalb Ellie nach nur zwei Wochen abgegeben werden sollte. Also war sie zum Zeitpunkt ihrer Ankunft bei mir angeblich 10 Wochen alt, wog aber gerade mal 436g. Ich denke sie hatte zu dem Zeitpunkt so 7-8 Wochen, alle Zähne waren da und die Augen waren nicht mehr blau. Der deutliche Wurmbauch könnte mit ein Grund dafür sein, dass sie so hinterher ist in der Gewichtsentwicklung.
Hinterher habe ich erfahren, dass Ellie noch einen Bruder hat. Leider wollte die Familie ihn aber nicht mit abgeben bzw. sich das nochmal überlegen und meine Nachfragen blieben unbeantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: minna e, Lumipallo, Cat Fud und eine weitere Person
Werbung:
Schlimme Geschichte 😢, die arme kleine Ellie hat ja schon ganz schön was hinter sich. Aber es ist gut, dass sie jetzt bei dir ist.
Schade, dass der Bruder nicht bei ihr sein darf, das tut weh.

• Like
Aber stimmt, Arya und Ellie zusammen sind doch das perfekte Pärchen😻

• Like
Schlimme Geschichte 😢, die arme kleine Ellie hat ja schon ganz schön was hinter sich. Aber es ist gut, dass sie jetzt bei dir ist.
Ihr gefällt es hier auf jeden Fall ganz gut. Sie ist einfach so ein quirliges kleines Wesen 🥰

Schade, dass der Bruder nicht bei ihr sein darf, das tut weh.
Wenn ich mir anschaue wie Ellie hier ankam mag ich auch gar nicht dran denken, wie er sich dort wohl entwickelt 😕

Aber stimmt, Arya und Ellie zusammen sind doch das perfekte Pärchen😻
Das ist der Plan.

Ellie ist nun in den Laufstall im Wohnzimmer umgezogen und findet es cool:
WhatsApp Image 2021-05-28 at 11.11.47.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-28 at 11.11.37.jpeg

Aryas Kastrationsnaht sieht super aus. Nur den Body mag sie nicht so gerne.
WhatsApp Image 2021-05-28 at 10.41.33.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-28 at 11.11.28.jpeg

Und noch ein paar Grace-Fotos. Sie ist so hübsch 😍 Bei ihrer Vermittlung tut sich aktuell auch wieder was. Vielleicht kann ich morgen schon mehr berichten.

WhatsApp Image 2021-05-28 at 11.10.40.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-28 at 11.10.36.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, minna e, Chaos Menschin und 9 weitere
Ach, die süße Grace 😍
Ich drücke ihr die Daumen für die Vermittlung.

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben