Hauselfen und Kobolde - meine Pflegekatzen stellen sich vor

• Themenstarter Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum Beginndatum
Sind gedrückt.🐞🍀

A

Werbung

Meine Daumen hast du auch für alle🥰

Arya hat nun ihren Vermittlungsthread 😊 Wenn ihr jemanden kennt, der ein zweites Kitten sucht, macht doch gerne ein bisschen Werbung für sie.

Aktuell sind Vermittlungen leider nicht mehr so einfach. Man merkt deutlich, dass langsam der Punkt erreicht ist, an dem die durch Corona erhöhte Nachfrage abnimmt und das Angebot an Katzen auf der anderen Seite sprunghaft steigt.

Ihr hübsches Vermittlungsfoto hier nochmal:
WhatsApp Image 2021-05-14 at 17.17.28.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Louisella, Paddelinchen und 7 weitere
So, von Lennys Tierarztbesuch habe ich hier berichtet: Lenny Löwenherz – ein Kitten mit Gaumenspalte kämpft sich durch| Seite 16 | Katzen Forum - Das große Katzenforum (katzen-forum.net) Ich möchte Lennys Thread dazu nutzen die komplette Geschichte zu dokumentieren, auch falls mal jemand nach Erfahrungsberichten zu Gaumenspalten sucht. Daher ist das jetzt etwas Gefrickel, gesundheitliche Berichte dort und Bilder primär hier 😅

Arya ist gesund und hat ihre zweite Impfung bekommen. Nächste Woche steht dann ihre Kastration auf dem Plan.

• Like
Reaktionen: Kat49, 16+4 Pfoten, ElfiMomo und eine weitere Person
Sagt Hallo zu Ellie 🥰 ❤️

WhatsApp Image 2021-05-20 at 08.11.16.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-20 at 08.11.16 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-20 at 08.11.16 (4).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-20 at 08.11.16 (5).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-20 at 08.11.16 (2).jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, KaterAnton, 16+4 Pfoten und 13 weitere
Werbung:
Das ist ja ein ganz süsser Fratz :pink-heart:!

Hallo Elli🥰😻😻
Du bist ja sowas von zuckersüß! Und offensichtlich Auch temperamentvoll😸

Das ist ja ein ganz süsser Fratz :pink-heart:!

Leider auch ein winziger Fratz. Angeblich ist sie 10 Wochen alt und war zwei Wochen bei den Vorbesitzern.
Die Augen sind voll ausgefärbt und alle Zähnchen da, ich schätze sie daher mal so auf ca. 7-8 Wochen.
Sie wiegt aber nur 436g... sah auch generell sehr ungepflegt aus.
Gestern hab ich sie noch sauber gemacht (die Fotos sind von vorher), entwurmt und angefangen den Blähbauch zu behandeln. Durchfall hat sie aber nicht und sie ist putzmunter, setzt Urin und Kot ab und hat auf heute schon 40g zugenommen.
Mal gucken, ob sich das jetzt gibt oder ob wir mal wieder die Tierklinik besuchen.

Und offensichtlich Auch temperamentvoll😸

Das ist sie. Und leider auch einsam, dass es noch ein Brüderchen gibt habe ich erst hinterher erfahren. Ich arbeite dran...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Paddelinchen, ElfiMomo und 3 weitere
Oh je, die Kleine hat ja schon einiges hinter sich - jetzt wird es hoffentlich ganz schnell besser!
Und wenn sie mit ihrem Brüderchen zusammen sein könnte, wäre das natürlich auch sehr gut.

• Like
Reaktionen: Kayalina und minna e
Mensch Elli🥰, du kleine Zuckerschnute..gut das du bei Kayalina gelandet bist... so klein und schon wieder so schlechte Erfahrungen gemacht 😩. Kayalina, danke das du diesem kleinen Würmchen hilfst😘.

• Like
Reaktionen: Kat49, Kayalina, ElfiMomo und 2 weitere
Werbung:
Und wenn sie mit ihrem Brüderchen zusammen sein könnte, wäre das natürlich auch sehr gut.

Auf jeden Fall. Es ist leider immer noch so, dass viel zu viele Kitten alleine aufwachsen bzw. die Quarantäne verbringen müssen, weil die Leute da nicht daran denken. Lenny hatte eine Schwester, die hat man verscherbelt als sie acht Wochen alt war. Arya wurde auch mit Geschwisterchen gefunden, auch das wurde alleine abgegeben. Und hier hat man die Kleinen auch völlig unnötig getrennt.

Mensch Elli🥰, du kleine Zuckerschnute..gut das du bei Kayalina gelandet bist... so klein und schon wieder so schlechte Erfahrungen gemacht 😩. Kayalina, danke das du diesem kleinen Würmchen hilfst😘.
Ich gebe mir Mühe, versprochen! 😄

• Like
  • Love
Reaktionen: minna e, MagnifiCat, Daannem und eine weitere Person
Ach Gottchen , was für eine Zuckerpuppe :pink-heart:

Mit Ellie war ich dann gestern doch noch beim TA, weil der Bauch nicht besser wurde, sie teilweise angestrengt geatmet hat und ich den Eindruck hatte sie hat ein bisschen Bauchweh. Ist aber alles okay, Röntgenbild unauffällig und wir gehen einfach von einem Wurmbauch aus. Sollte sich die nächsten Tage deutlich bessern.
Zuckersüß ist sie, alle waren gleich verliebt 😄
Die kleine Madame hat aber auch schon eine genaue Vorstellung davon, was sie will und was nicht. Hat schon beim Mäulchen schauen gemeckert, das wird dann beim Blutabnehmen sehr lustig...

WhatsApp Image 2021-05-21 at 08.40.54 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-21 at 08.40.54.jpeg

Mit Grace war ich die letzten Tage fleißig. Sie steht total auf rohes Huhn, das hab ich dann genutzt und immer wieder aus der Hand gefüttert. Das Ergebnis:

Das klappt auch zuverlässig. Nur wenn die Hand frontal auf sie zukommt geht sie inzwischen auf sie zu und schnuppert dran, lässt sich dann aber lieber nicht anfassen. Das wird noch.

Arya ist gut gelaunt und frech wie immer 😁 Gerade tobt sie mit Lenny und Grace durch die Bude.

Bei Emmy tut sich gar nichts, ich habe sie seit sie hier ist nur auf der Kamera laufen sehen. Sie lag auch nicht mehr auf dem Kratzbaum.
Ich bin am überlegen, ob ich sie an dem Stall unterbringe, an dem mein Pferd ab Sonntag steht. Der Hof ist privat und da stehen nur zwei Pferde, es ist ruhig und sie hätte Menschenkontakt wenn sie möchte, muss aber nicht. Ich würde ihr dann natürlich noch eine Freundin suchen.
In der Wohnung wirkt sie gar nicht glücklich. Ich hatte eigentlich ja vor sie als Freigänger zu vermitteln, aber sie zeigt halt wirklich null Interesse am Menschen, anderen Katzen oder generell irgendwas. Ich habe Bedenken, dass sie dann beim ersten Freigang nicht mehr in die Wohnung zurück kommt. Der Stall könnte, aber müsste keine Dauerlösung sein. Wenn ich dort feststelle, dass sie den Kontakt sucht und zahm wird, könnte ich sie immer noch vermitteln.

• Like
Reaktionen: Kat49, Sabrinili und Daannem
bei emmi wundere ich mich insofern, weil sie ja mit ihrer schwester zusammen war (ist doch korrekt, oder irre ich mich?) ist jetzt vielleicht auch total komisch für sie.

hihi, ein renitenter zwerg ^^ das kann ja heiter werden.

mit grace, das freut mich total, das macht ihr toll *daumenhoch*

Werbung:
bei emmi wundere ich mich insofern, weil sie ja mit ihrer schwester zusammen war (ist doch korrekt, oder irre ich mich?) ist jetzt vielleicht auch total komisch für sie.
Mich wundert, dass Maya viel größere Fortschritte macht als Emmy. Emmy war zwar schon in Quarantäne deutlich zurückhaltender, aber ich hatte darauf gebaut, dass meine Katzen ihr das schon noch beibringen. Mit Maya war sie jetzt auch nicht so mega dicke, die beiden lagen selten zusammen, eher jede für sich. Kätzischen Anschluss hätte sie hier genug, sowohl Katzen mit denen sie einfach nebenher sein kann, als auch Katzen die mal aktiv auf sie zugehen. Lenny guckt immer mal nach ihr, gurrt sie an und sie macht dann einfach gar nichts.

Ich werde mal mit meiner TÄ besprechen, ob wir einen Versuch mit Schmerzmittel machen. Wenn sich ihr Verhalten dann bessert müssen wir die Ursache suchen. Wenn nicht, wäre der Hofplatz vielleicht der richtige nächste Schritt. Ich weiß es einfach nicht. Wenn jemand noch Input hat, gerne 😊

Input zwecks Emmy aufgrund mangelnder Erfahrung leider nicht. Meiner Begeisterung über die anderen Zwerge muss ich aber Ausdruck verleihen und bei dem Video von Arya herzlich schmunzeln. Dieser Frechdachs 😍! Toll, wie du dich um die Pflegekatzen sorgst.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
So, Lenny und Arya sind nun beim Tierarzt. Arya wird kastriert und Lenny ist gleich zur OP dageblieben. Die Fotos, die ich letzte Woche geschickt habe, waren eindeutig. Das ist jetzt dann OP-Technik Nr. 3 und hoffentlich erfolgreich 😬 Dieses Mal wird es etwas aufwendiger und auch die Wunden werden wohl größer sein.

Ellie nehme ich heute Nachmittag zum abholen auch mit, sie soll geimpft und auf FIV und FeLV getestet werden. Mal gucken, ob das Blut abnehmen bei diesem renitenten Winzling klappt 😅

• Like
Reaktionen: Kat49, 16+4 Pfoten, Chaos Menschin und 2 weitere
Daumen sind gedrückt...für Alle 😉.

• Like
Reaktionen: Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben