Hauskater schon 7 Tage weg, HILFE!

  • Themenstarter Themenstarter Shugge
  • Beginndatum Beginndatum
ich freu mich auch für euch:pink-heart:
 
A

Werbung

Juhu!!!!! Freu mich so für Euch!! Bitte gib ihm soviel zu fressen, wie reinpaßt, das hat er sich jetzt echt verdient!


Er ist wieder da!! Ohne Falle! Habe das haus zur Falle gemacht:-D Er hat sich rein getraut, wenn aber jemand kam war er weg... Also.. Tüdelband, ein Fenster ein stockwerk höher, Futter in der Küche und warten... er kam recht schnell wieder, saß, ging weiter... als er einige zeit in der küche verschwunden war habe ich die tür von außen zugezogen🙂 Es hat geklappt! Ich habe gezittert, hatte herzrasen und bin jetzt einfach nur glücklich!!! Er läuft noch etwas stutzig durchs haus und ruft recht viel, is das normal/ schlimm?? Gleichzeitig schmeißt er sich aber auch hin, lässt sich streicheln und fängt an zu schnurren...🙂
Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Was muss ich tun/ beachten...?
Muss er jetzt zügig zum Doc, checken ob alles gut is?! Es is soooooo toll ihn wieder zu haben!! Habe noch viele Fragen aber das dann in den nächsten Tagen!🙂 Danke an euch alle, ihr habt mir Hilfestellung gegeben und Mut gemacht nicht aufzugeben!! DANKE!!🙂
 
Freu mich für euch das er wieder da ist.:omg:
 
Toll, dass er wieder da ist! Das er schreit, ist normal, er hat ja viel zu erzählen. Ich würde ihn relativ zeitnah dem Tierarzt vorstellen und auf jeden Fall chippen lassen.
 
Hey🙂 Glaube er fängt sich langsam... Komisch finde ich, als er draußen war konnte ich nicht an ihn ran kommen, jetzt wo er wieder da ist ist er mein größter fan. Sobald ich mich hinsetzte/lege kommt er her, legt sich zu mir und knuddelt sich an. Steh ich auf ist er auf Schritt und Tritt mein Begleiter. Dann meckert er auch als wenn er sagen will "leg dich wieder hin! Will mehr!" Das legt sich jetzt grade etwas. Bin grad duschen gegangen, da saß er kurz vor der tür und hat gemeckert, ist dann nach oben auf seinen Stuhl und da liegt er jetzt und schläft, kam auch nicht nach in mein Zimmer...

Das seine Toilettengänge nicht die normalsten/besten sind ist sicher normal bei dem ganzen Stress und co oder?!

Mir fällt auf das er sich recht häufig an einem seiner Ohren kratzt, könnte das allein schon auf einen Parasiten hinweisen oder soll ich da erstmal keine Große Sache von machen?! Unter seiner "Katzenklappe" 🙂D) hat er ne Fette Zecke die ich allein nicht raus bekomme.

Und ich weiß nicht wie man das folgende nennt, aber:+
Unter der Taze ist der Hinterste dieser, ich nenne sie mal "nackten laufgnubbel", wund, da drauf ist etwas schwarzes, könnte schorf und oder Dreck sein oder ne entzuündung.

Also denke ein Tierarztbesuch sollte in die Planung eingebaut werden oder?!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende🙂
 
Ich nehme mal an, du meinst die Pfotenballen. 😀

Normalerweise hätte ich ihn jetzt erst mal ankommen lassen.
Aber ich denke, dann gehst du vielleicht doch besser.

Mit einer Entzündung an den Pfoten ist nicht zu spaßen und die Zecke muss ja auch raus.
 
Werbung:
Bei der Beschreibung musst du zum Tierarzt. Und den Chip kannst du gleich mit erledigen.

Meine sehr scheue Cinderella hat sich ähnlich auffällig/anhänglich verhalten, nachdem sie "nur" zu einer Zahnsanierung bei der Tierärztin war.
 
Jap, morgen früh geht's zum Doc. Sind uns jetzt nicht sicher was wir tun sollen...
Sollen wir ihn zu Hause hüten oder sollen wir ihn jetzt das "freigängerprivileg" präsentieren und ihn nachdem er 'ne ID hat wieder raus lassen?!
Hab halt Angst, es war n Akt und ein extremer Leidensweg Ihn wieder ins Haus zu bekommen. Hab halt n bissl Schiss das er wieder stiften geht, sich wieder Tagelang nich hertraut und das dann wieder so ein Theater ist ihn wieder rein zu bekommen. Wüsste ich das ich ihn morgens raus lasse und er Abends wieder vor der Tür steht und wartet das man auf macht und dann auch rein kommt wäre das ja kein Problem. Aber man weiß es halt nicht. Will jetzt aber auch nicht das er traurig ist und sich eingesperrt fühlt obwohl er eigentlich wieder draußen herumtiegern möchte...?!
 
Ich denke, wenn er jetzt unbedingt wieder raus will und innen unzufrieden ist, dann werdet ihr das merken. Katzen können da sehr penetrant sein. 😉

Ich weiß jetzt auch nicht, wie freigängertauglich eure Umgebung ist, davon hängt es ja auch ab. Chippen ist aber sicher so oder so sinnvoll.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
83
Aufrufe
10K
Catinthehead
C
C
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
5K
Celistine
Celistine
Mars_cat
Antworten
13
Aufrufe
1K
ferufe
F
D
Antworten
9
Aufrufe
711
aminas
A
M
Antworten
16
Aufrufe
3K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben