Hauskatze weg ...

  • Themenstarter Themenstarter Scooter
  • Beginndatum Beginndatum
S

Scooter

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
47
Das es im Moment sehr warm ist, brauche ich euch ja wohl nicht zu sagen :-/
Mein Kater litt natürlich wie wir alle unter der Hitze, aber eben wie andre Katzen auch.
Er ist ein reiner Hauskater.
Gestern Abend hatte ich nach dem Gewitter zum Durchlüften mein Fenster im Schlafraum offen...
Seit dem ist mein Lucky weg.

Ich hatte ja die Hoffnund das er sich nur irgendwo unsichtbar verkrochen hätte, ja mein Kater konnte das gut, aber ich habe schon alles, wirklich alles in der Wohnung abgesucht, jeden Schrank, jede Ecke, einfach Alles.
Und aufs Futtergerassel kommt er auch nicht.
Also ist er nicht in der Wohnung.

Auch Draussen war ich schon. Gestern Nacht sogar noch.
Wir wohnen im ersten Stock.
Er ist schonmal vom Balkon gefallen.
Hatte sich nichts getan. Blieb aber in der Nähe. Als ich vom Balkon aus rief hat er mir damals geantwortet.
Das macht er normalerweise auch. Ich hab die ganze Umgebung schon abgesucht.
Er ist jetzt 12 Jahre alt.
Ich mache mir echt Sorgen
 
A

Werbung

Das tut mir leid für dich.
Aber... das schon echt blöd gelaufen... wenn du das Fenster auf machst und der Kater in den Raum rein kann... Sichere bitte sofort die Fenster oder mach die Tür zu dem Raum zu, wo du gerade lüftest (Kater natürlich vorher aus dem Raum raus), sonst passiert das irgendwann wieder...

Ich würde an deiner Stelle Suchzettel mit Bild und Beschreibung vom Kater in der Gegen verteilen und aufhängen. Bei den Nachbarn nachfragen, ob ihn jemand gesehen hat und sie auch bitten, in Kellern, Schuppen etc. nachzuschauen. Tierheim, Tierärzte etc. abklappern und da am besten auch Suchzettel abgeben.

Ist der Kater gechipped oder tätowiert?
 
Ich würde mich abends, wenn es ruhiger auf den Straßen ist, mit Leckerliedose auf die Suche nach ihm machen, immer wieder laut seinen Namen rufen und alles gründlich absuchen.

Hast Du Dich denn auch schon bei den Nachbarn umgehört? Hast evtl. vorhandene Kellerräume schon durchsucht? Tiefgaragen etc.?

Ungesicherte offene Fenster und Balkone gehen bei Wohnungskatzen gar nicht, das muss man ganz offen sagen. Egal, ob man EG wohnt oder im 4. Stock.

Wünsch Dir viel Glück, dass er wieder auftaucht oder Du ihn findest.
 
Du kannst in diesem Bereich des Forums auch deinen Kater zusätzlich noch als vermisst einsetzen:
Vermisst Wenn eure Katze nicht heim kommt


In diesem Unterforum findest du zudem oben unter "Wichtig" markiert auch einen Thread mit Tipps, was man in einem solchen Fall alles tun kann.


Viel Glück!
 
Danke für die vielen Hinweise.
Ja man sollte wirklich nicht aufgeben und immer wieder weiter suchen.
Ich wusste wirklich nicht mehr wo ich suchen sollte.
Immer wieder im Garten gerufen, abgesucht Tagelang nichts.
Und gestern....
Gerufen und er hat geantwortet
*strahlt*

Ja wir haben unseren kleinen Schatz zurück :yeah:

Und auch toll das es sowas wie Tasso gibt. Die einem auch wirklich helfen.
 
Danke für die vielen Hinweise.
Ja man sollte wirklich nicht aufgeben und immer wieder weiter suchen.
Ich wusste wirklich nicht mehr wo ich suchen sollte.
Immer wieder im Garten gerufen, abgesucht Tagelang nichts.
Und gestern....
Gerufen und er hat geantwortet
*strahlt*

Ja wir haben unseren kleinen Schatz zurück :yeah:

Und auch toll das es sowas wie Tasso gibt. Die einem auch wirklich helfen.

Schön, dass er wieder da ist. Aber bitte: Sichere deine Fenster und deinen Balkon! Irgendwann geht das nämlich nicht mehr gut.
 
Werbung:
Du hast Riesenglück gehabt. Zweimal. Dein Kater kann sich bei so einem Sturz sehr schwer verletzen.

SICHERE DEINEN BALKON UND DEINE FENSTER.
 

Ähnliche Themen

heimkuhle
Antworten
3
Aufrufe
1K
Manuela48
Manuela48
Sammy2012
Antworten
159
Aufrufe
45K
Pualla
Pualla
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Cora1977
Cora1977
W
Antworten
31
Aufrufe
13K
mrs.filch
M
ennasus13
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben