Hauskatze zum Freigänger machen

  • Themenstarter Themenstarter pInK
  • Beginndatum Beginndatum
pInK

pInK

Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2009
Beiträge
48
Hallo, ich schreib ja schon in nem anderen Thread. Diese Nacht ist Kater Gino verstorben....der beste Kumpel unserer Katze Mira...nun ist sie alleine...ich bin am überlegen ob es nun besser ist sie zur Freigängerin zu machen, sie ist aber auch schon 12 Jahre und ne reine Wohnungskatze...soll ich das jetzt angehen oder lieber im Frühjahr? Leider ist sie auch krank, hat mit dem Magen wohl Probleme, hat Phasen wo sie gar nichts bei sich behält und dann wieder tage wo alles gut ist....
muss sie das jetzt auch erstmal verkraften das Gino nicht mehr ihr zur Seite steht? Iwie macht sie heute schon nen verstörten eindruck, als würde sie verstehen was passiert ist....
wie kann ich vorgehen, wenn ich sie an draussen gewöhnen will?
LG
 
A

Werbung

ich hab keine ahnung von freigängern....
da kommt sicher jemand....

aber ich wollte dir mein beileid ausdrücken und dich auch mal drücken 🙁
wünsche dir und euch viel sonnenschein jetzt
 
Der Kater meiner Tante wurde uach Freigänger - nach 11 Jahren Wohnungshaltung.

Er lebt jetzt richtig auf - ist toal glücklich.

Anfangs sind sie mit ihm mit einer Leine raus gegangen.
Jetzt geht er alleine - ist aber nachts drin 😉

Ich würde allerdings bis zum Frühjahr warten.
Freigänger bekommen ein Winterfell. Und draußen ist es schon sehr kalt.
Also, wenn es möglich ist, dann bitte bis zum Frühjahr warten 😉

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße!