Hautentzündung am Bauch

  • Themenstarter Themenstarter DaBie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    #hautrötung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DaBie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2024
Beiträge
26
Hallo ihr Lieben
Mein Kater (10 Jahre alt) hat seit 10 Tagen die Haut am Bauch feuerrot((( wirklich begrenzt nur am Bauch, auch der Bauchnabel und die Zitzen total gerötet. Bauchnabel ist leicht geschwollen. Der Bauch ist nicht warm, er hat auch kein Fieber. Er isst und trinkt ganz normal. Ich hatte zuvor mit der Futterumstellung angefangen finefood für senior. Ich weiß nicht ob es daran gelegen hat. Bin dann direkt zum Tierarzt als ich dies festgestellt habe. Waren bereits jetzt 3x dort. Er bekommt Antibiotikum weiterhin. Blut wurde abgenommen. Labor insgesamt ist gut was die Organe betrifft, jedoch die Entzündungswerte sind hoch. Es zeigt sich minimale Besserung am Unterbauch jedoch der Oberbauch ist weiterhin feuerrot. Er beißt sich desöfteren weil es wahrscheinlich juckt. Nächste Woche haben wir Kontrolltermin beim TA. Hatte jemand mit seinem Tier bereits die gleichen Erfahrungen gemacht? Woran konnte es liegen? Was kann ich noch für meinen Kater tun. Bin echt verzweifelt 😩 Er ist kein Freigänger.
 
A

Werbung

Hey
Magst du mal bitte ein Bild von dem entzündeten Bauch einstellen?

Ist dein Kater Freigänger?
 
  • Like
Reaktionen: DaBie
Hallo
Nein er ist kein Freigänger. Auch zu Hause ist alles gleich geblieben. Kein neues Waschmittel oder sonst derartiges.
 

Anhänge

  • IMG-20240716-WA0018.jpg
    IMG-20240716-WA0018.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 81
Der arme Kerl!
Das sieht wirklich sehr sonderbar aus.
Ich habe da leider keine Idee, hoffe aber das sich hier noch jemand meldet der helfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Kannst Du das Blutbild hochladen bitte.
 
  • Like
Reaktionen: DaBie