D
DaBie
Neuer Benutzer
Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich wäre gar nicht darauf gekommen. Wie war es den mit der Verdauung als die Analdrüsen voll waren? Mein Kater hat sich nämlich bevor die Rötung auftrat auch die Haare am Bauchende leicht weggesteckt. Ich war dann diesbezüglich auch beim Arzt aber er hatte keine weitere Symptome gehabt sie hat den Bauch abgetastet und meinte dass es schon mal vorkommt bei den Katzen.Einer meiner Katzen hatte solche felllose und rote Flecken an Bauchende; sie leckte auch dauernd dran. Es wurde lange gerätselt was es sein kann und auch die Blutwerte ergaben nichts. Bis ich eine TÄ traf die sofort die Analdrüsen im Visier hatte. Für mich damals fragwürdig, weil es eben im Bauchbereich war. Sie sollte Recht behalten, die Analdrüsen waren proper voll und das juckt höllisch. Nach dem Entleeren, verschwand dieser Juckreiz komplett und das Fell erholte sich. Wir haben alle 2 Jahre das Problem und dann werden die Analdrüsen wieder geleert.
Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich versuche mal das Photo hier zu finden
Das Bild zeigt wo der Juckzeizam unteren Bauchende war. Hier ist es in voller Heilung