Hautentzündung am Bauch

  • Themenstarter Themenstarter DaBie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    #hautrötung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Erstmal tief Luft holen. Das sind schlimme Nachrichten, Du musst aber für Deinen Kater den Kopf behalten.

So, wie es klingt, kann es ein Tumor sein, muss aber nicht.
Eine Sepsis ist ein lebensbedrohliches Krankheitsbild, das sehr rasch entstehen kann und oft tödlich ist, auch für Menschen auf Intensivstationen.

Wenn er gar nichts mehr nimmt, musst Du entscheiden, ob Du das Risiko eingehst, dass er sich bis morgen noch weiter verschlechtert, und Du dann mit Deinem Haustierarzt sprichst. Oder ob Du jetzt in eine Klinik fährst.
Wasser im Bauch ist nie etwas gutes.
Und ja, wenn viel um Bauch passiert, zeigt sich das auch an kleinen Ergüssen im Brustraum. Die haben dann nichts mit dem Herzen zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

Hallo
Ja der wurde bereits 3x geröntgt, 2 x durch unsere TÄ und gestern durch den Notdienst ebenfalls hat sie den Bauchultraschal gemacht jedoch konnte man aufgrund der Flüssigkeit im Bauch nicht wirklich etwas erkennen. Blutbild zeigt dass alle Organe in Ordnung sind aber er verliert irgendwo minimal Blut und anhand dessen dass er diese komische Hautveränderung am Bauch hat hat sie vermutet dass er eventuell Bauchfellentzündung oder einen Tumor hat. Ich weiß nicht was ich tun soll. OP Zulassen oder lieber in eine Tierklinik fahren. Er ist so geschwächt schon dass er fast nichts mehr isst.
Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber wie kommst du darauf, dass er minimal Blut verliert?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
2K
philimi
P
L
Antworten
1
Aufrufe
411
Max Hase
M
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben