heikles Thema, ich weiß :(

• Themenstarter Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

na dann 😀

die seite hab ich sogar unter meinen favoriten 😛

danke !

hmm joa.. auch eine Lösung! dankeschön!

😱😱😱

Eine mobile Lösuuuuuung! 😱😱

Das Brauche ich hier auch ganz dringend. Mein Freund und ich haben uns was weiß ich wie oft den Kopf zerbrochen WIE wir das am besten lösen könnten. Wollten heute in den Baumarkt und Holzlatten und weiß ich was holen. Aber deine Lösung sieht ja viel einfacher aus.

Kannst du mal kurz den "bauplan" schildern? Woher hast du die Stangen? Kriegt man die auch im Baumarkt? Wie hast du das befestigt? Ist das stabil genug?

Liebe Grüße,
Drache

Ja, ne Einkaufsliste wäre gut.

Ich schaue aber heute trotzdem mal im Baumarkt, vllt findet sich ja auch passendes Zubehör (Ich denke da z.B. an Sonnenschirmstangen, die man festklemmen kann)

Werbung:
wenn jetzt ne katze in das netzt "greift" oder springt, rutschen dann die stangen runter? oder ist das wie bei einem wischmopp, dass man die so festdrehen kann???

Wobei m ir gerade einfällt, dass wir viel breitere Geländer haben...

10302782vt.jpg

10302778bn.jpg

Schau mal:

Katzenschutznetz stört das optische Gesamtbild nicht

AG Köln 222 C 227/01
Der Vermieter einer Eigentumswohnung muss ein vom Mieter am Balkon angeschraubtes Katzenschutznetz auch dann dulden, wenn die Eigentümergemeinschaft eine Entfernung dieses Fangnetzes zuvor beschlossen hat. Denn dieses Katzenschutznetz, dass sich jederzeit wieder folgenlosanmontieren lässt, ist mit bloßem Auge kaum zu erkennen und fällt gegenüber den recht unterschiedlich genutzten anderen Balkonen kaum auf. Da der Balkon zudem nach hinten ausgerichtet ist, konnte nach Überzeugung des Gerichts von einer optischen Beeinträchtigung nicht die Rede sein. Folglich muss der Mieter das Netz nicht entfernen.

Quelle: http://www.sibiland.de/Recht/katzen_und_Mietwohnung.htm

danke, ich suche auch die ganze zeit nach gerichtsurteilen, und kann jaauch die datenbank von meinem freund greifen 😀

da steht auch, klar wenn in die wand gebohrt wurde ist dooof.

aber ansonsten, solange die außenfassade nicht im anblick gestört ist, hat er halt keinen grund. also wenn er sagt "es muss weg" dann muss es shcon weg, aber er muss nen grund nennen, ansonsten kann ich halt klagen, was ich aber nicht will... also mal schaun was draus wird....

diese "mobile" lösung mit hoch runer ist ja schön, aber ich glau nicht sicher genug bei meinem kleinen fratz. stell die mal vor da sitzt ne biene o.ä. auf dem netz, der kleine springt da dran! und dann weiß ich nicht, ob die stangen das halten...

achja so ist das leben 😀

es gibt für breite "geländer" auch so mauernklemmen, die kann man dann halt auch andersherum antatt waagerecht senkrecht setzen, kein problem.

Werbung:
ich hab grad mit ner nachbarin geredet... das ist hier so ne wohnanlage sozusagen, wie shcon geschrieben schau ich ja auch schlafzimmerfenster. die nach hinten raus dann auch balkone haben, also auch südseite wie ich, aber dazwischen is n haus 😀

meine nachbarin kennt jemanden der da wohnt, also gleiches haus gleicher besitzer, aber ich kann net drauf gucken. da sind wohl mehrere katzennetze gespannt :muhaha: dann mach ich das auch.

achja: gibt es eine lödung für sonnenschirme?! ich habe ja alle seitenwände offen...

ich entwickel grad einen plan, ich fotografiere meinen balkon, damit der besitzer (der sich eh net infomiert hat) weiß, um welchen balkon es geht, also nix straßenseite etc... dann werde ich aufzeichnen, was ich vorhabe... also sonnenschirmklemmen (ohne bohren etc) und dann brauche ich fotos von balkonen, um zu zeigen, dass man kaum was sieht, und dann brauche ich die e-mail adresse vom eigentümer!

Also ich würde da gar keine schlafenden Hunde wecken!

Wenn der Eigentümer dann nämlich auch noch "Nein" sagt, stehst Du dumm da. Ich würde auf Grund der Gegebenheiten einfach eins der "unsichtbaren" Netze anbringen und es drauf ankommen lassen. SOLLTE tatsächlich jemand Petzen oder die Hausverwaltung auf Dich zukommen, nimmst Du es halt wieder ab, mehr als ein böser Brief kann ja nicht auf Dich zukommen, ist ja kein Kündigungsgrund.
Ich hab hier z. B. gar nicht gefragt und einfach gesichert 😀

Gruß von Steffi

Wir haben gestern Holzlatten gekauft,d die wir aufs breite Geländer drauf legen. Habs heute schon nussbraun gestrichen, muss nur noch trocknen und dann wird das Katzennetz dran getackert. Oben an den Balken vom Balkon kommen dann jeweils ein Haken rein und das - mit einer Schnur verdickte - Katzennetz wird dann da eingehangen. Wenn man es dann nicht "braucht" wirds abgehangen und am Geländer festgebunden.

Mein freund möchte unbedingt ne mobile Lösung, weil er sich sonst "wie im Fußballtor" vorkommt! 🙄 Aber so wie es im Moment geplant ist, scheints wohl sicher genug zu sein. 🙂

Ich hab auch so eine mobile Lösung wie Dreap. Mein Freund wollte erst gar kein Netz und da konnte ich ihn dann mit der mobilen Lösung überreden 😉
Bis jetzt hab ichs allerdings noch nicht wieder eingefahren. Gefragt hab ich auch nicht. Da ja nicht gebohrt wurde, hab ich mir gedacht wenn sie meckern nimmt man es halt wieder ab. Meine Katzen gehen aber auch nicht am Netz hoch. Die Tür zum Balkon ist allerdings dann auch nur auf wenn wir zu Hause sind.

klingt super deine Lösung!!!

Ich frag auch gar nicht mehr nach. Ich mach einfach, es sind ja wie auch schon geschrieben andere Nachbarn auch auf die Idee gekommen, einfach zu machen... PFF Katzensicherheit geht vor ! BASTA 😀

Werbung:
Ich hab auch so eine mobile Lösung wie Dreap. Mein Freund wollte erst gar kein Netz und da konnte ich ihn dann mit der mobilen Lösung überreden 😉
Bis jetzt hab ichs allerdings noch nicht wieder eingefahren. Gefragt hab ich auch nicht. Da ja nicht gebohrt wurde, hab ich mir gedacht wenn sie meckern nimmt man es halt wieder ab. Meine Katzen gehen aber auch nicht am Netz hoch. Die Tür zum Balkon ist allerdings dann auch nur auf wenn wir zu Hause sind.

Weißt du, ich hoffe ja, dass mein Freund das auch "vergisst" es wieder einzufahren! :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Die Katzen kommen natürlich nur raus, wenn wir auch da sind!

Weißt du, ich hoffe ja, dass mein Freund das auch "vergisst" es wieder einzufahren! :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Die Katzen kommen natürlich nur raus, wenn wir auch da sind!

Das wird er 😀 Da hat "Mann" nämlich sicher keine Lust zu. Außerdem sieht man die Netze mit der Zeit sowieso nicht mehr.

Jupp. Also ich werd das nicht machen, weil mir ist das schnurz, ob es oben ist oder nicht! 😀 Aber wenn er das will, dann muss er selbst da rumfrimmeln! :aetschbaetsch2:

Ohne Genehmigung - das würde ich auch nicht riskieren.

Höchstens die mobile Lösung, schau mal hier:

So sieht es eingefahren aus, sieht von unten niemand (schön mit Blumenkästen verzieren 😉

10484009zr.jpg

und so hochgefahren

10484032pe.jpg

dann sieht man eigentlich von unten nur die Stangen, und selbst das fällt ja bei Dir weg.

Jaaaa sooo habe ich das auch...!!!!!!!!!!!!!!!!
nur mit schwarzem Netz, weil mein balkon absoluter sonnenbalkon ist und mit dem transparenten hätte das zu sehr geglitzert!

Ich habe die mobile lösung, weil ich den balkon oben nicht zu machen durfte und ich froh war das die wohnungsgesellschaft überhaupt das netzt genehmigt hat.
bisher hat auch noch keiner der mieter was gesagt!
und ich denke mal, das es praktisch ist, weil im winter ist man eh nicht auf dem balkon, dann kann das netzt auch unten bleiben.
und zum blumen gießen mache ich es runter 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben