heilige Birma sucht neuen Dosi wegen Umzug

  • Themenstarter Themenstarter Asha
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Asha,

nachdem ich dich öffentlich angegangen bin, möchte ich mich auch öffentlich entschuldigen. Habe meinen entsprechenden Beitrag bezüglich TH-Abgabe gekürzt. Das war nicht fair. Mir sind die Pferde durchgegangen.

Obwohl ich deinen Auftritt und deinen Vermittlungsversuch hier fehl am Platze finde, wünsche ich dir und deiner Katze alles Gute und daß für alle Beteiligten eine gute Lösung gefunden wird. Ich hoffe, Gabis Anregungen treffen bei dir auf fruchtbaren Boden!

Jubo


angenommen :smile:
 
A

Werbung

Das finde ich absolut klasse von Beiden - von Jubo und Asha.

Freut mich 🙂🙂🙂
 
das seh ich allerdings genauso

Birmaweiber können ganz schöne Zicken sein, da ist so ein männlicher Jungspund nichts



dem kann ich nur zustimmen 😉

Choti und DJ balgen zwar auch sehr viel aber manchmal wird es Choti dann doch zuviel und sie faucht dann ab und zu mal..

solang sie auch lust hast ist alles ok aber wehe der dame ist es genug getobt ^^
 
Tu MIR einen Gefallen und nimm sie 🙂

250 Euro finde ich in Ordnung! So kommt hoffentlich keiner auf die Idee, sie sich mal eben zu holen, weil sie ja eine Rassekatze ist 🙄

Sie ist toll.. sie ist RICHTIG toll :pink-heart: Würde auch gut zu mir passen *pfeif*

Mein Verstand setzt gerade aus. Aber ich habe beim besten Willen keine 250 Okken. Für weniger soll Asha sie aber nicht weggeben. Ich würde auch für eine Rassekatze eine höher Schutzgebühr nehmen und evtl. den Stammbaum nicht rausgeben, damit keiner auf die Idee kommt, Schindluder zu treiben. Und auf Raten kauft man kein Tier und überhaupt...

Aber das geht mir gerade ehrlich an die Nieren!
 
@Blaubärchen

Bitte vermische nicht die private Abgabe einer einzelnen Katze durcheinander mit den oftmals schwierigen Sachzwängen eines Tierheimes oder TSV. Das sind zwei Paar Schuhe.

Und bitte, auch wenn es hier natürlich um eine Rassekatze geht, lass doch dieses Einteilen in "Edel"katze, "Mix" und "Lastrami".

Auch eine Rassekatze kann in Not geraten oder im Tierheim landen, mir persönlich wäre es lieb, wenn man möglichst wenig an den finanziellen "Wert" einer Katze denkt, sondern bitte mehr an den ideellen.... unabhängig von Fellfarbe oder Stammbaum.

Für mich ist eine Katze eine Katze - und kein "Lastrami" o.ä. - ich mag diese (für mich abwertenden) Klassifizierungen nicht sehr. :sad:

Mooooment! Ich habe nicht gesagt dass ICH das so sehe, sondern dass es möglich ist dass Leute in der Zeitung (oder vielleicht auch hier) sich denken könnten " hach, eine Birma wollt ich schon immer mal und wenn ich schon im TH 100 Euro für eine "normale" Katze hinlegen soll, dann nehm ich doch lieber die!"
ICH teile da gar nichts ein! Der Tierschutzverein damals von dem wir Ben hatten, hat selbst schön eingeteilt denn DIE haben sehr wohl Unterschiede zwischen Rassekatzen und Mixen gemacht bzw. Katzen die ins TH kamen und denen die in die Pflegestelle sollten. Ben wurde mit einer "normalen" Katze aus schlechter Haltung geholt. Beide kamen zum TA, die Mixkatze wurde gecheckt, entwurmt und geimpft -"nicht dass die was hat und die anderen Katzen im Heim ansteckt"- und Ben wurde nur geschoren weil er total verfilzt war. Die Pflegestelle war selbst im Nachhinein total empört denn sie selbst hat vier eigene Katzen. Rassekatzen - da ist es ja egal wenn die sich was wegholen, dafür ist die Pflegestelle dann ja selber verantwortlich 😡.
Von diesem "TSV" könnte ich noch so einige andere Sachen berichten, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Ich sehe Lastrami oder Mix keines Falls als Abwertung weil ich für mich da auch keine Unterschiede mache! Auch wenn ich jetzt Rassekatzen habe.

Sorry fürs OT, aber ich fühlte mich gerade ein büschen angegriffen 😳...
 
so meine lieben

ihr könnt erstmal aufhören euch die köpfe einzuhauen :aetschbaetsch2:

ich nehm die kleine erstmal heimlich mit ......

mal sehn wie es läuft...auf den paar qm.....mit dem vermieter und so....

vielleicht haben wir ja glück

als ich ebend so beim abendbrot sass und unsere fellis wie immer neben uns auf dem kratzbaum genüsslich beim essen zugeschaut haben...
hat mich choti so komisch angeschaut.....:verstummt:

so ganz komisch echt.....
naja und dann hab ich mich halt spontan entschieden erstmal den von euch vorgeschlagenen weg einzuschlagen...

vielleicht lässt sie sich ja gut verstecken wenn es mal drauf ankommt :aetschbaetsch2:


und hier zum abschluss noch ein paar bilder hoffe es klappt mit einfügen

liebe grüße und ich werd euch hier erhalten bleiben keine sorgen *grins
und mich weiter durch euer informatives forum wühlen

Asha

DSCF0727.jpg

DSCF0871.jpg

neuu.jpg

PICT6600.jpg

Versage Katze oder something very Beautiful :pink-heart:

00.jpg

choti mit bruderherz auf ihrem lieblingsplatz meinem arbeitssessel 🙂


komisch warum sind die bilder so klein jetzt ?
 
Werbung:
super entscheidung und es ist bestimmt auch die richtige.
hast du deinen katermäusen auch einzel bilder?
 
und hier nochmal der dicke DJ und mein *alter* roter Kater Kareem


77.jpg

ee.jpg

PICT5520.jpgPICT0472.jpg
 
die sind soooooooooooo süss. :pink-heart:
 
Eine gute Entscheidung! Ich drücke die Daumen dass sie nie, nie entdeckt wird und immer bei Dir bleiben kann!
 
tolle Entscheidung, freue mich für Deine Katzen!
 
Werbung:
Ich freu' mich sehr für euch!

Gruß
Jubo
 
ich nehm die kleine erstmal heimlich mit ......

mal sehn wie es läuft...auf den paar qm.....mit dem vermieter und so....

vielleicht haben wir ja glück


vielleicht lässt sie sich ja gut verstecken wenn es mal drauf ankommt :aetschbaetsch2:

Eigentlich gehöre ich zu jenen, die strickt gegen solche heimliche Aktionen sind.

Aber in diesem Fall denke ich eine gute Entscheidung. Nicht sehr wahrscheinlich dass alle 3 Katzen bei einer evtl. "Kontrolle" gleichzeitig sichtbar sind (muss halt eine im Schrank warten 🙄)
 
Hallo Asha,

ich freue mich, vor Allem für die beiden Unzertrennlichen, so ein Paar auseinanderzureissen geht doch gar nicht :pink-heart:

In welcher Ecke wohnst Du eigentlich ? Stadt / Bereich ?

Ich frage deshalb, weil manche TSV Kastrationshilfen geben, wir z.B. - denn Du musst ja nun zwei Katzen kastrieren lassen. Ideal wären halt beide gleichzeitig, oder wenn das nicht geht, dann bitte Choti zuerst, denn sollte der junge Mann doch schon "zum Zug gekommen sein" ....

Manche Katzen rollen still, Du merkst es nicht und Du bist ja auch nicht jede Sekunde dabei...

Wenn Du mir eine PLZ nennst (geht auch per PN), kenne ich vielleicht eine Orga in Deiner Nähe, die da evtl. bei den Kastras helfen würde. Wenn das notwendig ist. Wenn Du es allein kannst, umso besser. Soll nur ein Vorschlag / Angebot / Möglichkeit sein.
 
Das ist doch eine super Nachricht zum Abschluss des Tages.. und jetzt, wo ich die Bilder gesehen habe, verstehe ich noch weniger, wie man dieses süße Pärchen hätte trennen können. Die zwei sind traumhaft zusammen..

Und Dein Kareem ist ja auch genial :pink-heart:
 
Hehehe

und ein Vermieter darf ja eh nur auf Ankündigung bei dir vorbei gucken, und dann kann ja vllt eine Katze kurzfristig für einen Tag heimlich zu einer Freundin oder so.

Ich würd mir vom Vermieter da auch nicht unbedingt was diktieren lassen wollen... Solange es dann auch bei Dreien bleibt...

Und selbst wenn er es mitbekommt:
Solange die Wohnung sauber und ordentlich ist, haben die wenigsten Vermieter ernsthaft was dagegen.
Es geht denen meistens nur um (oder gegen) Tiermessies
 
Werbung:
Hach... ich habe grad schon fast Pipi in den Augen, weil ich mich so freue, dass sie bei dir bleiben darf! ich denke das ist die allerbeste Entscheidung!
Deine 3 sind wirklich bezaubernd!

@ Katzenschutz: Danke, dass du so toll argumentiert hast und ihr auf eine nette Art & Weise erklärt hast was sie bei einer Abgabe beachten sollte und warum, ohne sie anzugreifen.

Jetzt hat sich doch alles zum Positiven gewendet :smile:
(... Gott sei Dank... habe meinen Männe schon nach Asha fahren sehen... der hätte Choti´s blauen Augen sonst nicht wiederstehen können *lach*)
 
Aaaaalso, wegen dem Vermieter...
Ich bin ja auch kein Freund von so heimlichen Aktionen und denke auch meist "ehrlich währt am längsten", aber:
Nehmen wir mal an, Katzenhaltung in einer Wohnung wäre total verboten und du hättest trotzdem eine Katze. Das wäre sehr schwer zu verheimlichen, denn käme der Vermieter kontrollieren, müsssten sämtliche Katzenspuren beseitigt sein. Katze ausquartieren, Klo weg, Kratzbaum abbauen...alles in allem eine ziemlich krasse Aktion. Und dann wäre da immer noch die Gefahr, dass jemand die Katze mal am Fenster sieht. Es würde also höchstwahrscheinlich irgendwann rauskommen.
In deinem Fall ist es aber Gottseidank wesentlich einfacher:
Der Vermieter darf ja nicht einfach so bei dir in die Wohnung, er muss sich vorher anmelden. Dann hast du im Normalfall locker und lässig Zeit genug, eine der Katzen für die kurze Zeit (1/2 - 1 h, länger wird es ja kaum sein) verschwinden zu lassen.
Pack eine der Katzen in einen Kennel und bring sie irgendwohin. Zu irgendeinem Freund, Bekannten, Verwandten, wenn es sein muss zum TA. Bei meinem TA könnte ich locker sagen, ich stell bei dir mal für eine Stunde den Kennel mit Merlin ab. Der würde da nie nein sagen.
Der Vermieter kommt doch nicht jede Woche oder jeden Monat, die Wohnung anzuschauen. Der kommt doch, wenn überhaupt, einmal im Jahr, oder? Wenn dann solange eine der Katzen schlimmstenfalls irgendwo im Kennel hocken muss, wird sie es überleben 😉. Sie irgendwo in der Wohnung zu verstecken, oder einfach drauf zu hoffen, dass während des Vermieterbesuchs nicht alle drei zugleich auftauchen, wäre mir zu riskant.
Der langen Rede kurzer Sinn: wenn du es halbwegs geschickt anstellst, kommt es höchstwahrscheinlich nie raus, dass du eine Katze mehr als erlaubt hast. :zufrieden:
 
Ich wohne seit 15 Jahren in unserer Wohnung.
In dieser ganzen Zeit kam einmal unsere Objektleiterin zu mir in die Wohnung, aber auch nur, weil im Haus ein Wasserschaden entstand und wir auch davon betroffen waren und sie sich den Schaden ansehen wollte.

Außerdem muss sich der Vermieter eine Woche vorher ankündigen, das er kommt.
Er darf nicht einfach klingeln und sagen das er rein darf.
Das darfst du verneinen und ihn darauf hinweisen, das er später kommen muss.

So war das zumindestens in den Zeiten als meine Eltern noch Eigentümer eines Hauses waren.🙂

Aber da kann man sich bestimmt noch schlau machen, was das betrifft.
 
Man muss allerdings auch bedenken, dass der Vermieter ja auch einfach so mal vor der Tür stehen kann.. einfach so, um zu fragen, wie's geht und ob alles läuft 😉 Muss ja keinen "offiziellen" Grund haben..

..ich mein ja nur 😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
61
Aufrufe
5K
Manekineko80
M
K
Antworten
12
Aufrufe
754
Taskali
Taskali
F
Antworten
1
Aufrufe
614
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben