heilige Birma sucht neuen Dosi wegen Umzug

• Themenstarter Themenstarter Asha
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Choti jetzt keine Birma wäre, sondern eine sogenannte "Lastrami" und Choti dann hätte umziehen müssen, aus den gleichen Gründen, wäre es DANN ein Notfall?

Verstehe nicht ganz, warum sie kein Notfall ist? Wenn der Besitzer seine Katze nicht mehr haben will, dann ist das doch immer ein Notfall, nicht?

Oder sitz ich grad auf ner Leitung? 😳

Edit: Wobei meine Jungs natürlich kastriert sind und bei Abgabe auch auf alles Mögliche getestet und geimpft wären

Da kann ich mich dir nur anschließen.
Notfall ist Notfall ...egal ob Rassekatze oder nicht.
Zur Kastration usw. brauch ich nichts sagen... Da wissen wir wohl alle das man seine Katze, Kater kastrieren lassen soll bzw. muss!!!
Trotzdem kein Grund, dass sie jetzt hier nicht nach einem neuen Zuhause suchen darf.

A

Werbung

Wenn Choti jetzt keine Birma wäre, sondern eine sogenannte "Lastrami" und Choti dann hätte umziehen müssen, aus den gleichen Gründen, wäre es DANN ein Notfall?

Nein, denn ich persönlich bin der Meinung, sie muß gar keine Katze abgeben, ob jetzt FWWK oder Birma. Aber das ist ja auch rein hypothetisch, weil Choti ist nunmal eine Birma...🙄

Verstehe nicht ganz, warum sie kein Notfall ist? Wenn der Besitzer seine Katze nicht mehr haben will, dann ist das doch immer ein Notfall, nicht?

Ich glaube, unsere Auffassungen von "Notfall" sind absolut verschieden!

Müsste ich meine zwei Birmas abgeben, aus welchen Gründen auch immer (was ich hoffentlich NIE NIE NIE tun muss), ich würde mit Sicherheit auch eine Schutzgebühr in dieser Höhe verlangen.

Ich empfinde die Summe nicht als Schutzgebühr, sondern als Verkaufspreis!

Meine Meinung muß nicht jedem gefallen. Ich habe auch nichts mehr weiter dazu zu sagen und bin dann hier jetzt auch raus.

Der Katze wünsche ich alles Gute. Sie kann's gebrauchen!

Gruß
Jubo

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr -verdammt nochmal-
nicht EInMAL einen Menschen stehenlassen, wie es ist und ihn einfach nur auf Dinge hinweisen
OHNE eure Doktrinen überzustülpen und ihn in die Ecke zu drängen?

Am Ende verlässt die TE das Forum und MACHT eh was SIE will.
Falls das dann zum Schaden der Katze ist, 😡
könnt ihr das auf euer Konto buchen!

Ich habs jetzt echt SATT!

Natürlich ist das kein "richtiger" Notfall, wenn man es mit den Perrerakatzen vergleicht. Aber ich finde, auch solche Katzen sollten gepostet werden dürfen. sonst dürften die Züchter auch ihre Würfe nicht mehr vorstellen, denn diese werden definitiv verkauft.

kein mensch hat gesagt, dass sie hier nicht posten darf!!!
es ging nur um die definition NOTFÄLLE!!!
und wer oder was genau ist DEIN problem yupik?

Werbung:
mich würde bitte interessieren wielange das Geschwisterpaar bei dir lebt und wie du bis jetzt eine Schwangerschaft verhindert hast oder anderenfalls ob sie bereits Nachwuchs hatte

das ist richtig und das sehe ich genauso das diese armen Tiere eher vermittelt werden sollten als meine katze

trotzdem habe ich gedacht ich melde mich lieber hier bei euch als im TH. wenn es nach mir ginge hätte ich bestimmt auch mehr als 3 Katzen...
aber leider geht es nicht immer nach unseren nasen...leider

trotzdem wünsche ich allen Notfellen das sie schnell ein neues gutes zuhause finden.

Tschüss und danke an alle die hier mit gepostet haben.

Natürlich ist das kein "richtiger" Notfall, wenn man es mit den Perrerakatzen vergleicht. Aber ich finde, auch solche Katzen sollten gepostet werden dürfen. sonst dürften die Züchter auch ihre Würfe nicht mehr vorstellen, denn diese werden definitiv verkauft.

Der Meinung bin ich auch. Klar gibt es dringendere Notfälle. Aber weshalb sollte man denn weniger schlimme/dringende nicht posten dürfen?

Möchte jemand von den Kritikern hier die Süße haben? Dann kann er sich doch über diesen Thread freuen, ohne den er sie nicht entdeckt hätte.
Möchtet ihr sie nicht? Dann antwortet halt einfach nicht - und fertig.

Der Meinung bin ich auch. Klar gibt es dringendere Notfälle. Aber weshalb sollte man denn weniger schlimme/dringende nicht posten dürfen?

NOCHMAL:
(s.o.)

Wo fängt denn für euch ein Notfall an und wo hört er auf?

Ich wünsche der Maus ein wunderschönes Zuhause!

Werbung:
Ok,mag ja sein... trotzdem finde ich diese Diskussion reichlich überflüssig:stumm:

und du machst mit :aetschbaetsch2:
sei´s drum, ist jetzt zu spät! eben (mal wieder) einige (mich inklusive) vom eigentlichen thema abgekommen!
sorry an die te!

leute bitte ihr verwirrt mich
ja der rote kater ist kastiert ,DJ hat den termin nächste woche ist DANN also auch kastriert und hat sich bisher nicht für chotis rolligkeit interssiert.

ja sie sitzt ( alle katzen ) am offenen fenster..schon immer und werden es auch immer weiter dürfen...sie liegen dort einfach nur oder sitzen und geniessen die aussicht

nein nicht gechipt...
impfung ist erst wieder im november fällig

wisst ihr...ich möchte nicht hören warum machst du das so oder warum so...wiso ist dies nicht und das nicht....

ich bin immer gut zu meinen tieren,...nur weil sie nicht kastriert ist heisst das nicht das ich keine gute katzenmama bin...
wenn die katzen wild am fenster turnen würden, würde ich sie dort auch nicht sitzen lassen....

in der neuen wohnung wird der balkon auf jeden fall gesichert weil 4ter stock
hier am fenster ist nur erster stock und erdgeschoss...
und choti ist eh ein weltmeister im klettern, haut nämlcih gerne mal durch die dachfenster ab aufs dach.....

und bitte, dreht nicht die worte von mir um ihr verwirrt mich damit :wow:
ich sitze hier auf der arbeit und lese nebenei im forum und antworte euch während ich den kunden die versicherungsscheine ausstelle :glubschauge:...da kann es mal schnell sein das ich das eine oder andere datum , wort usw vertausche im eifer des gefechts

also ja und bilder kann ich erst heute abend ncoh welche einstellen wenn ich zuhause bin und rausfinde wie das geht ^^

lg
Asha

Hallo Asha,

ich möchte Dich weder verwirren noch Dir das Wort im Mund herumdrehen. Meine Fragen hatten ihren Hintergrund.

Folgendes möchte ich Dir zu bedenken geben :

Gerade als optisch außergewöhnliche Edelkatze ist Deine Choti bei einer unbedachten Abgabe einigen großen Risiken ausgesetzt, die nur Du ausschalten kannst.

1.) Keinerlei Kennzeichnung
Gerade Katzen, die frisch umgesetzt wurden, sind sehr unter Stress / verwirrt, eine Situation, wo ganz leicht ein Tier entweichen kann. Ohne Kennzeichnung kann Niemand beweisen, dass er der Besitzer ist und das Zurückführen ins Zuhause (altes oder neues) ist schwer bis unmöglich.

Ein Mikrochip kostet, je nach Ausführung und Tierarzt zwischen 15 und 30 Euro. Die Nummer wird in den Impfpass eingetragen und Du kannst sie bei Tasso anmelden - so würdest Du sofort erfahren, wenn Deine Choti entläuft und irgendwo gefunden wird und kannst jederzeit belegen, dass Choti Dein Eigentum ist.

2.) Keine Kastration
Möchtest Du, dass Choti als Wurfmaschine missbraucht wird und/oder eine Gebärmutterentzündung auftritt, was jederzeit passieren kann ? Sie soll doch in _gute_ Hände vermittelt werden, dann kommt doch nur ein Liebhaber in Frage, kein Züchter. Denn Du möchtest doch nicht, dass sie von dort wieder weitergegeben wird... Es ist oft so, dass in Katzengruppen bei Züchtern Tiere (potent und unpotent) untereinander Probleme haben und / oder neue Tiere in die Zucht sollen, dann werden Andere, die nicht mehr in die Gruppe passen oder die die Gesamtzahl zu hoch werden lassen, wieder weitergegeben.

Somit solltest Du ausschliesslich ein Zuhause in Erwägung ziehen, wo sie als Wohnungskatze ganz normal privat gehalten wird, mit Katzengesellschaft.

Einen solchen Liebhaber wirst Du schwer finden, wenn Du für Choti einen Preis von 250 Euro nimmst und der neue Besitzer direkt ca. 150 Euro für Kastration und Chipen zusätzlich investieren muss.

Außerdem bekommt Deine Choti dann in fremder Umgebung eine OP, was gar nicht schön ist. Also lass sie doch bitte umgehend kastrieren + chipen, die Kosten hast Du allemal locker wieder raus bei Deinem Verkaufspreis und hast noch "Gewinn" übrig.

Als Letztes möchte ich noch sagen, dass ich es absolut nicht schön finde, wenn Du sie von ihrem Bruder trennst. Wenn bei Dir die finanziellen Mittel so arg begrenzt sind, wie Du es andeutest, dann gib doch besser beide zusammen ab. Denn die Futterkosten sind ja das Wenigste, wird Dir auch nur eine Katze krank, dann kommen sehr schnell dreistellige Summen auf Dich zu im Falle des Falles.

Dann bleibt Dir eine Katze, die ja auch deutlich älter ist als die beiden Geschwister und die Zwei könnten zusammenbleiben.

PS : Ins Tierheim bringen ist keine Lösung seitens eines Katzenbesitzers, der sein Tier nicht mehr behalten kann oder möchte, es ist ein Abschieben. Du hast dann keinerlei Einfluss mehr darauf, wann und wohin sie vermittelt würde und erfährst weder Namen noch Adresse des neuen Halters.

Und viele Tierheime sind gezwungen, eine Aufnahmegebühr zu erheben, wenn beispielsweise wie bei Dir die Katze nicht kastriert ist - es würde Dich also Geld kosten, sie dort abzugeben.

Ich hoffe, Du durchdenkst mal ganz in Ruhe, was Du machen wirst - im Interesse von Choti.

Es wird vermutlich nicht schwer werden, Jemand zu finden, der angesichts der seltenen Rasse + der tollen Optik Deiner Choti 250 Euro auf den Tisch blättert. Aber was aus Choti wird, wenn der Verkauf unter diesem Aspekt geschieht und Du sie dem ersten Käufer unkastriert und nicht gekennzeichnet in die Hände gibst, das ist ein anderes Thema.

mich würde bitte interessieren wielange das Geschwisterpaar bei dir lebt und wie du bis jetzt eine Schwangerschaft verhindert hast oder anderenfalls ob sie bereits Nachwuchs hatte

Choti seit 2 Jahren
DJ ihr Bruder seit einem Jahr

nein wir hatten noch keinen nachwuchs, und es war auch nicht geplant welchen zu bekommen

wenn choti rollig war haben wir sie von ihrem bruder getrennt gehalten
( da ich ja in einem 3 geschossigen haus wohne war/ist das kein Problem )

davon mal ab ist DJ ja auch jetzt erst, sagen wir mal an seiner schwesters hinterteil interessiert weswegen ja auch der TA schon geplant ist.

Hallo Asha,

ich möchte Dich weder verwirren noch Dir das Wort im Mund herumdrehen. Meine Fragen hatten ihren Hintergrund.

Folgendes möchte ich Dir zu bedenken geben :

Gerade als optisch außergewöhnliche Edelkatze ist Deine Choti bei einer unbedachten Abgabe einigen großen Risiken ausgesetzt, die nur Du ausschalten kannst.

1.) Keinerlei Kennzeichnung
Gerade Katzen, die frisch umgesetzt wurden, sind sehr unter Stress / verwirrt, eine Situation, wo ganz leicht ein Tier entweichen kann. Ohne Kennzeichnung kann Niemand beweisen, dass er der Besitzer ist und das Zurückführen ins Zuhause (altes oder neues) ist schwer bis unmöglich.

Ein Mikrochip kostet, je nach Ausführung und Tierarzt zwischen 15 und 30 Euro. Die Nummer wird in den Impfpass eingetragen und Du kannst sie bei Tasso anmelden - so würdest Du sofort erfahren, wenn Deine Choti entläuft und irgendwo gefunden wird und kannst jederzeit belegen, dass Choti Dein Eigentum ist.

2.) Keine Kastration
Möchtest Du, dass Choti als Wurfmaschine missbraucht wird und/oder eine Gebärmutterentzündung auftritt, was jederzeit passieren kann ? Sie soll doch in _gute_ Hände vermittelt werden, dann kommt doch nur ein Liebhaber in Frage, kein Züchter. Denn Du möchtest doch nicht, dass sie von dort wieder weitergegeben wird... Es ist oft so, dass in Katzengruppen bei Züchtern Tiere (potent und unpotent) untereinander Probleme haben und / oder neue Tiere in die Zucht sollen, dann werden Andere, die nicht mehr in die Gruppe passen oder die die Gesamtzahl zu hoch werden lassen, wieder weitergegeben.

Somit solltest Du ausschliesslich ein Zuhause in Erwägung ziehen, wo sie als Wohnungskatze ganz normal privat gehalten wird, mit Katzengesellschaft.

Einen solchen Liebhaber wirst Du schwer finden, wenn Du für Choti einen Preis von 250 Euro nimmst und der neue Besitzer direkt ca. 150 Euro für Kastration und Chipen zusätzlich investieren muss.

Außerdem bekommt Deine Choti dann in fremder Umgebung eine OP, was gar nicht schön ist. Also lass sie doch bitte umgehend kastrieren + chipen, die Kosten hast Du allemal locker wieder raus bei Deinem Verkaufspreis und hast noch "Gewinn" übrig.

Als Letztes möchte ich noch sagen, dass ich es absolut nicht schön finde, wenn Du sie von ihrem Bruder trennst. Wenn bei Dir die finanziellen Mittel so arg begrenzt sind, wie Du es andeutest, dann gib doch besser beide zusammen ab. Denn die Futterkosten sind ja das Wenigste, wird Dir auch nur eine Katze krank, dann kommen sehr schnell dreistellige Summen auf Dich zu im Falle des Falles.

Dann bleibt Dir eine Katze, die ja auch deutlich älter ist als die beiden Geschwister und die Zwei könnten zusammenbleiben.

PS : Ins Tierheim bringen ist keine Lösung seitens eines Katzenbesitzers, der sein Tier nicht mehr behalten kann oder möchte, es ist ein Abschieben. Du hast dann keinerlei Einfluss mehr darauf, wann und wohin sie vermittelt würde und erfährst weder Namen noch Adresse des neuen Halters.

Und viele Tierheime sind gezwungen, eine Aufnahmegebühr zu erheben, wenn beispielsweise wie bei Dir die Katze nicht kastriert ist - es würde Dich also Geld kosten, sie dort abzugeben.

Ich hoffe, Du durchdenkst mal ganz in Ruhe, was Du machen wirst - im Interesse von Choti.

Es wird vermutlich nicht schwer werden, Jemand zu finden, der angesichts der seltenen Rasse + der tollen Optik Deiner Choti 250 Euro auf den Tisch blättert. Aber was aus Choti wird, wenn der Verkauf unter diesem Aspekt geschieht und Du sie dem ersten Käufer unkastriert und nicht gekennzeichnet in die Hände gibst, das ist ein anderes Thema.

Liebe Gabi

das und nur das hier von dir geschriebene sehe ich als GUTE und Nötige Information an die ich gerne so hinnehme und überdenke..
denn so in dem Format kann und sollte man kommunizieren und nicht so wie es einige seiten vorher der fall ist.

klar weiss ich das meine katze toll aussieht, will aber doch mit ihr kein geld verdienen. wenn es so sein würde kann ich auch ihren bruder verkaufen, der bringt mal locker 800 euro statt 250 !!!
aber das will ich doch gar nicht. mir ging es bei der gebühr darum das nicht jeder sich meldet der einfach mal lust auf eine katze hat.

das sie eventuell als **wurfmaschiene ** genutzt werden würde, darüber habe ich so nicht nachgedacht...aber da hast du vollkommen recht. !!

Choti und auch die anderen beiden sind bei Tasso gemeldet. nur halt ohne Chip.

und auch würde es mich nicht stören , geld bei der abgabe im th zu bezahlen...kommt ja auch den anderen armen tieren dort zugute..aber meine choti in ein th ?? nein niemals !

Werbung:
ach so ich wollte noch erwähnen das DJ und Choti keine Vollgeschwister sind

nur halbgeschwister 🙂

DJ ist ja ein Jahr junger als Choti und hat einen anderen Vater

NOCHMAL:
(s.o.)

ich wuste nicht wohin ich sonst hätte posten sollen ?
es gibt soweit ich sehe keinen thread Katze abzugeben ausser halt hier die notfälle.

ich einen richtigen notfall sehe ich mein anliegen auch nicht da gibt es weitaus schlimmere und wichtigere Fälle....

aber naja wir sollten es nun dabei belassen.
Wenn jemand Choti ein zuhause geben möchte dann bitte melden , wenn nicht dann halt nicht melden....

LG
Asha

ich wuste nicht wohin ich sonst hätte posten sollen ?
es gibt soweit ich sehe keinen thread Katze abzugeben ausser halt hier die notfälle.

ich einen richtigen notfall sehe ich mein anliegen auch nicht da gibt es weitaus schlimmere und wichtigere Fälle....

aber naja wir sollten es nun dabei belassen.
Wenn jemand Choti ein zuhause geben möchte dann bitte melden , wenn nicht dann halt nicht melden....

LG
Asha

da hast du recht!
wünsche dir und deinen mäusen alles gute!

Hallo Asha,

nachdem ich dich öffentlich angegangen bin, möchte ich mich auch öffentlich entschuldigen. Habe meinen entsprechenden Beitrag bezüglich TH-Abgabe gekürzt. Das war nicht fair. Mir sind die Pferde durchgegangen.

Obwohl ich deinen Auftritt und deinen Vermittlungsversuch hier fehl am Platze finde, wünsche ich dir und deiner Katze alles Gute und daß für alle Beteiligten eine gute Lösung gefunden wird. Ich hoffe, Gabis Anregungen treffen bei dir auf fruchtbaren Boden!

Jubo