heilige Birma sucht neuen Dosi wegen Umzug

  • Themenstarter Themenstarter Asha
  • Beginndatum Beginndatum
Also bitte, das ist doch genug Platz für 3 Katzen 😉 Ich finde das ist absolut kein Grund sie abzugeben. Na und wenn dann unbedingt kastriert abgeben, wobei ich es eh komisch finde das sie noch nicht kastriert ist 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Tu MIR einen Gefallen und nimm sie 🙂

250 Euro finde ich in Ordnung! So kommt hoffentlich keiner auf die Idee, sie sich mal eben zu holen, weil sie ja eine Rassekatze ist 🙄

Sie ist toll.. sie ist RICHTIG toll :pink-heart: Würde auch gut zu mir passen *pfeif*

ich war grad auf deiner website :aetschbaetsch2:
ja sie würde gut zu euch passen hehe
 
:wow: Was für eine bildhübsche Birma :pink-heart::pink-heart:
Ich muss hier ganz schnell wieder weg sonst komme ich noch auf blöde Ideen 😀
Bei einem Birmchen würde sogar der Verstand von meinem Männe aussetzen :wow:
Bitte die Süße nicht in Einzelhaltung geben und vorher kastrieren lassen.
80 m² und 3 Katzen finde ich übrigens vollkommen okay. Und solange der Vermieter nicht direkt mit im Haus wohnt, würde ich es auch erstmal drauf anlegen.

Jetzt muss ich ganz schnell hier wieder verschwinden sonst verliebe ich mich noch mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, das ist doch genug Platz für 3 Katzen 😉 Ich finde das ist absolut ein Grund sie abzugeben. Na und wenn dann unbedingt kastriert abgeben, wobei ich es eh komisch finde das sie noch nicht kastriert ist 😕

finazielle gründe.......
zeitgründe......
immer wieder verschoben......

die kater sind beide kastriert von daher war es nicht wirklich notwendig bisher
und wenn sie rollig ist merkt man es kaum bei ihr....sie wird nur etwas kuschliger
 
so ich wieder 🙂

ja sicherlich ist eine katze mal schnell versteckt das ist richtig
aber man kann sie schon von ihrem bruder unterscheiden weil sie viiiiiiiiiel kleiner und schmaler ist als er. und sie ist schoko im gesicht und DJ ist lilac :aetschbaetsch1:

das sollte schon auffallen lach...
ausserdem 80 qm mit 3 kids und 3 katzen hmmm ich weiss nicht

dann die drei auf 80 qm oha das stell ich mir schwer vor....

lg
Asha

Wir haben hier 90qm² und drei Katzen und einen Hund.
Zusätzlich laufen hier auch noch 2 Kinder rum.

Versuch es doch wenigstens....zum Wohle deiner süßen Maus.:pink-heart:
 
die kater sind beide kastriert von daher war es nicht wirklich notwendig bisher und wenn sie rollig ist merkt man es kaum bei ihr....sie wird nur etwas kuschliger

Asha, andauernde uneingedeckte Rolligkeiten können Krankheiten nach sich ziehen, deshalb lass sie bitte schnell kastrieren!
 
Werbung:
und wenn sie rollig ist merkt man es kaum bei ihr....sie wird nur etwas kuschliger

Kann trotzdem gesundheitliche Folgen haben, auch wenn sie leise rollt 😳
Schließe mich den anderen an, lass sie auf jeden Fall noch kastrieren.

..schon wieder extra Stress.. der Stress der Kastration und dann gleich der Umzug in ein fremdes Zuhause ohne ihre Katzen und Menschen. Das Beste wäre wirklich, sie könnte bleiben 🙁

Edit: Sorry, war zu langsam 🙂
 
Hallo


ihr bruder ( mein anderer birma kater ) ist im gegensatz dazu einfach perfekt gefärbt wird aber nächsten monat kastriert und auch nicht zur zucht verwendet.

:


Asha

die kater sind beide kastriert von daher war es nicht wirklich notwendig bisher
und wenn sie rollig ist merkt man es kaum bei ihr....sie wird nur etwas kuschliger

Ich dachte die Kater sind kastriert?
 
Zitat von furtessmaus
und wenn sie rollig ist merkt man es kaum bei ihr....sie wird nur etwas kuschliger



😱 heee.... grasbine!!!!
das kommt nicht von mir!!!! wurde noch nicht mal von mir zitiert!!!!
 
Zitat von furtessmaus
und wenn sie rollig ist merkt man es kaum bei ihr....sie wird nur etwas kuschliger



😱 heee.... grasbine!!!!
das kommt nicht von mir!!!! wurde noch nicht mal von mir zitiert!!!!
😱 ICH WEISS, Asha hat das gesagt! Wuaaah, das gleiche Problem hatte ich gestern in nem anderen Thread, dass ich jemanden zitieren wollte und am Ende stand der falsche Name drin 😱 Sorry, war keine Absicht. Keine Ahnung, was da bei mir schief läuft!!!
 
Werbung:
Asha, ist Choti geimpft, falls ja, wann zuletzt und gegen was ?
Ist sie gechipt ?

Stell doch mal ein paar Bilder von ihr hier ein.

Lässt Du sie wirklich am offenen, ungesicherten Fenster sitzen als junge, temperamentvolle und noch dazu unkastrierte Katze ?
 
Asha, ist Choti geimpft, falls ja, wann zuletzt und gegen was ?
Ist sie gechipt ?

Stell doch mal ein paar Bilder von ihr hier ein.

Lässt Du sie wirklich am offenen, ungesicherten Fenster sitzen als junge, temperamentvolle und noch dazu unkastrierte Katze ?

leute bitte ihr verwirrt mich
ja der rote kater ist kastiert ,DJ hat den termin nächste woche ist DANN also auch kastriert und hat sich bisher nicht für chotis rolligkeit interssiert.

ja sie sitzt ( alle katzen ) am offenen fenster..schon immer und werden es auch immer weiter dürfen...sie liegen dort einfach nur oder sitzen und geniessen die aussicht

nein nicht gechipt...
impfung ist erst wieder im november fällig

wisst ihr...ich möchte nicht hören warum machst du das so oder warum so...wiso ist dies nicht und das nicht....

ich bin immer gut zu meinen tieren,...nur weil sie nicht kastriert ist heisst das nicht das ich keine gute katzenmama bin...
wenn die katzen wild am fenster turnen würden, würde ich sie dort auch nicht sitzen lassen....

in der neuen wohnung wird der balkon auf jeden fall gesichert weil 4ter stock
hier am fenster ist nur erster stock und erdgeschoss...
und choti ist eh ein weltmeister im klettern, haut nämlcih gerne mal durch die dachfenster ab aufs dach.....



und bitte, dreht nicht die worte von mir um ihr verwirrt mich damit :wow:
ich sitze hier auf der arbeit und lese nebenei im forum und antworte euch während ich den kunden die versicherungsscheine ausstelle :glubschauge:...da kann es mal schnell sein das ich das eine oder andere datum , wort usw vertausche im eifer des gefechts

also ja und bilder kann ich erst heute abend ncoh welche einstellen wenn ich zuhause bin und rausfinde wie das geht ^^

lg
Asha
 
hmmm, ich bin hoffentlich nicht die einzige, die bei diesem Thread gerade so richtig, richtig Bauchschmerzen bekommt.....

Gruß
Jubo
 
Ich fasse mal zusammen.
Der Kater ist nicht kastriert.
Die Kätzin auch nicht.
Die Katzen sitzen am offenen Fenster.
Du wohnst Erdgeschoss, die Katzen können gut klettern.


Jeder der die Katze aufnimmt, sollte sich bewusst sein, dass sie gut Schwanger sein könnte.



Ich denke, ich würde auf eine Vorab Kastra bestehen.
Es sei denn, man hat kein Problem mit Nachwuchs.
 
nein sie ist nicht schwanger......kann aber auch gerne vom TA bestätigt werden.

ich komme mir grad voll vor wie ein verbrecher ...
alles wird hier total zerpflückt

ich kenne einige katzen die nicht kastriert sind
wo ist das problem ??

mein roter kater wurde erst mit 5 jahren kastriert weil es vorher einfach keinen grund gab...kein rumpiseln, kein gezicke kein gemaule...

bisher hat nicht eine katze versucht aus dem fenster zu klettern, springen oder sonst irgendwas....

lediglich choti zieht es ab und an mal richtung dachfenster im sommer...

wüste auch nicht warum iihr bei dem thema hier bauchschmerzen bekommen solltet ?
habe ja nix verbrochen ausser das ich nicht meine tiere zum TA gebracht habe zum kastrieren...deswegen son alarm zu machen find ich schon bissle schade.

ich wollte einfach nur eine liebe neue familie für meine katze finden....
und nicht ins kreuzverhör genommen werden.

hätte genauso gut die kleine ins TH bringen können...einfachhaltshalber
aber das hätte mir das herz gebrochen
daher dachte ich , ich frage einfach mal die echten katzenliebhaber

aber jetzt komm ich mir echt ein bissle angemacht vor.
naja

:stumm:
 
Werbung:
Echte Katzenliebhaber haben den Nachteil, dass sie sich mit der Materie auskennen.

Ich will Dich nicht blöd anmachen, ich fasse nur die Tatsachen zusammen.

Wundern tue ich mich ganz lautlos.😉
 
Hallo Asha,

dann präzisiere ich mal meine Bauchschmerzen:

Gar keine Frage: du hast eine wunderschöne Katze und ich hoffe, sie findet ein gutes Zuhause! Das mal vorweg...

Du meldest dich hier frisch in einem Katzenforum an, rückst erst auf Nachfrage mit Einzelheiten raus und verlinkst mal eben dein Verkaufsangebot in Höhe von € 250. Wo andere Foris hier seit ich weiß nicht wann für die Vermittlung ihrer "Notfellchen" kämpfen...und das Ganze, während du nebenbei deinen Kunden Versicherungsscheine ausstellst...ja, das klingt nach: mit wahrem Herzblut bei der Sache!

Deine Katzen sind nicht kastriert, "turnen" an offenen, nicht gesicherten Fenstern rum und sollen jetzt wg. Umzug mengenmäßig reduziert werden. DAS allein reicht schon für meine Bauchschmerzen. Wo 2 Katzen Platz haben, sind auch 3 zufrieden. Ich sehe keinen zwingenden Grund, eine Katze abzugeben. Vllt. hätte man den "Katzenfaktor" etwas vehementer bei der Whg.suche berücksichtigen sollen?

Und das ist meine ganz persönliche Meinung und die Ursache für meine Bauchschmerzen! Dies ist ein Forum für Katzenliebhaber und die Vermittlung von Notfellchen (mit Schutzgebühr) und keine Verkaufsplattform. Deine Katze ist in meinen Augen kein Notfall!!!

Jubo
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist meine ganz persönliche Meinung und die Ursache für meine Bauchschmerzen! Dies ist ein Forum für Katzenliebhaber und die Vermittlung von Notfellchen (mit Schutzgebühr) und keine Verkaufsplattform. Deine Katze ist in meinen Augen kein Notfall!!!
Jubo

Wenn Choti jetzt keine Birma wäre, sondern eine sogenannte "Lastrami" und Choti dann hätte umziehen müssen, aus den gleichen Gründen, wäre es DANN ein Notfall?

Verstehe nicht ganz, warum sie kein Notfall ist? Wenn der Besitzer seine Katze nicht mehr haben will, dann ist das doch immer ein Notfall, nicht?

Oder sitz ich grad auf ner Leitung? 😳

Müsste ich meine zwei Birmas abgeben, aus welchen Gründen auch immer (was ich hoffentlich NIE NIE NIE tun muss), ich würde mit Sicherheit auch eine Schutzgebühr in dieser Höhe verlangen.

Edit: Wobei meine Jungs natürlich kastriert sind und bei Abgabe auch auf alles Mögliche getestet und geimpft wären
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Asha,

dann präzisiere ich mal meine Bauchschmerzen:

Gar keine Frage: du hast eine wunderschöne Katze und ich hoffe, sie findet ein gutes Zuhause! Das mal vorweg...

Du meldest dich hier frisch in einem Katzenforum an, rückst erst auf Nachfrage mit Einzelheiten raus und verlinkst mal eben dein Verkaufsangebot in Höhe von € 250. Wo andere Foris hier seit ich weiß nicht wann für die Vermittlung ihrer "Notfellchen" kämpfen...und das Ganze, während du nebenbei deinen Kunden Versicherungsscheine ausstellst...ja, das klingt nach: mit wahrem Herzblut bei der Sache!

Deine Katzen sind nicht kastriert, "turnen" an offenen, nicht gesicherten Fenstern rum und sollen jetzt wg. Umzug mengenmäßig reduziert werden. DAS allein reicht schon für meine Bauchschmerzen. Wo 2 Katzen Platz haben, sind auch 3 zufrieden. Ich sehe keinen zwingenden Grund, eine Katze abzugeben. Vllt. hätte man den "Katzenfaktor" etwas vehementer bei der Whg.suche berücksichtigen sollen?



Meinst du, in den THs fragen keine echten Katzenliebhaber nach? Daß sich dort nur Kreti und Pleti eine Katze holen? Nein, ich glaube mittlerweile eher, du wolltest die Abgabegebühr sparen und im Gegenteil noch Geld mit dem Verkauf deiner Katze verdienen. Von "Herz brechen" kann ich leider weit und breit nichts erkennen.

Und das ist meine ganz persönliche Meinung und die Ursache für meine Bauchschmerzen! Dies ist ein Forum für Katzenliebhaber und die Vermittlung von Notfellchen (mit Schutzgebühr) und keine Verkaufsplattform. Deine Katze ist in meinen Augen kein Notfall!!!

Jubo


Hallo Asha,

Du meldest dich hier frisch in einem Katzenforum an, rückst erst auf Nachfrage mit Einzelheiten raus und verlinkst mal eben dein Verkaufsangebot in Höhe von € 250. Wo andere Foris hier seit ich weiß nicht wann für die Vermittlung ihrer "Notfellchen" kämpfen...und das Ganze, während du nebenbei deinen Kunden Versicherungsscheine ausstellst...ja, das klingt nach: mit wahrem Herzblut bei der Sache!

ich wusste nicht wie ich hier bilder einstellen kann. deswegen hab ich es mit der anzeige verlinkt. ich habe nicht mit EINEM wort hier vermerkt das ich für die katze von euch geld haben will. nur wenn ich eine anzeige aufgebe katze zu verschenken melden sich hunz und kunz und sonst wer. das wollte ich damit vermeiden


ach du surfst nicht mal nebenei im internet rum auf der arbeit ( falls du berufstätig bist ?? )


Deine Katzen sind nicht kastriert, "turnen" an offenen, nicht gesicherten Fenstern rum und sollen jetzt wg. Umzug mengenmäßig reduziert werden. DAS allein reicht schon für meine Bauchschmerzen. Wo 2 Katzen Platz haben, sind auch 3 zufrieden. Ich sehe keinen zwingenden Grund, eine Katze abzugeben. Vllt. hätte man den "Katzenfaktor" etwas vehementer bei der Whg.suche berücksichtigen sollen?

ich suche schon sehr lange eine passende wohnung habe es mittlerweile schon fast aufgegeben. ich kann nix dafür das mein jetziger vermieter das haus verkaufen will und mich seit einem jahr drängelt umzuziehen.
ich kann nich danach gehn das alle katzen in die wohnung passen sondern muss als alleinerziehnede nach dem geldbeutel schauen. die meisten vermieter wollen eh keine tiere oder kinder und schon gar nicht beides. da ist man froh wenn man dann endlich mal eine zusage bekommt.




Meinst du, in den THs fragen keine echten Katzenliebhaber nach? Daß sich dort nur Kreti und Pleti eine Katze holen? Nein, ich glaube mittlerweile eher, du wolltest die Abgabegebühr sparen und im Gegenteil noch Geld mit dem Verkauf deiner Katze verdienen. Von "Herz brechen" kann ich leider weit und breit nichts erkennen.

das ist eine Frechheit mir sowas zu unterstellen !!!!
und es erstmal so zu versuchen ohne das arme tier dem stress eines TH auszusetzen ist nicht gut oder wie ?? das ist ja wohl echt grad voll daneben


Und das ist meine ganz persönliche Meinung und die Ursache für meine Bauchschmerzen! Dies ist ein Forum für Katzenliebhaber und die Vermittlung von Notfellchen (mit Schutzgebühr) und keine Verkaufsplattform. Deine Katze ist in meinen Augen kein Notfall!!!

wenn du meinst ! ist deine meinung kann ich so nicht teilen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
61
Aufrufe
5K
Manekineko80
M
K
Antworten
12
Aufrufe
739
Taskali
Taskali
F
Antworten
1
Aufrufe
593
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben