Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Jep 😉 aber mehr als DAS hatte er bis jetzt nicht 😛

IMG_2630.jpg

Mach dir nix draus, ich habe hier auch so ein Kurzhaarbirmchen!!😀
Aber gebürstet wird er gar nicht, weil es nichts zu bürsten gibt!!😉
Mit dem rotierenden Zinkenkamm fahre ich bei ihm maximal durch!!:zufrieden:

9390897jho.jpg

@
Tiggerbiene

Dein Herr Kater ist ein besonderses Exemplar!!😀
Ist der wirklich reinrassig oder hat da eine Selkirk Rex mit gespielt?:omg:

A

Werbung

Wer weiß, was noch kommt?!
Ich habe gelesen, dass Birmchen ihren Kragen bis zum zweiten oder dritten Jahr vollständig ausbilden?

*Waaaaaahhhhhh*
:massaker:

hehe 😀

meine blondine muss auch nicht zwingend gekämmt werden. und stimmt schon, zum frühjahr hat sie auch nicht so den mörderkragen 😀

nur die hosen hat sie das ganze jahr an 😛

Ja Felis Fell ist auch sehr fest und glatt, irgendwie das Gegenteil von fluffig 😀 gibts dafür ein Wort 😕😀

Er hat ja seinen Job hier so gut gemacht, mehr will ich von Feli nicht :pink-heart: Kumpel sein und spielen, spielen, spielen 🙂

Und es kann natürlich sein dass da noch was kommt, einige Rassen sind ja wirklich Spätentwickler - meine Briten haben z.B. erst mit 3 doch noch plötzlich einiges an Köpfchen dazu bekommen 🙂 da wars mir auch echt wichtig, darauf stehe ich 😳

Aber Fellkragen, jaa mein Gott - wird nicht benötigt 🙂 Wenn's den Züchter nicht "stört" oder wenns nicht sein Zuchtziel war 😕 Dis wär doof :omg:

Werbung:
hallo LuNaLe
darf ich dich fragen woher du diesen meeega hübschen trinkbunnen mit dem vögelchen drauf herhast?
danke für deine antwort
gruss wuschy

Mh... leider weiß ich das nicht mehr so 🙁 er ist aus einem Garten-Onlineshop... war recht teuer 😳 50€ oder so 😛

ahhh schade! der ist wirklich mega schööön!
danke und gruss
wuschy

Unser Katermann ist auch noch kein Jahr alt, scheint aber irgendwie Schafe in der Verwandschaft gehabt zu haben...

Aprilbirmchen_Emile-4.jpg

Sobald er ordnungsgemäß gebürstet ist, hängt er seinen Brustlatz entweder ins Futter, ins Wasser oder putzt so lange, bis sich wieder alles lockt....
Das soll mal jemand verstehen - und das zusammen mit den Kaiser-Wilhelm-Barthaaren die mittlerweile von unten UND von oben zum Kreis zusammenwachsen....
:verstummt:[/QUOTE]

Hallo, ich dachte nur meine Birmadame hat solche Locken. Der gaaanze Bauch ist voll damit 😀 Glaube sie stammt auch von den Schafbirmas ab 😉

Meine Cassiopeia hat auch einen Flokatiam Bauch:pink-heart:
Die Züchterin nannte sie damals "Fluffy" mit Spitznamen.
Mein Mann sagte sie ist ein Pudel:yeah:

Werbung:
:grin: was für Korkenzieherlocken

Bei uns hat Frau Katz schönes, seidiges Fell, dass kaum Pflege braucht. Und je mehr sie rumtobt, desto besser sieht sie aus. Dann ist es schön fluffig und liegt perfekt.
Ich bin mal gespannt, wie der Kleine sich entwickelt.

Hab noch ein paar Bildchen

IMG_4382.jpg

IMG_4267.jpg

IMG_4570.jpg

IMG_4666.jpg

auweiaaaaaaa 😱😀
IMG_4538.jpg

Was für eine Schönheit :pink-heart: Ich finde dieses rot soo toll, aber ich finde keinen Züchter in Reichweite der auch mit red züchtet 🙁

Cassiopeia, Blue Point, geboren am 12.06. 1998

Ich stelle Euch mal meine Birmchen vor:

Anhänge

• IMG00886.jpg
    IMG00886.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 59
Simba leo, Seal Tabby Point, geboren am 29.07.1999

Mein Herzenskater Simba...:pink-heart:

Anhänge

• CIMG3468.JPG
    CIMG3468.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 48
Werbung:
Simba Leo, Seal Tabby Point, geboren am 29.07.1999

Mein Herzenskater Simba...:pink-heart:

Anhänge

• CIMG3468.JPG
    CIMG3468.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 31
Ja und sogar noch etwas lieber die Füße... 😕 keine Ahnung wer was mit Felino im Kittenalter angestellt hat aber dieser Kater pflegt eine sehr intensive Beziehung zu Füßen 😛 inklusive schmusen, balgen und Knabbern 😱🙄

:omg: Lach...... Das macht Juli zum Glück nur bei meinem Mann, wenn der aus der Badewanne kommt.:grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben