Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Auch unsere beiden Süßen verlieren viele Haare. Von mehreren haben wir gehört, dass ein Furminator gut sein soll....😕
Wer von euch hat Erfahrungen damit und was sagt ihr dazu?

Wünschen einen schönen Feiertag

A

Werbung

Ich wollte nur noch einmal los werden, das ihr wirklich wunderschöne Birmchen habt :pink-heart:
Allesamt wunderschön und zum verlieben.
Ich schaue immer wieder gerne hier rein und mir eure Fotos an 🙂

10339066uv.jpg

Ein Feiertagsgruss von Elia🙂

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist gestern 1 Jahr alt geworden :pink-heart:
Wir hatten Besuch (sein Geburtstagsbesuch😕😀) und haben gegrillt... Und Felino hat zur Feier des Tages geguckt ob noch genug Grillkohle da ist :omg:

IMG_5135.jpg

Aber heute ist er wieder sauber 🙄

IMG_5533.jpg

und müde von der fetten fetten Party 😀😀😀

IMG_5534.jpg

Das ist meine kleine Diva :pink-heart:Sie heisst Macici und wird im Sommer 4 Jahre alt:pink-heart:Ich liebe sie einfach:pink-heart:

562645_397118840322681_100000737043430_1290677_1827300049_n.jpg

LuNaLe:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Deinen Kohlengräber! 😛
Wollte er sich mal als Sealchen durchprobieren?

ELIA:
Ein schönes Bild! Aber so ganz "untypisch" mit dem dunklen Rücken und der rosa Nase - ich weiß, dass gehört so - Sweety!

Yvonne1987:
Ich bin mir nicht sicher ob ein Furminator bei Birmchen eine gute Idee ist.
Der soll ja die Unterwolle rausholen, die haben Birmchen aber ja nicht.
Irgendwer hatte hier doch letztens die Halskrause und jemand anders (ich glaub im Furminator-Thread) die Schwanz-Grannen wegfurminiert...
Mir wäre es zu unsicher, bei der "normalen" Bürste sehe ich, dass die Krause und die Grannen an der Katz bleiben. 😎

Ránaril:
Vielen Dank! Du hast aber auch ein paar hübsche Mäuse in Deiner Sig!

DREAMING_FAIRY:
Herzlich Willkommen bei uns. Eine süße Diva hast Du da. Ich finde es immer erstaunlich, wie zart doch einige Birmchen daher kommen.
Die sieht auf keinen Fall wie 4 Jahre aus....

So, und da ich keinen Urlaub mehr habe 😡 habe ich JETZT wieder Zeit für´s Forum und neue Bilder! 🙄

Die Balkonpflanzen haben sich über den Winter ganz schön gemacht:
Urlaubsbirmchen_Emile-4.jpg

Bei Sonne wachsen sie schlagartig in die Höhe:
Urlaubsbirmchen_Emile-41.jpg

Fußpflege:
Leiden_Emily-5.jpg

Herr Kater fühlt sich mit seiner Augenentzündung und Creme unwohl!
Leiden_Emile-1.jpg

Sooo unwohl:
Leiden_Emile-2.jpg

Also muss die Schwester mitleiden! Attacke.....
Leiden_Emily-3.jpg

Ich krieg Dich!
Leiden_Emily-2.jpg

Huhuhu, schnell weg....
Leiden_Emily-11.jpg

Grrrr - Drachenkatzen (kennt jemand das Buchcover von Eragon?):
Leiden_Emily-21.jpg

:omg:

Werbung:
Hey

Ja ich finde sie auch zart, sie bringt gerade mal 2.6Kg auf die Waage ist aber kerngesund🙂
Ich habe sie auch noch nicht lange,erst knapp 2 Monate.:pink-heart::pink-heart:

Also um das nochmal klar zu stellen 😀 wegbürsten kann man den nicht richtig, den Kragen und ich besitze keinen Furmidings 🙄

Feli verliert viel Fell, wie mein BKH Kater grade auch, beide sind total geschrumpft 😳 Gebürstet werden sie nur selten mal, wenn ich Lust habe....
Und alles was man an Fell rausziehen/ bürsten würde, wenn man es übertreibt - würde nachwachsen 😎

Aber es ist Sommer, meine 4 sind seit einem Monat wieder jeden Tag/Abend auf der Terrasse, da muss das viele Fell schnell runter 😀

Und Danke :yeah:Die Glückwünsche wurden nachträglich ausgerichtet, er hat sich entschlossen kein Smoke sein zu wollen, er ist doch recht zufrieden mit Red Point 😀😀😀

Hier ein Bild von meinem Pflegekätzchen, sie hat schon ein tolles Zuhause gefunden und ich freu mich auch sehr! Bisschen vermiss ich sie aber doch, Birmchen sind toll 🙂

10370897rv.jpg

10370919kh.jpg

Hilfe!!
Habe heute (scheinbar zum ersten Mal) Lanny hinten/unten zwischen den Beinen angefasst (also Richtung Intimbereich) als er Stand und da hing voll die Haut runter also wie eine Art Hautsack/Hängebauch/Hautlappen nur eben "zwischen den Beinen".😕 da ich das zuvor noch nie gefühlt habe, hab ich natürlich gleich mal Panik geschoben da ich aber nicht weiß ob das "normal" ist oder was krankhaftes, wollte ich hier erstmal nachfragen ob das bei euren auch so ist😳 Lino hat das auch ein bisschen... Was könnte das sein?

Werbung:
LuNaLe
Neeee, so war das. Du hast normal gebürstet, in dem Furmi-Thread hat jemand den Schwanz ziemlich kahl geräumt.
Klar wachsen die Haare nach, das dauert aber ja seine Zeit 😱

BCD:
Äh, an Herrn Kater kommt nur Wasser und CD (oder wie war der Spruch?).
Alternativ: Die Frisur sitzt - mit 3 Wetter Taft! 😎

Das Plüschmonster kommt nur mit Wasser oder Babyshampoo in Berührung wenn mal wieder was am Po hängen bleibt und sich verwickelt (GNAAAAAAAA).

Ansonsten ist das Winterfell fast weg (Hurraaaa).
Sieht man bei Euren auch einen Farbunterschied zwischen Winter- und Sommerfell? Das SF der Minis scheint deutlich dunkler zu sein, das WF steht noch in hellen Büscheln an ein paar Stellen raus.

Immerhin sieht man jetzt schon wieder einen Zwischenraum zwischen Katerbauch - Pfoten und Boden. Vorher war das ja eine wirre Masse...
Hier noch mal zum Vergleich:

Winterfettsack
Emile_2-4.jpg

Fast-Sommerfell
Urlaubsbirmchen_Emile-11.jpg

xBambi
Ist mir noch nie aufgefallen, muss ich mal drauf achten. Allerdings steht der Katermann selten wenn wir ihn anfassen.
Der fällt ja immer gleich um, rollt sich auf den Rücken und streckt das Bäuchlein raus.

Dein Plüschmonster ist echt wahnsinn. 😀

Ich bin grade etwas ratlos. Nicht mit den Katern, sondern mit den Züchtern.
Leider habe ich immer noch keinen Stammbaum von meinem weißen Fellknäuel erhalten und auch die versprochene Übernahme der Behandlungskosten wegen der Flöhe ist noch nicht erfolgt. 😕 Bisher gibt es keine Reaktionen auf meine Mails und anrufen kann man nur morgens, da bin ich aber meistens nicht da.

Wir hatten uns eigentlich am Ende ganz nett geinigt und wir haben sehr lange miteinander telefoniert. Ich habe dann noch ein paar Mails geschickt, um sie auf dem Laufenden zu halten. Aber jetzt kommt eben gar nichts mehr. 🙁

Ich meine umtauschen würde ich den süßen Fratz sowieso nicht (und der Vorschlag stand damals schon gar nicht zur Debatte), zumal er eh der "Lieblingskater" meines Freundes ist, aber doof ist das trotzdem irgendwie. (Nein, sie haben das nicht gesagt. Das kam ja nur damals auf wegen den Flöhen, dass er zurückgehen soll)

Ich wollte morgen noch mal anrufen und hoffe, dass sich da endlich was tut.

Edit: Ich habe heute jemanden erreichen können. Die Sache hat sich geklärt und ich hoffe, dass nächste Woche dann alles da ist oder spätestens in zwei.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!!! 🙂

Juchuuu!! Endlich kurz Freizeit!! Ja....uns gibts auch noch....haha 🙂
Wie bereits öfter erwähnt ist unser Leben momentan wirklich sehr streßig. Es besteht eigentlich nur noch aus Ausbildung und Arbeiten, aber wat muss dat muss. Hoffentlich geht es euch und den Fellpopos allen gut <3

Kina geht es ausgezeichnet und sie ist wie immer super drauf. Morgens weckt sie mich jetzt immer mit einem Mauzkonzert, da ja die Vöglein wieder vor dem Fenster brüten und durch die Bäume fliegen. Endlich geht sie auch wieder in ihren Aussichts-Katzenkorb und betritt den Kratzbaum! Seit Lokis Tod ist sie das nämlich nicht mehr 🙁 Wahrscheinlich hat sie es jetzt so langsam verarbeitet, auch wenn sie oft noch nach ihm ruft. Leider ist das ganze Thema für mich noch lange nicht abgeschlossen. Meinem Freund scheint es leichter zu fallen... der Kleine war ja auch mein Herzenskater und total auf mich geeicht... 🙁 Ich weine vll nicht mehr jeden Abend, aber es überkommt mich ab und an ganz plötzlich. Während ich z.B. in der UBahn sitze und ein bestimmtes Lied höre oder abends kurz auf dem Sofa liege... Naja. Muss ja weitergehen.

Wir hatten mit den Besitzern des möglichen Birmchens (welches nicht mehr gewollt wurde) vor nem Monat noch Kontakt und alles versucht sie als neuen Kumpel für unsere Prinzessin zu bekommen, aber auf unseren Vorschlag der Ratenzahlung wollten sie einfach nicht eingehen und haben den Kontakt abgebrochen. :/ Ich hoffe die Maus hat trotzdem ein tolles Zuhause gefunden in welchem sie geliebt wird. Man man man... 🙁
Ich war ziemlich geknickt und durch mangelnde Zeit hat sich leider auch nichts neues bisher ergeben.
Gestern meinte mein Freund dann "Ich nehm das jetzt in die Hand". Was auch immer das heißen möge. Anscheinend hat er irgendwas vor, aber ich kann bisher noch nicht genau sagen was :/ Kriege auch nichts aus ihm raus. hrhr

Habe die Katze jetzt vor das Bild gesetzt, damit die das fertig macht D:
IMG_0125.jpg

@xBambi: Ich kenn Birmchen undNorweger NUR mit so einem Hängesack zwischen den Beinen :omg: Ich glaube, dass es echt keinen Grund für irgendwelche Gedanken gibt. Der Arzt hatte auch nie was gesagt. Ich find das ja megasüß und wabbel da manchmal dran rum.😛

@Tiggerbiene: Selten so gelacht!!! 😀

LG
Eva+Prinzessin Kina
IMG_0126.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ze_ba_ree:
Schön, dass ihr das klären konntet. Natürlich kann man sein herzenskätzchen nicht zurückgeben, das ist ja kein defektes Auto.... 😱

Cyen:
Und, ist das Bild fertiggestellt worden? 😉
Ich drück Euch die Daumen, das bald wieder ein Kumpel mit einziehen kann!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Herr Kater weiss gar nicht, warum sich IMMER alle über seinen Plüsch amüsieren!

Wisst Ihr, was ich DAZU sage?

Emile-8.jpg

So, da habt Ihr!
:grummel:

Wie frech 😛

Ich hab heute noch ein paar Bilder von Feli gemacht 🙂

IMG_5637.jpg

IMG_5809.jpg

IMG_5698.jpg

*Peng*
IMG_5729.jpg

Werbung:
Hab noch zwei vergessen:

IMG_5765.jpg

IMG_5795.jpg

Nein!! Ich bin total verzaubert! Sowohl vom Frühlings/Sommerlätzchenfettsack @Tiggerbiene, sowie dem bezaubernden Feli von Lunale.
Beide würden Kinas Herz sicher höher schlagen lassen 😀

Beide würden Kinas Herz sicher höher schlagen lassen 😀

😀 Eure Suche ist jetzt in die Hände deines Freundes geganen 🙄 mh... aha, ich bin gespannt 😀😀😀
Wie geht's denn deiner Prinzessin so?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben