Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
😀 Eure Suche ist jetzt in die Hände deines Freundes geganen 🙄 mh... aha, ich bin gespannt 😀😀😀
Wie geht's denn deiner Prinzessin so?

Nachdem alle meine Versuche fehlgeschlagen sind, ich einmal quer durch Berlin gesucht habe, bin ich total deprimiert und demotiviert gewesen 🙁 Auch die noch laufende Jobsuche für einen zweiten Nebenjob ist bisher erfolglos. (Mein bisheriger ist leider befristet). Was auch immer...
Letzte Woche war ich total am Boden und da hat mein Freund gemeint, dass er eine Idee hätte. Ich habe immer noch nichts aus ihm herausquetschen können...hmmm :/

Meiner Prinzessin geht es wunderbar. Sie ist super drauf, genießt ihre Streichelsessions, schläft endlich wieder an Orten, die sie seit Lokis Tod gemieden hatte, beobachtet die Vögel und hat, glaube ich, nen echt geiles Katzenleben. :omg:

A

Werbung

Nachdem alle meine Versuche fehlgeschlagen sind, ich einmal quer durch Berlin gesucht habe, bin ich total deprimiert und demotiviert gewesen 🙁 Auch die noch laufende Jobsuche für einen zweiten Nebenjob ist bisher erfolglos. (Mein bisheriger ist leider befristet). Was auch immer...
Letzte Woche war ich total am Boden und da hat mein Freund gemeint, dass er eine Idee hätte. Ich habe immer noch nichts aus ihm herausquetschen können...hmmm :/

Meiner Prinzessin geht es wunderbar. Sie ist super drauf, genießt ihre Streichelsessions, schläft endlich wieder an Orten, die sie seit Lokis Tod gemieden hatte, beobachtet die Vögel und hat, glaube ich, nen echt geiles Katzenleben. :omg:

Das ist schön zu hören 🙂 Sie erinnert mich wenn du so schreibst ein bisschen an meine Naomi, meine kleine Prinzessin hier - die mag aber nur Damen 🙄

Halte uns mal auf dem Laufenden, vielleicht zieht ja heute Abend spontan ein Hund ein oder so :omg::omg::omg:

Das ist schön zu hören 🙂 Sie erinnert mich wenn du so schreibst ein bisschen an meine Naomi, meine kleine Prinzessin hier - die mag aber nur Damen 🙄

Halte uns mal auf dem Laufenden, vielleicht zieht ja heute Abend spontan ein Hund ein oder so :omg::omg::omg:

Ihren Bruder hat sie geliebt 🙂 Ich glaube Birmchen sind da auch nicht so. Hauptsache es ist jemand zum betüdeln da, kuscheln und Spaß haben.

Hund??? NA HOLLA.... 😱 Das wäre tatsächlich eine GROSSE Überraschung und irgendwie am Thema vorbei....

Ihren Bruder hat sie geliebt 🙂 Ich glaube Birmchen sind da auch nicht so. Hauptsache es ist jemand zum betüdeln da, kuscheln und Spaß haben.

Hund??? NA HOLLA.... 😱 Das wäre tatsächlich eine GROSSE Überraschung und irgendwie am Thema vorbei....

JA, allerdings 🙄

Ich glaub eine passende Dame würde sie auch ganz toll finden, Kätzinnenliebe ist so schön :pink-heart:

JA, allerdings 🙄

Ich glaub eine passende Dame würde sie auch ganz toll finden, Kätzinnenliebe ist so schön :pink-heart:

Ich wollte ja immer einen Kater, aber hey...mittlerweile ist mir alles egal und ich will nur, dass mein Schatz wieder Gesellschaft bekommt 🙂 Ob nun weiblich oder männlich, ob Rasse oder nicht. Was solls. Er/Sie/Es sollte nur einfach zu uns passen und sich hier wohl fühlen.

Ihr findet schon noch den/die Mietz, die dann zu euch passt! 😀 Sagt man nicht zu Singles oft, du musst aufhören zu suchen um zu finden ... :zufrieden:

Werbung:
Herr Kater weiss gar nicht, warum sich IMMER alle über seinen Plüsch amüsieren!

Wisst Ihr, was ich DAZU sage?

Emile-8.jpg

So, da habt Ihr!
:grummel:

Ich musste herzhaft lachen!
Danke! :pink-heart:

Gerne!

Ich könnte mich bei dem Clown ständig beömmeln.
:omg:

Permanente Sätze in unserem Haushalt: guck mal, der Kater.......
:aetschbaetsch2:

Meine permanenten Sätze:

Balthasar Schluss jetzt!
Melodie, muss das jetzt sein?!
Chiara, was meckerst du nun schon wieder?!
Diego, warum nimmst du mir meine ganze Decke weg?!

:aetschbaetsch2:

"nein, ich mach jetzt keine Höhle"
"achtung, Katze kommt"
"ich wollte doch nur kurz xxxx machen, ich kann jetzt nicht mit Dir spielen"
"RAUS hinter dem Fernseher!"

Leiden_Emily-4.jpg

Hinter den Fernsehen können sie Gott sei Dank nimmer.
Hab einen TV-Aufsatz gekauft. Reciever etc. steht unter dem Fernseher und 'Fernseher plus Aufsatz sind an die Wand geschoben worden.
Einmal haben sie mir meinen Fernseher schon beinahe runtergeschmissen.🙄

"Nein Balthasar, Frauchen will jetzt noch schlafen! Es gibt noch kein Futter!" (Morgens um 5 und ich hab WE oder Spätschicht. :grr:)

Werbung:
:grin::grin::grin:
Die Höhle muss morgens um 6 sein, egal ob in der Woche oder am Wochenende.

:grin::aetschbaetsch2:

Ätsch, genauso gestraft.

Durch meine verschiedenen Schichten kann ich keine festen Fütterungszeiten machen.
Aber WARUM sucht sich mein Kater genau die Frühschicht-Fütterungszeit aus, die er als FEST ansieht?! 🙁

Meeennnoooo - Schietwetter!
Mai_Emile-3.jpg

Hier auch tiggerbiene! Bei mir wird dafür gekuschelt ohne Ende, weil bei mir dran ist es ja wärmer. :grin:

Huhu

Haben Eure Birmchen auch eine Vorliebe zum Hochsprung? Mit dem DaBird springt Juli sowas von hoch und macht in der Luft eine Drehung um die eigene Achse. Manchmal hab ich Angst dass sie sich verletzen könnte, weil sie kein Halten mehr kennt. Sie liebt es so sehr, dass sie von weitem angaloppiert kommt, sobald ich die Angel in der Hand hab. 😀

Werbung:
Ich habe ja kein Birmchen, aber das kenne ich von Sammy und Maxi auch. Ich habe auch immer Angst, dass sie sich verletzen.

Frau Katz bleibt lieber stehen:
Emily_8-1.jpg

Sie fällt sonst über die eigenen Füße....

Herr Kater liebt den DaBird und holt uns zum spielen ab - wir werden dann in Richtung Hauswirtschaftsraum gelotst, wo das Wundertier versteckt liegt.

Er kann sich meist zu ein bis zwei hohen Sprüngen aufraffen:
flugstunde1.jpg

Danach geht es dann so weiter....

Aprilbirmchen_Emile_4.jpg

Aprilbirmchen_Emile_14.jpg

Hauptsache wir nehmen es nicht weg!

:omg:

Zuletzt bearbeitet:
Gut dass es nicht nur mir so geht. 😉 Katzen landen einfach nicht immer auf den Beinen.

Lach, die Bilder sind ja toll.... Ich hab schon oft versucht ein Foto davon zu machen, aber darauf ist dann nichts erkennbar.

Übrigens habe ich zufällig festgestellt das Gärtnerhandschuhe (wenn sie sauber sind 😀 ) ganz Super Katzenhaare entfernen von Kleidung und Couch :grin:

Hallo Xandy,

also meine waren nach der Kastra auch recht ruhig. Das hat sich dann aber gegeben.
Ich würde sagen, beobachte ihn. Frisst er gut, hat er ne feuchte Nase, spielt er ansonsten gut...
Wenn du dir unsicher bist, dann geh einfach zum TA. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Ist er ne Einzelkatze? Wenn ja, ist ihm vielleicht schlicht langweilig und er braucht nen Katzenkumpel. Birmchen sind ja so unglaublich gesellige Tiere!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben