Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Neee, kommt ihr nicht.

Sind die beiden denn schon durchgeimpft?
Sonst müsst Ihr ja eh noch mal zum TA.

Mach das mit der Kastra eher früher als später, dann haben sie nicht so sehr darunter zu leiden.....

A

Werbung

Wahhhh ich hibbel auch mit!

Ich muss aber noch ganze 4 Wochen und 17 Stunden warten!!! 🙁
Dann zieht Indian Sun - umbenamt in Sunny - bei uns ein. Sie ist eine super süße kleine Maus mit creme rot Färbung.

Wir waren Sonntag bei den Züchtern. Sunny lag ganze 3 Stunden auf meinem Schoß und hat sich nicht weggerührt.
Sie ließ sich die ganze Zeit von mir streicheln und spielte auch ab und zu mit meinem wackelnden Finger. Als wir los wollten, wollte sie gar nicht von meinem Rock runter.
Die Züchter meinten, das hätten sie weder bei den anderen Kitten, noch speziell bei ihr gesehen, dass sie so konsequent bei einem liegen bleiben und das über 3 Stunden!
:-D Hach ich freu mich so!

Das lustige wird dann werden, wenn die Lütte zu unserer Großen (Norweger) kommt. Ich glaube das wird ne lustige Kombi.

Ohh, wie schön!
Noch mehr Birmchen :pink-heart:

Ach je,das tut mir Leid 🙁...hast schon ein gutes Plätzchen gefunden für die Hübsche?

Ich hoffe. Morgen kommt eine Bekannte und schaut sich meine Mädels an. Lilly ist eine BK blau. Ich möchte die beiden nicht trennen. So wie es aussieht, nimmt die Bekannte die beiden. Aber morgen wird erst mal getestet, wie die Katzen auf sie und ihren Freund reagieren. DAUMENDRÜCKEN

Guten Morgen

(auch wenn ich hier mal reinwinke-ZP funktioneirt 😉)

Hey ihr Lieben, hab mich mit dem Fred noch gar nit richtig auseinander gesetzt.

Mein großer Traum war ja immer ein Birmchen in Red-Point... Und dann hatte sich ja bekanntlich meine Freundin Anja in Notfell Leo verliebt.

Leider ist das ganze ausgeartet, wir müssen ihn leider vermitteln, weil er wirklich einen ruhigen Einzelplatz braucht. Es ist einfach zu traurig, wir sind alle völlig fertig, den Süßen wieder hergeben zu müssen 🙁

Vielleicht kennt ihr ja wen:
http://www.katzen-forum.net/wohnung...zelplatz-fuer-birma-leo-dringend-gesucht.html

Alle Welt will süße Einzel-Rassekatzen, der Kleine hat sogar Papiere.
Ich hoffe wir finden das passende Heim für ihn, er hat es so verdient.

So. Eure Mäuse sind ja alle so süß, da kommt man richtig ins schwärmen!!

@Sissi130283: Das tut mir sehr leid, ich reagiere leider auch allergisch auf Leo, auf meine MC-Jungs gar nicht, da bin ich heilfroh. Aber damit ist mein Traum vom eigenen Birmchen leider gestorben 🙁

Das tut mirleid -besonders für Leo :sad:

Zuchtkater müssen eine gewisse Domonanz entwickeln Und wenn sie nicht von NAtur aus einen starken ausgeglichenen souveränen Charakter haben artet das leicht in Agressino oder Angst aus . - entweder Kater setzt sich durch oder muss flüchten - und dann nur unter Katern 😱

Ich denke an Dich wenn wieder mal jemand nach einem Einzelbirmchen fragt - hatte dazu im SOmmer ein paar Anfragen und hätte meine Buben schon vermittelt wenn ich mich darauf eingelassen hätte - aber meine sind dafür völlig ungeeignet.

Wenn Du magst schick mir eine Mail (keine PN daich ja nciht sooft hier bin) an wen sich jemand wenden soll.

Alljoscha ist seal tabby point.
Es gab vor einigen Jahren mal eine Seite "Birmchen in Not". Die gibt es aber nicht mehr.

So weit ich das mitbekomemnhabe hat sich die URL dazu eine Züchterin aus der Schweiz genommen -grübelbutton

Ah interessant, danke.

Mich wundert's, dass es für Birmchen keine aktuelle Seite für Vermittlungen gibt. Sie sind ja eigentlich keine soooooo seltene Rasse... aber ist ja schön, wenn scheinbar nicht so viele ein zu Hause suchen.

Bis zu der Zuchtauflösng waren Bimrchen - so weit ich das mitbekomen habe -selten übr Tierheime zu bekommen.

Ich denke dass diese Zuchtauflösung es auch seriösen Züchtern z.Z extrem schwer macht - grübel

Hier kannst Du mal gucken:
http://www.birma-club.de/members3.htm

Das sind zumindest eingetragene Züchter, ein eigenes Bild solltest Du Dir aber auf jeden Fall selbst machen (oder eine entsprechende Empfehlung per PN).

Wir sind mit PLZ 2... dann doch zu weit von Braunschweig entfernt :aetschbaetsch2:

Genau. :smile:

Übrigens -als Inteeresent gestaltet man in Bezug auf Züchter auf Dauer das "Angebot". Wer seine Babys nicht merh vermitteln kann ist gezwungen auf zu hören.

Viel Spass mit euren (neuen) Birmchen :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Junge und ein Mädchen in Blue und Lilac tabby.:pink-heart:
Geschwisterchen....

ooh, Tabby!! Super! Meine 2 sind auch Tabby, Seal-Silver-Tabby und Blue-Silver-Tabby, und ich finde alle Tabby Varianten soooo schön !! Hat dein Züchter eine HP, sodass wir schonmal linsen können?

Werbung:
Jaaaaa...hat sie....

Ich mag auch die Tabbys so gern...in allen Variationen..!!
Mein Ragdoll Kater war auch ein Seal Tabby aber ohne Silver.Das sieht einfach so hübsch aus mit dem gestreiften Gesichtchen.
Tabby find ich am schönsten!

Probier mal obs funktioniert:

http://www.die-heilige-birma.de/kitten.html

Darf man sowas eigentlich einfach so verlinken?
Ach egal,schon zu spät....

VG

ich hab nur schnell überflogen, aber das sieht doch nach einer sehr sympatischen Zucht aus!
und deine 2 sind natürlich absolut zucker!!! Was für Namen wirst du ihnen geben?

Ich hab mal eine Frage an alle:
gibt es sowas wie Pupertät bei Katzen??

Wenn ja, sind wir mega drin...
Kalle ist wie immer traumhaft... wirklich, ein Birma wie aus dem Bilderbuch.
Aber Mosche... spielen? Doof! kuscheln? Doof! Leckerlie suchen? Doof! Bruder? Doof! Lieber rennt der hier vollkommen unausgelastet durchs Haus und baut Mist. Alles was verboten ist, seitdem er hier ist, wird vor meiner Nase gemacht...
Ich weiß echt nichtmehr was ich noch machen soll.
Ich hab Freitag Intelligenzspielzeug gekauft, das sollte morgen hier sein, dann geht es mal intensiver daran, ihn geistig zu fordern. Mal sehen ob ihm das hilft.
Also wirklich, was man nicht alles mitmacht mit den Fellkugeln....

:pink-heart:

Jaaaaa...hat sie....

Ich mag auch die Tabbys so gern...in allen Variationen..!!
Mein Ragdoll Kater war auch ein Seal Tabby aber ohne Silver.Das sieht einfach so hübsch aus mit dem gestreiften Gesichtchen.
Tabby find ich am schönsten!

Probier mal obs funktioniert:

http://www.die-heilige-birma.de/kitten.html

Darf man sowas eigentlich einfach so verlinken?
Ach egal,schon zu spät....

VG

Das sind ja ganz süße Fellnasen. 🙂

Mit wieviel Wochen bekommst du sie? 13?

Mit 12 Wochen....
Mal schauen wanns nächste Woche klappt,bin schon total hibbelig!

Au weia-hab grad für über 100 Euro Katzenfutter und Leckerlies bei Zooplus bestellt..😱weiß ja noch nicht genau welche Sorten die zwei gern essen und probier jetzt erst mal durch.
Hört sich ja schon lecker an,Huhn mit Pasta,Shrimps,Wachteleier usw.
Ich hoffe die Zwei mögen Thunfisch...

Mit den Namen bin ich mir immer noch nicht sicher,das wird sich wohl ergeben wenn ich die beiden hier hab.Ich werde die Namen auf jeden Fall ändern,ich kenn nämlich eine Debbie und das muß net sein daß meine Katze so heißt wie eine Bekannte von mir....:aetschbaetsch2:

VG

Kann ich verstehen, dass du aufgeregt bist. 😉

Welche Sorten Futter hast du denn so alles bestellt? 😛

Hast du dir ein paar Tage frei genommen für die beiden?

Werbung:
Ich richte mir nächste Woche so ein daß ich nicht soviel arbeiten muß.
Mein Urlaub ist leider schon weg für dieses Jahr,aber ich kann mir meine Arbeitszeit zum Glück selbst einteilen,so hab ich genug Zeit für die beiden,will ja nichts verpassen!🙂

Ich hab Almo Nature bestellt,Miamor,Schmusy oä. und Grau in verschiedenen Sorten.
Und ja,ich bin ein schlechtes Frauchen-Trockenfutter Josera und Sanabell.
Als Leckelies hab ich diese Cosma Snacks irgendwas und Gras-Bits.
Ich hol aber noch n paar Aldi-Sticks dazu,da waren meine Kater total wild drauf,sind ja nur Leckerlies....:smile:

Das ist doch gut, dass du dir das so einteilen kannst. 🙂

Grau finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.

@djurmel: Die anderen Marken, die du aufgezählt hast sind aber noch besser, ja?

ich habe am Anfang die Sorten auch gemischt wie bekloppt... das Resultat war übelste Mäkelei und Durchfall...
Mal ganz davon ab, dass ich gleiche ganze Paletten hier hatte, von Futter was verschmäht wurde...
Mein Tip: immer nur 2-3 Dosen kaufen, und testen.
Die erste Woche sollte man eh nur das Futter geben, was es auch beim Züchter gab... find ich 🙂

Ui,jetzt gehts mit dem Futter wieder los.......🙁

Da hab ich hier im Forum schon etliche Diskussionen gelesen....
Alle füttern unterschiedliche Sorten und jeder ist überzeug das seine Marken die besten sind....

Ich piddel mir aus den hundert verschieden Sorten Futter die raus,die sie am besten vertragen,die schmecken,und die möglichst viele Nährstoffe haben.
Ich glaube die richtige Kombination muß jeder für seine Katzen selbst zusammenstellen und das dauert halt eine Weile.
Ich bin mittlerweile zu dem Schluß gekommen daß es noch kein Patentrezept für die richtige Sorte oder Kombination von Nassfutter gibt.

Leutz,füttert doch das was eure Katzen gut vertragen,was ihnen schmeckt und einigermaßen Nährstoffreich ist.
Jeder will das beste für seine Katze und solange sie nicht nur von Essenresten ernährt wird kann man doch bei den vielen verschiedenen hochwertigen Sorten gar nix verkehrt machen.

Ich jedenfalls hab nicht vor mir irgendwelche Menüvorschläge aufs Auge drücken zu lassen,ich teste in aller Ruhe die verschiedenen Sorten durch und werde hundertprozentig auch das richtige Futter für meine Katzen finden...
Vielleicht bekommen sie ja Dauerdünnpfiff von Grau...und dann?
Tja,dann muß ich auch wieder ein anderes Futter ausprobieren.So is das halt.
Katzen sind doch so verschieden....
Auch wenn ich jetzt für meine Katzen das optimale Futter finde werde ich keinem von euch reinreden was er zu füttern hat.Das soll jeder für seine Situation(uU.Allergien uä)selbst entscheiden...

Übrigens....wir haben früher nur Whiskas gefüttert und Brekkies...😱😱😱
Aber die Katz hat überlebt!!!Hammer ne?:aetschbaetsch2:

VG

Werbung:
Du, Deine Katzen werden auch nicht sterben, wenn sie Whiskas fressen. Es gibt aber auch Futter, dass für seinen Preis echt nicht so viel hermacht, unter anderem auch Grau (Vergleiche das mal mit den Macs Getreidesorten, der Unterschied ist nicht sehr groß), wie ich finde.

Wenn man seinen Tieren was ganz toll gutes tun, sollte man barfen - da weiß man, was drin ist.

Im Endeffekt muss aber jeder für sich die beste Futter(sorten)mischung finden.

Ich hab das Grau-Getreidefrei bestellt,Macs gibts anscheinend bei Zooplus gar nicht...
Kann man glaube nicht gut vergleichen die Grau-Getreidefreien Sorten und d. Macs mit Getreide...😕

Ich hab mal eine Frage an alle:
gibt es sowas wie Pupertät bei Katzen??

Wenn ja, sind wir mega drin...
Kalle ist wie immer traumhaft... wirklich, ein Birma wie aus dem Bilderbuch.
Aber Mosche... spielen? Doof! kuscheln? Doof! Leckerlie suchen? Doof! Bruder? Doof! Lieber rennt der hier vollkommen unausgelastet durchs Haus und baut Mist. Alles was verboten ist, seitdem er hier ist, wird vor meiner Nase gemacht...
Ich weiß echt nichtmehr was ich noch machen soll.
Ich hab Freitag Intelligenzspielzeug gekauft, das sollte morgen hier sein, dann geht es mal intensiver daran, ihn geistig zu fordern. Mal sehen ob ihm das hilft.
Also wirklich, was man nicht alles mitmacht mit den Fellkugeln....

:pink-heart:

Seufz - Du sprichst mir aus der Seele! Die kleinen Nervbolzen!
Frau Katz schwankt zwischen spielen, schlafen und mörderischen Schmuseattacken, Herr Kater.... puh
Doof - ne, ich bin erwachsen. Alles doof. Ich pfote alles an, ich spring überall rauf, ich will nicht auf den Arm, ich will raus, ich will rein, mir ist unbehaglich, da beiß ich rein, da geh ich rauf, alles dooooof. :grummel::grummel::grummel:

Man, die Bratze raubt mir langsam den letzten Nerv! Da hilft immer nur ein ordentliches Spiel mit dem DaBird, dann ist für einige Zeit wieder Ruhe.

Kleine Stimmungsschwankung gefälligst? Baaaah, geh und beiß Deine Schwester!

:aetschbaetsch2:

So langsam gehts ja richtung Pubertät, da wird dann schon getestet (direkt vor meiner Nase auf den Küchentresen etc.). Jaja, probier mal schön. Wie gut das ich nicht alles sehe....

Ansonsten sind die beiden natürlich zuckersüß, vorgestern hatten wir tatsächlich 2950 und 2850 Gramm an Gewicht - kleine dicke Brummer.... :verschmitzt:

Aaaauuußerdem muss ich mich gerade EXTREEEEM zusammenreißen. Warum? Darum:
Gisa1th21.10.11.jpg
Gisa-Ginny2th31.10.11.jpg

Aaaaaahhhhhhhh.......

Unsere Züchterin hat zwei kleine Schnuckel die noch ein neues zuhause suchen, zwei Mädels in blue-tabby-point und blue-point
(nein, nein, nein, auf-die-finger-hau, zwei reichen!!!!!)
:stumm::stumm::stumm::stumm:

Süüüüße Löwenmäulchen!

Tigger, GENAU so! ist es bei uns auch!! Besonders die Küchentresen Sache!!! Unfassbar wie exakt die gleichen Problemchen du auch mit deinen hast...

Naja, heut wirds besser, heut abend gibt es Hähnchenflügel, damit beschäftigen sie sich immer den ganzen Abend.
Rumschleppen, verstecken, suchen, finden, Teppich einsauen, neuverstecken, klauen, verteidigen... es ist herrlich :pink-heart:

Das Intelligenzspielzeug ist übrigens super! Hatten sie echt Spaß dran, hatten es aber nach 15 Minuten geknackt.

OMG, die beiden Kleinis sind zucker!! Ich hatte das gleiche Problem mit einem red-tabby-Kater von einem Züchter bei mir in der Nähe, bei dem ich auch schonmal war. Der hatte mir auch ein kleines Stückchen meines Herzens geklaut 🙂
Aber, bei mir hat die Vernunft gesiegt 🙂
Zumindest, bis eine 3. Katze möglich ist 🙂)

Du kommst ja aus Hamburg, seh ich grad!
Ich aus der Nähe von Bremen, gar nicht soooo wit weg 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben