Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Danke und nochmals Entschuldigung. Das letzte ist 800x600. Wird nicht wieder vorkommen.
Jetzt kann ich auch ohne Computer - per iPad - Bilder hochladen. :grin:

A

Werbung

Danke und nochmals Entschuldigung. Das letzte ist 800x600. Wird nicht wieder vorkommen.
Jetzt kann ich auch ohne Computer - per iPad - Bilder hochladen. :grin:

Ach was, war nicht böse gemeint, nur ein Wink mit dem Zaunspfahl!!😀

GENAU DAS. Ich lach mich kaputt 🙂 Ist das wieder so ein Birmchen-Ding?
Keine Ahnung, unsere alten Damen haben das nicht gemacht, auch wenn "die Schwarze" auf jeden den Preis des Tages für "die klebrigste Katze der Welt" gewonnen hätte.
Herr Kater macht das übrigens nicht - nur die Dame!

Mauzen eure Birmchen eigentlich auch manchmal grundlos in der Gegend rum?
Kina schreit mir fast regelmäßig abends die Hucke voll 😀
...und wenn sie gekrault werden will meckert sie auch in einer Laustärke...unglaublich. Diva!

Äh ja - obwohl man das echt nicht Mauzen nennen kann.
Herr Kater kann nur wie ein Vögelchen zwitschern oder gurren. Kein Miau, kein Möööp, nur ein helles Brrrp oder Miep.
Wahlweise ein empörtes "Äck" wenn er was will.

Frau Katz kann gurren oder brüllen - also spielen oder TROCKENFUTTER/LIEEEEBE einfordern. Was dazwischen gibt es nicht.

Geckekert oder geschnattert wie die alten Damen haben beide noch nicht - wir warten auf die nächsten Insekten.

Ach was, war nicht böse gemeint, nur ein Wink mit dem Zaunspfahl!!😀
Aber einem GROSSEN :aetschbaetsch2:

@Echse: Kannst Du vielleicht die großen Bilder wieder rauslöschen, die sprengen echt jeden Bildschirm....
Usambara hat ja Deine Bilder in ordentlicher Größe noch mal reingepackt.
(Braaave Usambara!)
Süß sind sie auf jeden Fall - auch wenn die "Schildpattnase" immer so ein bißchen schmuddelig daher kommt - wie Pigpen von den Peanuts :aetschbaetsch2:

Okay, dann bin ich beruhigt. 😀

Übrigens: ganz tolle Bilder. 🙂

Ich habe meinen Balkon jetzt auch katzensicher gemacht. Hat irgendwie ziemlich lange gedauert, sehe ich gerade. Na ja, jetzt gibt's erst mal Mittag in der Sonne. 🙂

Fooootos!

:grin::grin::grin:

Okay, dann bin ich beruhigt. 😀

Übrigens: ganz tolle Bilder. 🙂

Ich habe meinen Balkon jetzt auch katzensicher gemacht. Hat irgendwie ziemlich lange gedauert, sehe ich gerade. Na ja, jetzt gibt's erst mal Mittag in der Sonne. 🙂

Hört sich super an 😀
Ich wäre ja definitiv für neue Fotos!!

Wie sieht es bei dir jetzt aus? Geht es den beiden gut? Verstehen sie sich?
Hat sich die Flohplage schon verzogen? Fühlst du dich wohler?

Ich muss jeden Tag an dich denken 🙁 Mensch das ist alles ein durcheinander. Haben sich die Züchter schon gemeldet? Bei mir kam noch gar nichts an. Keine Reaktion auf meine Mail... hm.. Vielleicht jetzt am Wochenende? :/

Werbung:
Das mit dem Maunzen ist wohl so ne Sache.
Unsere große Norwegerschnute hat ein voll süßes Maunzen und Gurren drauf. Damit kriegt die jeden.
Als wir dann Sunny bekamen, haben wir große Augen bekommen, als diese kleine Wollknäul das erste Mal einen Ton von sich gab: ein tiefes und mächtiges MAUUUNSCH!
Mittlerweile hat sich das aber auch etwas erhöht, weil sie scheinbar gemerkt hat, dass das besser ankommt. Aber so ein richtiges Miau ist es nicht. Eher ein MÄÄÄÄÄ. So toll gurren wie Lilly tut sie gar nicht.

Hört sich super an 😀
Ich wäre ja definitiv für neue Fotos!!

Wie sieht es bei dir jetzt aus? Geht es den beiden gut? Verstehen sie sich?
Hat sich die Flohplage schon verzogen? Fühlst du dich wohler?

Ich muss jeden Tag an dich denken 🙁 Mensch das ist alles ein durcheinander. Haben sich die Züchter schon gemeldet? Bei mir kam noch gar nichts an. Keine Reaktion auf meine Mail... hm.. Vielleicht jetzt am Wochenende? :/

Ja, ich bin dabei Fotos zu machen. 😀

Bei den beiden legt sich langsam alles. Sie haben Verstecken und Fangen gespielt und gestern schliefen sie sogar ziemlich eng bei einander - Kopf auf dem Hintern. 😀 Und Mori putze Abraxas Gesicht und Ohr nach einer Sprungattacke seinerseits.

Allerdings werden sie grade etwas gestört von der widrigen Wohnsituation hier. Und das merkt man an ihrem Verhalten. Es gibt neben den Flöhen, die wir aber anscheinend im Griff haben, Stress mit der Mitbewohnerin, daher müssen die Kater in zwei Zimmern bleiben (ca. 43m2 + Balkon). Sie tun mir etwas leid, weil sie jetzt auf einmal eingeschränkt sind. 🙁
Hmm, ich glaube dazu kommt, dass sie Milben haben. Dabei hat der TA gesgagt, dass Abraxas keine hat. 😡 Aber sie schütteln ihre Köpfe und knicken die Ohren weg, wenn man sie anfässt. Ich kriege hier echt die Krise.
Zudem glaube ich, dass irgendetwas in der Wohnung ist, was krank macht. Weil die zwei Kater, als auch ich Probleme haben. Und Mori und ich schon recht lange.

Nein, bei mir kam auch noch nichts an. Ich muss da mal anrufen und wegen den Kosten alles klären und so. Nur leider hatte ich keine Zeit, weil ich mit den Flöhen kämpfen musste und der Mitbewohnerin alias Hexe Baba Jaga.

Allerdings werden sie grade etwas gestört von der widrigen Wohnsituation hier. Und das merkt man an ihrem Verhalten. Es gibt neben den Flöhen, die wir aber anscheinend im Griff haben, Stress mit der Mitbewohnerin, daher müssen die Kater in zwei Zimmern bleiben (ca. 43m2 + Balkon). Sie tun mir etwas leid, weil sie jetzt auf einmal eingeschränkt sind. 🙁
Hmm, ich glaube dazu kommt, dass sie Milben haben. Dabei hat der TA gesgagt, dass Abraxas keine hat. 😡 Aber sie schütteln ihre Köpfe und knicken die Ohren weg, wenn man sie anfässt. Ich kriege hier echt die Krise.
Zudem glaube ich, dass irgendetwas in der Wohnung ist, was krank macht. Weil die zwei Kater, als auch ich Probleme haben. Und Mori und ich schon recht lange.

Nein, bei mir kam auch noch nichts an. Ich muss da mal anrufen und wegen den Kosten alles klären und so. Nur leider hatte ich keine Zeit, weil ich mit den Flöhen kämpfen musste und der Mitbewohnerin alias Hexe Baba Jaga.

Na das hört sich doch schonmal richtig richtig gut an bei den beiden 😀

Streß mit der Mitbewohnerin? Du wohnst in einer WG?
Es gibt nichts schlimmeres, wenn man in einer Wg wohnt, als sich mit seinem Mitbewohner nicht grün zu sein. Ne Freundin von mir macht gerade ähnliches durch und sucht nach einer neuen WG. Mir ging es während meines Auslandsjahres auch schrecklich, als ich mich mit meinem Roommate so gar nicht verstanden habe. Man leidet sehr unter solch einer Situation und geht echt kaputt daran. Was für ein Durcheinander bei dir zurzeit 🙁 Erst die Flöhe, dann der ganze Ärger, die Wohnung, jetzt nervt die Mitbewohnerin rum. Man... 🙁(
Ich hoff es geht bei dir auch bald wieder bergauf...*virtueller Drücker*

Mal so am Rande...
Ich habe mehrere Bekannte mit einer Katzenallergie. Sobald auch nur eine Katze in der Nähe ist, rotzen die rum, niesen unentwegt, können das Tier nicht anfassen. Gar nichts.
Aber bei uns hier kuschelt meine eine Freundin sogar mit Kina. Die hat keine tränenden Augen, keine Nieser...NICHTS. Am Wochenende waren wir ja auf einer Feier, wo Norweger waren und da ist sie ohne Asthma-Spray fast umgekippt...
Nem anderen Kumpel geht es bei uns ähnlich. Er kann hier alles mit den Katzen machen und nichts passiert.

Habt ihr schon ähnliche Beobachtungen gemacht?

Danke schön Eva. 🙂
Ja, es ist richtig stressig. Vor allem, weil ich das alleine mit ihr ausfechten muss. Mein Freund ist nämlich nicht da. 🙁 Und wir sind hier auch so eine Multikulti-Bude, wohnen mit einer Französin zusammen. Seit sie hier ist, wird nur gemeckert, gekeift und geschrien und sich lustig über mich gemacht. Der einzig gemeinsame Nenner sind die Katerchen. Da ich mir aber nicht sicher war, was sie mit ihnen macht, wenn ich nicht da bin, sind sie nur in unseren Zimmern.

Wir sollten die Idee mit dem Kaffee Trinken aber nicht vergessen. Die fand ich sehr gut.

Das mit dieser argen Allerigie kenne ich, also nicht bei mir selber, sondern von Anderen. Es wird vermutet, dass es bei Katern stärker ist, als bei Katzen. Bei Katern ist das richtig schlimm bei ihr, nach spätestens einer Stunde geht alles los: niesen, anschwellen/ zu schwellen der augen, ... und bei Katzen teilweise gar nicht. So konnte sie sogar eine Gastkatze bei sich halten ohne Probleme. :O

Werbung:
@Echse: Kannst Du vielleicht die großen Bilder wieder rauslöschen, die sprengen echt jeden Bildschirm....
Usambara hat ja Deine Bilder in ordentlicher Größe noch mal reingepackt.
(Braaave Usambara!)

E r l e d i g t. :stumm:

Danke schön Eva. 🙂
Ja, es ist richtig stressig. Vor allem, weil ich das alleine mit ihr ausfechten muss. Mein Freund ist nämlich nicht da. 🙁 Und wir sind hier auch so eine Multikulti-Bude, wohnen mit einer Französin zusammen. Seit sie hier ist, wird nur gemeckert, gekeift und geschrien und sich lustig über mich gemacht. Der einzig gemeinsame Nenner sind die Katerchen. Da ich mir aber nicht sicher war, was sie mit ihnen macht, wenn ich nicht da bin, sind sie nur in unseren Zimmern.

Wir sollten die Idee mit dem Kaffee Trinken aber nicht vergessen. Die fand ich sehr gut.

Das mit dieser argen Allerigie kenne ich, also nicht bei mir selber, sondern von Anderen. Es wird vermutet, dass es bei Katern stärker ist, als bei Katzen. Bei Katern ist das richtig schlimm bei ihr, nach spätestens einer Stunde geht alles los: niesen, anschwellen/ zu schwellen der augen, ... und bei Katzen teilweise gar nicht. So konnte sie sogar eine Gastkatze bei sich halten ohne Probleme. :O

Lustig über dich? Das geht ja mal gar nicht... Oh man. Kein Wunder, dass deine beiden jetzt in deinen Zimmern bleiben. Da wäre ich auch ganz vorsichtig.
Man 🙁
Und ja! Das mit dem Kaffee müssen wir unbedingt machen, wenn es bei uns beiden wieder etwas bergauf geht. Ohne dir zu nahe zu treten, in welchem Bezirk wohnst du? 🙂 Keine Angst ich stalke nicht. haha 😛

Verrückt...Also bei uns hat auch keiner auf Loki reagiert gehabt. Ich finde das wirklich total seltsam. Kann das an der fehlenden Unterwolle bei Birmchen liegen?

Habe vorhin Kina kurz gefilmt um euch mal zu zeigen, wie die Prinzessin so rummeckert, wenn man ihrer Bitte nach Streicheleinheiten nicht nachkommt.
Eigentlich sollte das Video etwas länger gehen, aber ich habe die falsche SD-Karte in der Kamera drin gehabt....egal...
es reicht um sich eine Meinung bilden zu können.
Hier geht's zum Gemecker

Habe vorhin Kina kurz gefilmt um euch mal zu zeigen, wie die Prinzessin so rummeckert, wenn man ihrer Bitte nach Streicheleinheiten nicht nachkommt.
Eigentlich sollte das Video etwas länger gehen, aber ich habe die falsche SD-Karte in der Kamera drin gehabt....egal...
es reicht um sich eine Meinung bilden zu können.
Hier geht's zum Gemecker

Das kenne ich von Abraxas, allerdings meint er damit ALLES, was ihn stört und da gibt es viel. Das ist furchtbar nervig für mich. Kann auch daran liegen, dass momentan die Situation allgemein nicht sonderlich förderlich ist, wenn man dann solche Meckersäcke an den Fersen hat. Moriaty ist vorbildlich, er merkt total, dass da was schief läuft und kommt nur zum Schmusen vorbei. :aetschbaetsch2:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Abraxas etwas doof ist. 1. hat er immer so einen total dösigen, fast "bekifften" Blick drauf, 2. wenn er zu mir rennt, stößt er mit den Kopf an mein Bein, als würde er nicht richtig sehen, 3. versteht er nicht wirklich, was ich mit den Leckerlies tue - das kann auch vor ihm liegen und er dreht sich im Kreis und findet es nicht. Dafür kann er super springen und machte mir alle hohen Verstecke streitig, wo ich das DaBird oder den Federpuschel hinstecke. Z.B. springt er vom Boden hoch auf den Wäscheständer 😱 ... Mori ist in diesem Alter nicht weit gekommen. :omg:

Ich würde gerne Bilder reinstellen, aber mein Rechner erkennt meine Kamera nicht mehr an, trotz Deinstallation und neue Installation des Treibers. 🙁

Haha ... genau so meckert Gucci auch! 😀
So richtig schön langgezogen und wehklagend ... vor allem wenn ich ihm nicht schnell genug das Futter serviere 🙄

So, hier mal paar Bilder von Abraxas und Moriaty.
Und auch ein Balkonbild. 😀

Übrigens: sie haben keine Milben. Warum sie sich schütteln weiß die TÄ nicht, weil im OHr alles super sauber ist und sie bis zum Trommelfell schauen konnte. Wenigstens etwas. Und dann: fdie Züchter übernehmen einen Teil der Behandlungskosten, sowie den Chip. Auch wenn sie sehr mürrisch waren und komische Forderung gestellt habe: Entweder sie bezahlen ein wenig Kosten oder ich gebe Abraxas zurück und sie übernehmen alles. Ja, sicher. -.-

Anhänge

• IMG_5235.jpg
    IMG_5235.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 68
  • 2012_03_22_2.jpg
    2012_03_22_2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 70
  • f0306697.jpg
    f0306697.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 66
Werbung:
zurückgeben? ja, ne. is klar 😛

und ich seh schon, die beiden können offenkundig schon mal friedlich beieinander poofen 😎 sehr goldig die beiden

Und dann: fdie Züchter übernehmen einen Teil der Behandlungskosten, sowie den Chip. Auch wenn sie sehr mürrisch waren und komische Forderung gestellt habe: Entweder sie bezahlen ein wenig Kosten oder ich gebe Abraxas zurück und sie übernehmen alles. Ja, sicher. -.-

Na super, hört sich ja klasse an :/ Ich finde die sollten sich nicht so anstellen. Wenn im Vertrag und allem drin steht, dass er gechipt abgegeben wird, kann man ihnen sogar mit einer Anzeige drohen, also....Ball flachhalten :/ Mensch. So hab ich die Familie echt nicht kennengelernt. Die sind eigentlich super sympathische Menschen.
Aber bei uns haben sie sich auch nicht weiter gemeldet :/ Sicherlich denken sie, dass Loki erst bei uns mit dem Corona-Virus in Berührung kam, aber...wieso sollte dann seine Mutter an der gleichen Symptomatik sterben? Der Kleine hatte das von Anfang an in sich drin. Davon bin ich persönlich überzeugt... 🙁

Ansonsten: Die beiden scheinen sich ja schon richtig gut miteinander zu verstehen. Da hat wohl die Harmonie Einzug erhalten 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Na super, hört sich ja klasse an :/ Ich finde die sollten sich nicht so anstellen. Wenn im Vertrag und allem drin steht, dass er gechipt abgegeben wird, kann man ihnen sogar mit einer Anzeige drohen, also....Ball flachhalten :/ Mensch. So hab ich die Familie echt nicht kennengelernt. Die sind eigentlich super sympathische Menschen.
Aber bei uns haben sie sich auch nicht weiter gemeldet :/ Sicherlich denken sie, dass Loki erst bei uns mit dem Corona-Virus in Berührung kam, aber...wieso sollte dann seine Mutter an der gleichen Symptomatik sterben? Der Kleine hatte das von Anfang an in sich drin. Davon bin ich persönlich überzeugt... 🙁

Ansonsten: Die beiden scheinen sich ja schon richtig gut miteinander zu verstehen. Da hat wohl die Harmonie Einzug erhalten 🙂

Keine Ahnung, was die gerade durch machen oder auch nicht. Auf jeden Fall sollten sie sich gut um ihre Katzen und Aufzuchten kümmern, das ist ja sonst auch nicht gerecht der Tiere gegenüber. Vll sind sie momentan zu viel konfrontiert: von dir, von mir, Arbeitsstress, die vielen Tiere. Also, ich fand' die 3 Würfe jetzt schon ziemlich heftig. Anscheinend haben sie ihren geliebten Kater Rainbow Treasure noch mal über alle drüber hüpfen lassen.
Ich bin ja mal gespannt, wann sie dann das Geld bezahlen. Das ist ja dann noch die andere Sache. 🙄

Ja, die beiden fangen langsam an, sich richtig näher zu kommen. Sie düsen gerade zusammen durch die Zimmer: spielen haschen, verstecken oder pfoteln nach einander. Moriaty hat grade richtig viel Energie zu verarbeiten, da er heute ziemlich platt war von seiner neuen Behandlung.
Mori hat sich heute auch auf Abraxas einfach drauf gelegt. ich hatte erst überlegt, ob das ein Begattungsversuch ist, aber anscheinend wa rihm einfach danach, sich auf den weißen Pelz zu legen mit seinen 2,6 Kilo. :wow:
Dann hat er aber Abraxas geputzt, sehr gründlich und fing an ihn in den Hals zu beißen. Das gefiel dem Birmchen nicht so sehr oder war zu dolle, er wehrte sich und wurde daraufhin kurzer Hand vom Kratzbaum gestoßen. :omg:

Anhänge

• IMG_5244.jpg
    IMG_5244.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 62
Wie immer ganz tolle Fotos hier 🙂 Wenn ich meine beiden letzten Klausuren morgen und Donnerstag rum habe, bin ich auch mal wieder aktiver!! 🙂

Lanny & Lino geht es gut!! Ich muss mir unbedingt überlegen wie ich meinen Balkon absichern kann, Lanny motzt immer vor der Scheibe wenn ich draußen bin und das zerbricht mir das Herz 🙁 (ich wohne oben/Dachwohnung und da haben meine Eltern nachträglich einen rießen Balkon gebaut allerdings ohne Dach oder so...Gittergeländer + Markise. Vllt hol ich so grüne Stangen, mach die am Geländer fest und spann so ein netz außenrum, also so hoch, dass die beiden nicht abhauen können....oder hat noch jmd eine andere Idee?)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben