Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ja, Teddy ist absolut knochig. Der dürfte meinetwegen echt zunehmen. Er frisst normal aber bleibt trotzdem so dünn...Wäre schön wenn das bei mir genauso wäre🙄😀
Ice ist das komplette Gegenteil. Der hat was auf den Rippen!😉

A

Werbung

Bei Emy denke ich das auch,dass die aus heißer Luft besteht.😉
Dabei wiegt sie ca. 2.3 kg

Lavinia fühlt sich auch so an, als ob sie nur aus Fell und Knochen bestehen würde.
Sie wiegt jetzt mit ihren 6 Monaten 2,3 Kilo.

@NewMoon: Wie alt ist Emy?

Wow, dann habe ich hier wohl ein Ausnahmeexemplar. Meine bringt mit ihren 7 Monaten fast 4 kg auf die Waage. Sie ist auch schon recht groß für eine Birma (aber sie orientiert sich wohl an ihrer Norwegerschwester). Dabei ist sie jetzt nicht so richtig fett, sondern eher ein kleines Moppelchen. Tja irgendwo müssen die 500g Fleisch ja hin, die sie zu Hochzeiten gefuttert hat. 🙄
Aber die Bikinifigur kommt immer mehr bei ihr.

@ANNELI

Sie ist nun 1 Jahr und 4 Monate alt. 🙂

Ui, da blüht mir ja auch noch was.
Aber das ist ja bei einer Narkose meistens so, dass sie ziemlich benebelt sind. ISt beim Menschen ja auch nicht anders.

Sagt mal, waren eure Birmchen auch so zierlich, knöchrig? Gut, Abraxas bringt 1,3kg auf die Waage. Aber ich habe so die Befürchtung, dass außer Fell und Knochen nicht an ihn dran ist. Gut, zum Vergleich habe ich ein BKH-Katerchen :aetschbaetsch1:

Frau Katz war am Anfang auch nur Haut und Knochen, das hat uns fast schon Sorgen gemacht. Überall hat man sich die Hand gestoßen :aetschbaetsch2:

In den letzten zwei Monaten haben Beide einen guten Schub getan.

Sie sind jetzt 10 1/2 Monate alt, Herr Kater liegt bei 4,3 Kilo, Frau Katz bei 3,7 Kilo.

NewMoon: Die Tante von unseren Beiden wiegt mit über 2 Jahren nur 2,6 Kilo. Sehr mäkeliger Fresser und eine Flaschenaufzucht.
Oma und Mama liegen so bei 3 bis 3,5 Kilo, wir haben hier dank Papi wohl die Schwergewichte bekommen :grin:

Werbung:
Dann reihe ich mich auch nochmal zum Vergleich ein 😉

Bei uns ist Frau Katz auch eher dünn und knöchrig ... Herr Kater dagegen eher moppelig 😀

... und zum Gewicht, beide 5 Jahre und 5 Monate ...
Ghanima: 4,3 kg
Gucci: 5,3 kg

... letzte Wiegung war allerdings Ende Januar.

Kina ist auch irgendwie eher eine stämmige Birma. Ich würde sie jetzt mal dezent mit Evos Süßen vergleichen (schwankt immer so zwischen 4,0-4,4kg)
Kina frisst ziemlich wenig und ist verrückt nach Trockenfutter. Gibts aber nur, wenn die Nassfutterration gefressen wird und genug getrunken. Aber das macht sie immer sehr brav 🙂 Am liebsten trinkt sie seit knapp 2 Wochen aus unserem Pitcher oder Gläsern. Machen das eure auch?

Außerdem... Kina ist ein Fußfetischist. Sobald ich meine Schuhe/Socken ausziehe, hängt sie nur noch zwischen meinen Füßen rum. Ich muss echt immer aufpassen, dass ich sie nicht ausversehen trete oder sowas....sie rennt dann halt ständig hinter mir her (macht sie sowieso immer, aber dann wirds richtig aufdringlich). Sie kuschelt mit den Füßen, putzt sie, zwickt mich mit den Zähnchen zärtlich. Ich bin doch so kitzelig an den Füßen 🙁
Nein ich tendiere NICHT zu Schweißfüßen! 🙄😛

Heute genießt mein Schatz die Sonne 🙂 (sie liegt mit den Füßen übrigens auf meinem Ergometer)
IMG_9758.png

IMG_9752.png
IMG_9750.png

Zuletzt bearbeitet:
@cyen
Toll propper schaut Kina aus!!:pink-heart:

Gewicht bei meinen Birmlis beträgt aktuell:

Prinzessin Samie (wird 4 im Juni) magere 3,1 kg :verstummt:
Eisbär Winnie (3,5 Jahre) 5,8 kg 😀

Dementsprechend fassen sich beide auch an!
Samie ist mir viel zu mager, sie ist auch echt mäkelig beim Futtern!🙁
TA meinte aber, alles sei gut so wie es ist!:verstummt:

Winnie kommt mir noch viel schwerer vor, er lässt sich immer total entspannt hängen, wie ein "nasser Sack" und fühlt sich an wie ein 10 kg Kater!😛

Oh Cyen, die Bilder sind voll schön! Deine Kina und meine Sunny könnten Schwestern sein. Meine ist nur cremeRot.
Sunny läuft mir aber auch sehr gerne zwischen den Beinen rum und ich mache täglich einen riesen Satz, weil ich sonst die Püppi getreten hätte.
Ansonten kuschelt sie sich neuerdings gerne unter meine Achsel. Die Füße werden aber auch ab und zu in eine Liebesumarmung genommen.

Sunny trinkt mit vorliebe aus dem Waschbecken. Immer wenn ich im Bad bin, muss ich etwas Wasser einfüllen. Der Balkonteich ist auch heiß begehrt. Nur ist da gerade der Wasserstand so niedrig, dass sie nicht ungefährdet trinken können 😀 Dafür dürfen sie dann aber das Wasser schlabbern, wenn ich die Blumen mit dem Teichwasser gieße.
Ach ich liebe meine Miezen! :pink-heart:

@Cyen: Sooo schöne Fotos!
Nach der Beschreibung hast Du unsere Frau Katz (Emily) bei Dir zu Hause.
Wenn es nach ihr ginge, gäbe es NUR Trockenfutter - gibts aber nicht.

Fußfetischist? Japp, definitiv.
Da schlängelt man sich mit Liebesgeplärr um die Füße, wird zur laufenden Stolperfalle und wenn man es wagt, sich die Zähne zu putzen und nicht zu streicheln, bekommen wir freundliche Liebesbisse in die Zehen und Achillessehne... AUA!

Aus den Gläsern trinken? Jaaa, Herr Kater braucht quasi sein eigenes Glas Mineralwasser. Und wenn eine neue Flasche geöffnet wird, kommt er immer mit vollem Tempo ganz aufgeregt angallopiert (und ist dann enttäuscht, wenn es kein Glas für ihn gibt). 😀

Usambara: Äh, der Kater ohne Körperspannung kommt mir ja sehr bekannt vor....
Ob beide einen Kurs "Wie ich mein Körpergewicht in Frauchens Armen verdoppele" besucht haben? Schlaffer Sack!

Werbung:
@ Usambara: Dankeschön <3 Wow...deine Prinzessin wiegt aber wirklich wenig. Bei Loki war es aber auch immer so. Er war eher zierlich. Gefressen hat er aber richtig viel. Mehr als seine Schwester. Sein Normalgewicht war immer bei 3,5kg.

@Evo: Um ehrlich zu sein muss ich auch immer bei Sunny an meine Kina denken. Die beiden könnten tatsächlich Geschwister sein 🙂

@ Tiggerbiene:
Fußfetischist? Japp, definitiv.
Da schlängelt man sich mit Liebesgeplärr um die Füße, wird zur laufenden Stolperfalle und wenn man es wagt, sich die Zähne zu putzen und nicht zu streicheln, bekommen wir freundliche Liebesbisse in die Zehen und Achillessehne... AUA!

GENAU DAS. Ich lach mich kaputt 🙂 Ist das wieder so ein Birmchen-Ding?

Mauzen eure Birmchen eigentlich auch manchmal grundlos in der Gegend rum?
Kina schreit mir fast regelmäßig abends die Hucke voll 😀
...und wenn sie gekrault werden will meckert sie auch in einer Laustärke...unglaublich. Diva!

Zuletzt bearbeitet:
😀 Sunny kommt immer gerne bei meinem Klognag zum Kuscheln. Wenn ich sie dann nicht sofort auf den Schoß nehme, wird meine Ferse liebevoll attackiert.

Wegen Schnurren: Ja Sunny sitzt manchmal gerne neben meinem Gesicht auf der Couchlehne und knarrt mir das Ohr voll.
Und wenn sie irgendetwas will, dann wird das auch lautstark und mit gequälten Blick eingefordert 😀
Also ich hätte ja nie gedacht, dass Birmchen wirklich einen so einzigartigen Charakter besitzen. Aber Sunny hat mich da wirklich eines Besseren belehrt...

Shiva ist motzig und hat mich gerade gekratzt.

Und denkt sich was neues aus.

Wg. Größe gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieblingsplatz - allerdings nur unter Aufsicht.

Wg. Größe gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
@echse

Zu Hülf...mein Bildschirm platzt!!

Ich war mal so frei!!😀

9912249njb.jpg

9912256nqb.jpg

9912271ubd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und noch eins von Cosmo.

P.S. Die Bilder mit abload.de einbinden klappt ja prima. Sorry für die Qualität, alle mit iPhone aufgenommen.

Usambara Sorry. Welche grösse ist genehm?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben