Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
😱😱😱😱
Ach du je!!! Was ist denn da los?? Flöhe?? Dann ist ja deren ganzer Bestand verseucht! Oh man, dass wir nen Spaß deine Bude flohfrei zu bekommen! Du Arme!!!
Sieh zu, dass du die Kosten die du dadurch hast vom Züchter wieder bekommst! Kann mir keiner erzählen, dass denen das nicht bekannt ist.

Steht im Vertrag denn keine Chipnummer drin?

Klingt ja nach einem höchst unseriösen Züchter 😡

Ich bin gerade dabei alles sauber zu machen. Ich habe grade anderthalb Stunden die Wohnung gesaugt. Jetzt wollte ich erst mal los und das Umgeunbgsspray holen, bevor ich anfange alles zu wischen. Dann wird wenigstens nicht gleich alles wieder verseucht, wenn ich es sauber gemacht habe.
Die TÄ meinte aber, dass ich eigentlich nur alles waschen und wischen sollte. Das reicht aus, weil er erst seit gestern da ist. Ich kann trotzdem nicht ruhig schlafen, wenn ich nicht alles gemacht habe.

Bei der Züchterin habe ich auch schon angerufen. Die war entsetzt und hatte das gar nicht mitbekommen, dass da Flöhe sind.
Und mit dem Chip war sie ebenso verwundert, weil sie meinte: für den Preis ist kein Chip dabei. Eigentlich hatten sie es aber beim ersten Treffen gesagt. Im Vertrag steht leider auch nichts, sonst hätte ich mir da das Geld zurückgeholt. Ich habe ihn aber heute chippen lassen.

Kann ich der Züchterin einfach sagen, dass sie für mein Kosten aufkommen sollen? Das sind ja insgesamt 6x Frontline (über 3 Montae verteilt bei 2 Katern. Und bitte keine Diskussionen darüber jetzt, ob das furchtbares Zeug ist) und 3 x Wurmkuren, sowie eben jetzt die Untersuchung. Ich hatte mir das jetzt so nicht getraut anzusprechen. :verstummt:

Borrghhh, ich muss unbedingt alles durchlesen, was ich dagegen so machen kann. Mir ist ekelig zu Mute. Vor allem, weil sie ja beide meine Nähe suchen und eben ins Bett mitkommen. :wow:

Und das ist die Züchterin von Cyens Birmchen. Eigentlich machten sie einen sehr guten Eindruck. Aber anscheinend hat die Arbeit sie so überfordert, dass sie nicht richtig auf ihre Katzen gucken konnten. Keine Ahnung. Bin enttäuscht.

A

Werbung

Hast du kein Gesundheitszeugnis mit bekommen??

Ich wundere mich schon die ganze Zeit über den guten Zustand des Körbchens!!😀
Ich mal ein Foto von unseren Körben......die sehen, mhm...etwas deformierter aus!!:massaker:Aber voll süß, deine zwei!:pink-heart:
Unsere Beiden haben das nicht so mit dem Kratzen (GOTT SEI DANK)....
Daher bleibt bis jetzt alles heil.

ze_ba_ree: Das klingt ja wild. Flöhe, nicht gechipt und warum noch mal Wurmkuren? Entwurmt muss der Wurm (!) doch schon sein?
Sonderbar das, steht denn auf der Züchter-HP was, vonwegen gechipt, geimpft, entwurmt...?
:wow:

Das mit den Nasen sieht man bei Blue-Point ja nicht so, aber die Minis hatten am Anfang auch immer "nasse" oder zerputzte Nasen. Bis zur Mitte rauf und aussehen wie die Ferkel! Ich kann mir vorstellen, dass es dann bei hellen Nasen entsprechend aussieht.
Schmuddelige Augen haben beide immer noch mal gerne ein bißchen, putzen wird auch toootal überschätzt. Mutti macht das schon :grummel:
Genau wie die Brustfelllöckchen entwirren, die Streuklumpen aus der Hose sammeln, die Ohrwinker enttüddeln, die Pipi-Stempel-Flecken entfernen, rausgeschossene Köddel einsammeln und den massiven Kaiser-Wilhelm-Bart einkürzen, damit der nicht immer in die Augen piekst.

Ganz ehrlich, bis auf den letzten Part könntet ihr Faultiere auch mal selber was auf die Reihe bringen....:massaker:

Das klingt ja wild. Flöhe, nicht gechipt und warum noch mal Wurmkuren? Entwurmt muss der Wurm (!) doch schon sein?
Sonderbar das, steht denn auf der Züchter-HP was, vonwegen gechipt, geimpft, entwurmt...?
:wow:

Ja, die sind entwurmt, aber durch die Flöhe können eben Würmer bei den beiden Mäusern auftreten.
Und ja, auf der Homepage steht alles und als ich das erste Mal bei ihnen war, haben sie mir das auch so gesagt. Ich habe alles erdenkliche nachgefragt, vor allem als das hier mit dem armen Loki passierte.
Allerdings steht eben "nur" geimpft und entwurmt auf dem Vertrag. Ich dachte, dass da auch ein Chip mit dabei wäre. Auf der Homepage ja, Mündlich auch , aber nicht auf dem Vertrag.

Werbung:
Ja, die sind entwurmt, aber durch die Flöhe können eben Würmer bei den beiden Mäusern auftreten.
Schau an, das habe ich nicht gewusst - musste ich mich zum Glück nie mit befassen.
Und ja, auf der Homepage steht alles und als ich das erste Mal bei ihnen war, haben sie mir das auch so gesagt. Ich habe alles erdenkliche nachgefragt, vor allem als das hier mit dem armen Loki passierte.
Allerdings steht eben "nur" geimpft und entwurmt auf dem Vertrag. Ich dachte, dass da auch ein Chip mit dabei wäre. Auf der Homepage ja, Mündlich auch , aber nicht auf dem Vertrag.
Hm, da würde ich noch einmal nachhaken.
Schriftlich auf der HP und mündlich bestätigt - ein Rechtsanwalt würde sich freuen.
Letztendlich ist die Frage an Dich, ob Du weiterhin ein gutes Verhältnis zur Züchterin haben möchtest. Vielleicht könnt Ihr Euch ja auf Hälfte/Hälfte einigen?!
Ich würde sie trotzdem darauf hinweisen, dass das so nicht geht und auch keinen guten Eindruck macht.

So etwas ist ärgerlich und zerstört letztendlich den eigenen guten Ruf.....(also den des Züchters, natürlich nicht Deinen) ;-)

wenn du den beiden frontline gibst (vorsicht, wegen des gewichts und des alters der katzen!!!!) brauchst du sicher kein umgebungsspray mehr.

alles waschen, was waschbar ist, viel und sorgfältig saugen und wischen. und dann das frontline (was auch die umgebung mit "behandelt) müsste reichen.

übertreib es nicht mit chemiekeulen, das bringt nichts.

und klar, flöhe können würmer übertragen

Ach du verdammte Sch...

ze_ba_ree ich lese gerade deine Beiträge und bin völlig schockiert.
Ich habe bei der Familie nur gute Erfahrungen vor zwei Jahren sammeln dürfen und alles war absolut in Ordnung. Meine beiden waren durchgecheckt, hatten keine Flöhe, lebten sich sofort ein und waren kerngesund. Auch der FIP-Test und alles war gemacht. Alles war so, wie man es sich gewünscht hatte.... Gesundheitszeugnis, Vertrag - alles super.

Die Firmenübernahme war vll wirklich streßig. Ich habe keine Ahnung...
Eigentlich wollte ich heute dort anrufen und die Ergebnisse der pathologischen Befunde sagen, aber das können die wohl heute nicht gebrauchen...

Ich bin absolut schockiert und finde das keineswegs in Ordnung. Nicht gechipt? Das geht ja wohl gar nicht. Was zum ...
Wie siehts aus mit der Kostenübernahme? :/ Lassen sie sich auf irgendwas ein? Wäre ja das mindeste.

Da ich sowieso hier gerade was schreibe, pack ich mal ein Bild meiner Prinzessin rein.
Habe sie gestern erwischt, wie sie aus unserem Pitscher getrunken hat.
Kina_posing.png

@ Tiggerbiene: Danke für diese absolut verrückten und gleichzeitig absolut genialen Schnappschüsse. Sie erhellen mir jeden Tag 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da würde ich noch einmal nachhaken.
Schriftlich auf der HP und mündlich bestätigt - ein Rechtsanwalt würde sich freuen.
Letztendlich ist die Frage an Dich, ob Du weiterhin ein gutes Verhältnis zur Züchterin haben möchtest. Vielleicht könnt Ihr Euch ja auf Hälfte/Hälfte einigen?!
Ich würde sie trotzdem darauf hinweisen, dass das so nicht geht und auch keinen guten Eindruck macht.

So etwas ist ärgerlich und zerstört letztendlich den eigenen guten Ruf.....(also den des Züchters, natürlich nicht Deinen) ;-)

Das steht auf der Homepage:
Liebhabertiere
verlassen uns frühestens mit 12-14 Wochen und sind bei der Abgabe:
- mehrmals entwurmt
- komplette Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche
- Microchip (inkl. Registrierung beim Tasso)
- EU-Heimtierausweis
- Stammbaum
- Spielzeug/Kuscheldecke und kleinem Essenspaket

Hm. Geimpft ist er und entwurmt auch.
Heimtierausweis habe ich nicht, aber das ist nicht wichtig, weil ich nicht vereisen will mit den Tieren. Impfpass ist eben noch mit dabei und etwas später kommt noch der Stammbaum.
Jop. Dann werde ich wohl noch mal sagen, dass wir das mit den Kosten klären müssen. Etwas unverschwämt finde ich das schon.
Gut, mit den Flöhen, das ist sicherlich nicht mit Absicht passiert. Aber das sieht man doch, wenn da solche Viecher rumkrabbeln.

Ach du verdammte Sch...

ze_ba_ree ich lese gerade deine Beiträge und bin völlig schockiert.
Ich habe bei der Familie nur gute Erfahrungen vor zwei Jahren sammeln dürfen und alles war absolut in Ordnung. Meine beiden waren durchgecheckt, hatten keine Flöhe, lebten sich sofort ein und waren kerngesund. Auch der FIP-Test und alles war gemacht. Alles war so, wie man es sich gewünscht hatte.... Gesundheitszeugnis, Vertrag - alles super.

Die Firmenübernahme war vll wirklich streßig. Ich habe keine Ahnung...
igentlich wollte ich heute dort anrufen und die Ergebnisse der pathologischen Befunde sagen, aber das können die wohl heute nicht gebrauchen...

Ich bin absolut schockiert und finde das keineswegs in Ordnung. Nicht gechipt? Das geht ja wohl gar nicht. Was zum ...
Wie siehts aus mit der Kostenübernahme? :/ Lassen sie sich auf irgendwas ein? Wäre ja das mindeste.

hm, das sind ja keine guten Nachrichten. Und gibt mir schwer zu denken. Die Züchterin hatte gestern mit mir über Loki noch mal gesprochen. Sie ist sich ziemlich sicher, dass es eine Schwangerschaftsvergiftung war.
Irgendwie wirft das alles nicht so ein gutes Licht auf die beiden. Das ist echt schade, weil sie einen sehr guten Eindruck gemacht hatten und ihre Tiere sehr gut aussehen.

Na ja, die TÄ meinte, das Abraxas ansonsten sehr gut aussieht. Er hat ja zum Glück auch keine Milben.
Trotzdem ist das sehr ärgerlich und Moris Schnupfen kostet mich schon genug und macht ihr immer noch Sorgen. HMpf :grummel:

hm, das sind ja keine guten Nachrichten. Und gibt mir schwer zu denken. Die Züchterin hatte gestern mit mir über Loki noch mal gesprochen. Sie ist sich ziemlich sicher, dass es eine Schwangerschaftsvergiftung war.
Irgendwie wirft das alles nicht so ein gutes Licht auf die beiden. Das ist echt schade, weil sie einen sehr guten Eindruck gemacht hatten und ihre Tiere sehr gut aussehen.

Na ja, die TÄ meinte, das Abraxas ansonsten sehr gut aussieht. Er hat ja zum Glück auch keine Milben.
Trotzdem ist das sehr ärgerlich und Moris Schnupfen kostet mich schon genug und macht ihr immer noch Sorgen. HMpf :grummel:

Also das mit der Schwangerschaftsvergiftung kann leider absolut nicht sein. Loki hatte die exakt gleichen Symptome (nichts fressen, abgebaut, Hinterlaufversagen usw.) und ist im gleichen Alter gestorben. Entweder es war etwas erbliches oder es war FIP. Etwas anderes kann es nicht gewesen sein. Jedenfalls sagt mir das mein Verstand und der Zufall wäre auch etwas groß.

Mal sehen was die pathologischen Ergebnisse so sagen. Ich hätte niemals gedacht, dass es FIP ist. Alles sprach am Ende nur noch dagegen. Eine verrückte Sache... :/ Nachher ruft der alte TA an. Mal sehen was der dazu sagt.

Du hast also einen Heimtierausweis. Dann muss der Kleine aber eigentlich auch eine Nummer haben. Langsam schleicht sich mir der Verdacht auf, dass deren TA ein absoluter Versager ist. Erst sagt er was von wegen "Schwangerschaftsvergiftung" und bietet nichtmal eine Obduktion an und jetzt chipt er nicht?
Ich kann mir beim besten Willen bei den beiden nicht vorstellen, dass sie die Tiere ungechipt abgeben und es gar vergessen.

Werbung:
Du hast also einen Heimtierausweis. Dann muss der Kleine aber eigentlich auch eine Nummer haben. Langsam schleicht sich mir der Verdacht auf, dass deren TA ein absoluter Versager ist. Erst sagt er was von wegen "Schwangerschaftsvergiftung" und bietet nichtmal eine Obduktion an und jetzt chipt er nicht?
Ich kann mir beim besten Willen bei den beiden nicht vorstellen, dass sie die Tiere ungechipt abgeben und es gar vergessen.

Hm. Ich bin langsam da echt verzweifelt und hoffe, dass es nicht eine doofe Idee war, den kleinen Abraxas zu holen. Nicht, dass er irgendetwas mitbringt, was auch auf Mori übergeht. Ich glaube, so etwas würde ich mir nie verzeihen. :sad:

Ich habe KEINEN Heimtierausweis. Den haben sie nicht mit dazu gegeben. Ich weiß ehrlich auch nicht, wo ihr Kopf ist. Irgendwie haben wir gar nicht viel über den Kleinen gesprochen und was sie alles gemacht haben und was nicht. Ich habe mir selber den Impfausweis angeguckt, dass auch die zwei Impfungen da sind und wann die nächste nachzuholen ist. Leider habe ich nicht auf die Chipnummer geachtet, die ja auch dort einzutragen wäre. Ich war halt sehr aufgeregt. Den Stammbaum bekommen sie erst noch und schicken mir den dann zu.
Aber da mri etwas mulmig war, sollte die TÄ heute ihn ja auch noch mal durchchecken. Er wurde als gut befunden und schlich sich auch sofort in die Herzen der Praxis.

@ze_ba_ree Oh man, Flöhe...da spür ichs auch direkt überall krabbeln. Ich fand ja schon fies, als unsere Würmer hatten:massaker: Aber da wars ja mit ner Wurmkur getan. Ich hoffe dann mal das die Flöhe schnell verschwinden. Schön das der Kleine sonst fit ist:smile:

Mh, nicht chippen und kein Heimtierausweis find ich auch komisch. Aber vllt klärt sich das bei einem Gespräch ja auch? Wenn du sonst ein gutes Gefühl bei ihnen hattest...

Ach ja, wo das hier schon Thema war...unsere Beiden Puschel haben hier öfters so schwarzes Zeugs am Auge. Ist bei euren auch so?

Ach ja, wo das hier schon Thema war...unsere Beiden Puschel haben hier öfters so schwarzes Zeugs am Auge. Ist bei euren auch so?

Jupp! Den augenschmuddelkram können wir auch bieten.
Bei unseren ist es einfach nur Tränenflüssigkeit, die dann im Laufe des Tages oxidiert und dunkelbraun bis schwarz wird.

Putzen wird nämlich tooootal überschätzt!

Entweder schmiert es an der Nase runter oder es wird zu kleinen "Kugeln" im Augenwinkel. Entweder pulen wir die raus oder die Herrschaften machen dann irgendwann auch endlich mal ne Katzenwäsche.....

Mein lilc-point-Katerchen hat auch "Augensteine!!"🙄
Mein Mädchen hingegen nicht!😉

meine blondine hat das hin und wieder auch

Werbung:
Ah gut. Dachte schon das wäre sonst was. Seit ich in diesem Forum lese, sehe ich überall nur noch Krankheiten bei den Katzen...das ist schrecklich🙄

Hier mal ein echt nicht gelungenes Bild von Teddy. Da sieht er so moppelig aus...und Beine hat er auch keine mehr:grin: Dabei ist er sowas von dünn. Könnte ruhig was zulegen. Aber dafür hat er echt viel Fell; mehr schein als sein😉

9889588ioc.jpg

Ja, ich hoffe, wir sind sie schnell los. ICh finde das nämlich auch ziemlich ekelig und mein komisches Verhalten stört natürlich das Kennelernen der beiden.
Und ich mag schon gar nicht mehr: ich würde am liebsten alles auf Null drehen und am Freitag starten, wo alles noch okay war. 🙁

Die beiden kappeln ganz schön. Besonders MOri greift Abraxas immer an. Allerdings schüchtert er ihn noch nicht wirklich ein. Abraxas hat einen Kratzer von Moriaty auf der Nase. Ist das eher ein schlechtes Zeichen??

Also das mit der Schwangerschaftsvergiftung kann leider absolut nicht sein. Loki hatte die exakt gleichen Symptome (nichts fressen, abgebaut, Hinterlaufversagen usw.) und ist im gleichen Alter gestorben. Entweder es war etwas erbliches oder es war FIP. Etwas anderes kann es nicht gewesen sein. Jedenfalls sagt mir das mein Verstand und der Zufall wäre auch etwas groß.

Mal sehen was die pathologischen Ergebnisse so sagen. Ich hätte niemals gedacht, dass es FIP ist. Alles sprach am Ende nur noch dagegen. Eine verrückte Sache... :/ Nachher ruft der alte TA an. Mal sehen was der dazu sagt.

wir müssen und können ja jetzt abwarten auf die genauen ergebnisse.

aber es scheint mir nach wie vor nicht abwägig zu sein, dass es einfach zuviel für loki war. lange hat er ja offensichtlich einen fremdkörper im magen / darm gehabt und hat lange schlimm gemäkelt und abgebaut.

und dann die dicke op. das ist starker toback.

ähnlich wie bei der mutter von loki. und das kann sich sicher eben auch ähnlich auswirken.

Ja, ich hoffe, wir sind sie schnell los. ICh finde das nämlich auch ziemlich ekelig und mein komisches Verhalten stört natürlich das Kennelernen der beiden.
Und ich mag schon gar nicht mehr: ich würde am liebsten alles auf Null drehen und am Freitag starten, wo alles noch okay war. 🙁

Die beiden kappeln ganz schön. Besonders MOri greift Abraxas immer an. Allerdings schüchtert er ihn noch nicht wirklich ein. Abraxas hat einen Kratzer von Moriaty auf der Nase. Ist das eher ein schlechtes Zeichen??

wie alt sind die beiden kleinen scheißerchen nochmal?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben