Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Abraxas ist 13 Wochen und Moriaty 18 Wochen.

A

Werbung

Abraxas ist 13 Wochen und Moriaty 18 Wochen.

also immer noch zwergchen. ich bleibe dabei, das dauert nicht lange, dann haben sie sich zusammengerauft.

wenn auch teils wortwörtlich 😀

ernsthaft. mach dir keinen kopp. das klappt schon.

Habe sie gestern erwischt, wie sie aus unserem Pitscher getrunken hat.
Kina_posing.png

entzückend :pink-heart: auch wenn sie quatsch macht :verstummt:

:zufrieden:

also immer noch zwergchen. ich bleibe dabei, das dauert nicht lange, dann haben sie sich zusammengerauft.

wenn auch teils wortwörtlich 😀

ernsthaft. mach dir keinen kopp. das klappt schon.

Ja, sind sie.
Okay, dann bin ich beruhigt. Ich habe versucht, trotz der widrigen Umstände, sie ihr Ding machen zu lassen und ab und zu sie unfreiwillig zusammen kommen zu lassen, beispielsweise beim Spielen.
Bisher gibt's da noch Knurren und Fauchen, wenn da jemand ungewollt kommt.
Allerdings dachte ich dann, wenn es blutig wird, sollte man mal schauen und evtl. dazwischen gehen. Nun trage ich sicherlich auch dazu bei, dass diese Situation noch verquerer wird, weil ich von diesem Flohbefall total paranoid werde. Na ja, egal.

Entweder schmiert es an der Nase runter oder es wird zu kleinen "Kugeln" im Augenwinkel. Entweder pulen wir die raus oder die Herrschaften machen dann irgendwann auch endlich mal ne Katzenwäsche.....

Herrschaften = Wir?

Also ich mach den beiden fast täglich mit einem feuchten Tempo die Augen sauber. Das haben sie GARNICHT gerne. Sie sträuben sich aufs schärfste. Aber ich denke wenn ich das regelmäßig mache, werden sie sich dran gewöhnen. Seht ihr das auch so?
Vielleicht liegt es zzt auch an der trockenen Heizungsluft und wird demnächst besser.

Ja, sind sie.
Okay, dann bin ich beruhigt. Ich habe versucht, trotz der widrigen Umstände, sie ihr Ding machen zu lassen und ab und zu sie unfreiwillig zusammen kommen zu lassen, beispielsweise beim Spielen.
Bisher gibt's da noch Knurren und Fauchen, wenn da jemand ungewollt kommt.
Allerdings dachte ich dann, wenn es blutig wird, sollte man mal schauen und evtl. dazwischen gehen. Nun trage ich sicherlich auch dazu bei, dass diese Situation noch verquerer wird, weil ich von diesem Flohbefall total paranoid werde. Na ja, egal.

das ist jetzt sehr sehr lustig (nicht das mit den flöhen) aber BLUTIG wird´s bei den beiden nicht 🙂

wenn dein blauling es arg übertreibt, bekommt er von der fluse die passende antwort.

fressen sie gemeinsam?

Werbung:
das ist jetzt sehr sehr lustig (nicht das mit den flöhen) aber BLUTIG wird´s bei den beiden nicht 🙂

wenn dein blauling es arg übertreibt, bekommt er von der fluse die passende antwort.

fressen sie gemeinsam?

Ja, blutig eben ^^
Moriaty hat auch schon paar Fellknäuel von Abraxas unter den Pfoten gehabt oder im Maul.

Und mit dem Fressen ist das so, dass erst Moriaty frisst und dann Abraxas kommt. Obwohl ich wunderschön zwei Schüsseln hinstelle - erst Mori, dann Abraxas - frisst Abraxas nur aus Moriaty's Napf, d.h. dort, wo er grade mal drauß frisst, wird dann auch gemampft. Das lässt Moriaty auch zu. auch wenn er noch nicht ganz fertig ist. Da gibt's aber zum Glück keinen Zank.

Ja, blutig eben ^^
Moriaty hat auch schon paar Fellknäuel von Abraxas unter den Pfoten gehabt oder im Maul.

Und mit dem Fressen ist das so, dass erst Moriaty frisst und dann Abraxas kommt. Obwohl ich wunderschön zwei Schüsseln hinstelle - erst Mori, dann Abraxas - frisst Abraxas nur aus Moriaty's Napf, d.h. dort, wo er grade mal drauß frisst, wird dann auch gemampft. Das lässt Moriaty auch zu. auch wenn er noch nicht ganz fertig ist. Da gibt's aber zum Glück keinen Zank.

gut 😎 und lass sie machen, wie sie meinen. auch brauchst du moriaty nicht "vorziehen". ist ja keine "altkatze" die nach jahren eine neue gesellschaft bekommt 😉

ihr macht das schon

Mach dir mal keine Sorgen, wenn die beiden etwas ruppig daher kommen.
Meine beiden Mädels haben sich am Anfang auch recht heftig gekabbelt.
Ich war da am Anfang echt schockiert und wollte immer dazwischen gehen, habe mich aber zurückgehalten. Und voila, nach 2 Wochen wurde es immer besser. Die beiden hatten sich recht gut aufeinander eingeschossen und die Große hatte gezeigt, wer hier die Fellhosen an hat 😀
Gefressen wurde anfangs auch immer nacheinander. Mittlerweile wird schön nebeneinander gefressen, wobei die Große immer erst die Kleine anfangen lässt und beobachtet, ob sie tot um fällt 🙄

Das mit der Augenwischerei muss ich bei Sunny (unser Birmacremeschnittchen) auch immer machen. Anfangs war das immer ein Theater. Ich säusel ihr immer was vor und danach gibt es Leckerli. So habe ich sie mittlerweile soweit, dass sie sich ein paar Sekunden widerstandslos an den Augen rumpuhlen lässt.

@Eva und Emmi: sehr schöne Bilder von Kina und von Teddy! :pink-heart:

@ze_ba_ree: Oh man, da hat es euch ja ganz schön erwischt! 🙄
Ich kann dich verstehen ... ich würde auch leicht paranoid werden, wenn ich wüsste, dass bei uns Flöhe ihr Unwesen treiben würden. Hoffentlich bekommt ihr die Biester schnell in den Griff! 🙂

Und die Sache mit dem Chippen ... da könnt ihr leider nur auf das Entgegenkommen der Züchterin hoffen, denn es steht ja nicht mit im Vertrag sondern nur auf der HP und wurde mündlich erwähnt. Ansprechen würde ich die Züchterin dennoch darauf.

Trotz aller Scherereien die euch der kleine Abraxas (indirekt) gebracht hat 😉 ... wünsche ich euch weiterhin alles Gute bei der Zusammenführung. Die sieht doch ganz gut aus und ein paar Kabbeleien gehören doch das zu ... sind ja schließlich noch kleine Kinder 😉 😀

Danke für den Zuspruch und die Bestätigung, dass beide sich langsam verstehen. Ich habe heute Nacht beide aus dem Schlafzimmer verbannt, sie haben dafür schön zusammen auf dem Kratzbaum gepennt: Moriaty in der Höhle und Abraxas eine Etage höher.

Mit der Züchterin muss ich noch mal reden wegen den Kosten. Aber ich habe noch mal nachgeschaut und wieder einmal gefunden, dass im Vertrag steht, dass er ein EU-Heimtierausweis mitbekommen sollte. Hat er aber nicht. Da drinne muss er aber registriert sein mit Chipnummer!
Da müsste sich ja was regeln lassen.

So, ich schaue mal, was die beiden treiben. 🙂

Werbung:
Aber ich habe noch mal nachgeschaut und wieder einmal gefunden, dass im Vertrag steht, dass er ein EU-Heimtierausweis mitbekommen sollte. Hat er aber nicht. Da drinne muss er aber registriert sein mit Chipnummer!
Da müsste sich ja was regeln lassen.

Ja wenn das so ist, dann muss sie dir eigentlich entgegenkommen! Toi, toi, toi! 🙂

Da ich sowieso hier gerade was schreibe, pack ich mal ein Bild meiner Prinzessin rein.
Habe sie gestern erwischt, wie sie aus unserem Pitscher getrunken hat.
Kina_posing.png

@ Tiggerbiene: Danke für diese absolut verrückten und gleichzeitig absolut genialen Schnappschüsse. Sie erhellen mir jeden Tag 🙂

Ohhh, wie niedlich!
Du Schelm hast Deinen Beitrag nachträglich geändert, da wären mir die fast entgangen!

Gerne, gerne, gerne bekommst Du noch gaaaanz viele Flusenwinterfettsackdoofkoppbilder von uns :aetschbaetsch2:

Und Echse - Herrschaften - Wir?! - Naja manchmal. Gelegentlich kümmern sich die Hochwohlgebohrenen dann doch selber um den Schmierkram in den Augen.

Wenn´s zu arg klebt nehmen wir die Euphrasia-Augentropfen von Weleda (auch gut gegen tränende Heizungsluftaugen) und gehen dann mit einem Kosmetiktuch nach 5 Minuten kurz durch die Augenwinkel.

Warum man allerdings permanent den eigenen Bart fressen muss.... wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
Immer wenn wir Herrn Fettsack bürsten, schleckt er sich schnell den Brustlatz wieder ins Mäulchen.
Wenn dann alles schön pitschepatsche-Nass ist, lockt sich der gesamte Brustharnisch!

bandeemile12.jpg

@ze ba ree

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug von Abraxas.

Ich hoffe die Unstimmigkeiten bekommt ihr geregelt.
Mit den Flöhen wird schon. Ich hatte früher mal zwei Irish Setter, die auch mal Flöhe hatten und die Mittel vom TA helfen eigentlich gut.

Und wenn die zwei Kleinen dann erstmal Kumpel sind, wirst schon froh sein, dass er da ist.

Ich mag die Roten :pink-heart:

@ ze_ba_ree: Ich glaube, dass sich die beiden schnell zusammenraufen werden. Zusammenführungen können am Anfang wirklich sehr schwierig sein. Sowas steht mir ja zwangsläufig auch irgendwann bevor, wenn Kina nicht auf ewig allein bleiben soll : /
Ich glaube wir beide sollten, wenn endlich alles durch ist, mal gemeinsam nen Kaffee trinken gehen.

@Tiggerbiene: hehe ja 🙂 Eigentlich wollte ich nicht mehr so aktiv sein, aber es waren wieder so viele nette Menschen hier... und ich liebe deinen Winterfettsack einfach total. Jetzt wird er bald ein Frühlingsfettsack 😀 Die Dame ist aber auch nicht zu verachten. Bei den Momentaufnahmen musste ich so lachen wie sie ihr Gesicht verzieht. Das war mal gar nicht fotogen. hehe

@Tiggerbiene: hehe ja 🙂 Eigentlich wollte ich nicht mehr so aktiv sein, aber es waren wieder so viele nette Menschen hier... und ich liebe deinen Winterfettsack einfach total. Jetzt wird er bald ein Frühlingsfettsack 😀 Die Dame ist aber auch nicht zu verachten. Bei den Momentaufnahmen musste ich so lachen wie sie ihr Gesicht verzieht. Das war mal gar nicht fotogen. hehe

Die Winterwundertiere fangen an, dass Fell abzuwerfen *grmpf*.

Ne, Frau Katz ist seltenst fotogen. Niedlich ja, sonderbar auf jeden Fall, fotogen, na ich weiß nicht.:massaker:

Lieb haben wir sie trotzdem - auch wenn sie die totale Männerkatze ist und bei mir immer nur angetingelt kommt, wenn Sie TroFU haben möchte oder der Mann im Haus nicht da ist....

Komisches kleines Trollgeschöpf das!

bandeemily10.jpg

Werbung:
Guten Abend ihr Lieben🙂

@cyen
Wie schön, wieder von dir zu lesen - und die Kina:pink-heart:
So ein wunderschönes Mäuselein🙂

@Tiggerbiene
Immer wieder ein Hightlight deine Bilder🙂

@ze_ba_ree
Oh man, das tut mir echt leid mit den Flöhen🙁
Ich kenne das Problem.
Haben unsere 2 Birmchen ja auch von nem Züchter (wahrscheinlich
ausrangiert) und zu Hause haben wir 2 Tage später festgestellt, das beide
Flöhe und Shiva noch Milben an der Schwanzwurzel hatte.
Natürlich hatte ich dann unsere beiden anderen
Mietzen auch noch betroffen🙁
Also brauchte ich 8x Frontline, alle vier zu TA -
aales waschen oder gleich wegwerfen, Umgebungsspray, Kratzbäume einsprühen,
Stuuuuunden lüften - und noch die nerven und Staubsaugen bis keene Farbe mehr im Bettlaken war!
*grummel*
Ich wünsche dir schnelles gelingen🙂

Ach die Shiva ist sooooooo süß😀
Immer wenn ich auf der Couch sitze oder liege
und sie möchte zu mir hoch (also immer),
und ihre Lieblingsstelle ist nicht frei^^
mautzt sie mich an - dann mach ich frei und
sie hüpft hoch und alles ist gut...
Dann nur noch ewig lange kneten und
"Sniefel Kenifel^^"

Anhänge

• IMG_1027.jpg
    IMG_1027.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1109.jpg
    IMG_1109.jpg
    81 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
@cat_eye: Was für ein wunder-wunderschönes Tier. :pink-heart:

@ Ze_ba_ree: Ich habe den Züchtern gestern Abend eine Mail geschrieben mit der FIP-Diagnose bei Loki. Bin mal gespannt ob und wie sie reagieren werden. Mich persönlich hat es ziemlich schockiert, genau so wie die Kosten von der Patho. Wäre eigentlich ganz nett, wenn sie sich auch daran beteiligen würden, da sie das ja bei seiner Mutter nicht haben durchführen lassen. (Da wäre uns viel Leid bzw nein, meinem Kater, viel Leid erspart geblieben.) Aber mit sowas kann ich wohl schlecht auch noch kommen...

KOmme gerade mit meinen Schmusis vom TA.

Oh man so eine Kastration kann einen mitnehmen.😱
Die sehen ja hochgradig Drogenabhängig aus.
Ich traue mich garnicht mit dem Hund rauszugehen,weil ich angst habe,dass sie irgendwo gegenlaufen.
Bei beiden hat er gesagt,dass die Gebärmutter sehr weit hinten lag und das wohl an der Rasse liegt,kann das sein o0 ?

Ui, da blüht mir ja auch noch was.
Aber das ist ja bei einer Narkose meistens so, dass sie ziemlich benebelt sind. ISt beim Menschen ja auch nicht anders.

Sagt mal, waren eure Birmchen auch so zierlich, knöchrig? Gut, Abraxas bringt 1,3kg auf die Waage. Aber ich habe so die Befürchtung, dass außer Fell und Knochen nicht an ihn dran ist. Gut, zum Vergleich habe ich ein BKH-Katerchen :aetschbaetsch1:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben