Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
@ze ba ree: Nein, schämen musst du dich überhaupt nicht, finde es echt mutig, dass du das hier ins Forum geschrieben hast. Wie gesagt, bei Carlos hats auch ein paar Tage gedauert bis ich mich richtig in ihn verliebt habe und ich hatte keine anderen Probleme die mich abgelenkt haben.
Maurice hab ich mir bei der Züchterin sofort ausgesucht, er war einfach der dickste und hing damals schon wie son Checker aufm Kratzbaum ab 😀 Es gab noch zwei weitere Kater die wirklich nicht zu unterscheiden waren und ein Mädchen. Carlos hab ich dann erst beim dritten Besuch ausgesucht, weil er einen ticken heller geworden ist als sein Zwilling. Aber er war total schüchtern und zurückhaltend. Als ich dann beide hier hatte, musste ich erst richtig mit ihm warm werden und nun bin ich so froh das ich ihn ausgesucht habe :pink-heart:
Also genieße einfach wie deine Beiden miteinander spielen und kuscheln. Die Zeit wird alles bringen :smile:

A

Werbung

Das "nach Zeichen suchen" finde ich einfach immer schwierig.
Kann man nicht zu jedem Tier irgendwann eine liebevolle Beziehung aufbauen?
Die Birmchen sind da ja sehr umgänglich...und wenn man beim Züchter höchstens einmal die Woche auftaucht, dann kann man ja nicht gleich ein Herz und eine Seele sein. Oder was meint ihr?

Das ist genau das, was ich auch für sehr, sehr schwierig halte. Z.B. haben wir Mori auch nicht nach "Ah, er guckt uns an" ausgewählt, sondern er war als einziger blauer Kater noch frei. Und er war uns gegenüber skeptisch am Anfang. Das hat sich sofort verändert, als er bei uns war.

Bei Abraxas war es so ein Zufall, dass er bei mir nicht ganz so schüchtern war. Wobei die Tiere in der Zucht alle nicht wirklich schüchtern sind und wenn sie was wedeln sehen, auf einen zu gerannt kommen.

Und beim Züchter sind die Tiere eh anders, als wenn sie dann bei einem selber sind. Neue Wohnung, andere Umgebung, andere Leute, evtl. andere Katzen oder eben keine. Sicherlich bringen die Kleinen was mit, aber ansonsten prägt sie ja auch, was sie nun in der neuen Heimat erleben.

@cyen: Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Mein sind beim Züchter auch nicht auf mich zugekommen. Aber jetzt sind wir hier ein super Team und ich verliebe mich jeden Tag mehr :pink-heart:

Bei unseren beiden war es völlig unterschiedlich.
Lilly hat sich null für uns interessiert. Die wollte auch nicht mit uns spielen und nicht mit uns kuscheln. Dafür fand uns der riesige Zuchtkater total toll.🙄
Sunny hingegen hat uns scheinbar wirklich ausgesucht! Wir kamen rein und alle Altkatzen um uns rum und geschnuppert was das Zeug hielt. Die Zwerge saßen in gebührendem Abstand und glotzten uns skeptisch an.
Als ich mich dann vor die Knirpse hockte, um sie an mich rankommen zu lassen, haben bis auf 2 alle die Flucht ergriffen. Der eine war anscheinend DER Draufgänger der ganzen Bande und die zweite war unsere Sunny.
Also beherzt zugegriffen, die Lütte auf den Schoß genommen.
Wir waren 3 Stunden bei den Züchtern und Sunny lag die kompletten 3 Stunden auf meinem Schoß und ließ sich von mir streicheln.
Als wir dann los wollten, hat sie sich in meinem Rock verkrallt und jämmerlich geschrien. Ich konnte sie kaum absetzen und erst nach einer kleinen Spielrunde wurde sie ruhiger und wir konnten uns klammheimlich verdrücken.

Mit beiden Katzen habe ich jetzt ein sehr enges Verhältnis. Und obwohl Lilly mich anfangs komplett ignoriert hatte, ist sie immer die erste, die mich an der Tür maunzend begrüßt.

IMG_9837.png

IMG_9914.jpg

Cyen: Das sind ganz tolle Bilder - sooo schön, auch von der Stimmung und dem Licht. Hab ich bestimmt schon mal gelesen aber mit welcher Kamera fotografierst Du? Canon?

Usambara: DAS nenn ich Zähne! Bis dahin brauchen wir noch etwas.
Und ein Flauschibauchi *grrrrrknuddel*

:pink-heart:

@ze_ba_ree: Hab noch gar nicht auf deinen Kommentar zu meiner Wohnung reagiert.
Wir haben leider nur alte Dielen und auf den Fotos sind meist die etwas schöneren Ecken unserer Wohnung zu sehen. Der Hausbesitzer ist allerdings ein ziemlicher Lump. Die hätten vor unserem Einzug dringend abgezogen werden müssen...überall splittert das Holz 🙁 Wir haben furchtbaren Ärger mit dem Typen, aber ausziehen geht leider nicht. Die Wohnung ist sonst echt super...aber ständig kommen irgendwelche Ärgernisse, die der Vermieter einfach nicht reparieren will. Wir erreichen den schon seit knapp nem halben Jahr nicht mehr : / Bald werden wir ne Mietkürzung machen.

@Tiggerbiene: Eine Canon 550D 😀 Drauf hatte ich die Festbrennweite (50mm).

Schnappschuss mit der Webcam:
So liegt sie immer bei mir wenn ich am PC sitze...(ungeschminkte Abartigkeiten 😀)
Fotoam290312um1422.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Okay, na ja, man gibt ja immer nur sein Bestes preis.
Ich kann hier auch ein Liedchen pfeifen von dem, was hier alles gemacht werden müsste. Da wir aber so aufdringlich sind, passieren die Dinge sehr schnell. 😉
Mal schauen, was wir finden werden. Ich hoffe sehr auf eine Altbau-Wohnung mit evtl. nicht ganz so hohen Decken (die Heizkosten 🙄), Bad mit Wanne und Fenster und ein kleiner Balkon wäre grooooooßßartig.

Ich bin heute total freudig nach Hause gekommen, nachdem ich beim Allergologen war. Keinerlei Allergie, auch nicht auf die beiden Kater 😀
Da gab's erst mal eine Knuddelrunde!
Wenigstens eine Sorge weg, wobei jetzt der Gedanke bleibt, was ich dann habe und ob evtl. Moriaty das Gleiche hat. Na ja, das therapieren wir mit guten Gedanken, viel Vitamin C, Obst und Gemüse, sowie Homöopathie irgendwie weg. 😀

@ze_ba_ree: Hab noch gar nicht auf deinen Kommentar zu meiner Wohnung reagiert.
Wir haben leider nur alte Dielen und auf den Fotos sind meist die etwas schöneren Ecken unserer Wohnung zu sehen.

@Tiggerbiene: Eine Canon 550D 😀 Drauf hatte ich die Festbrennweite (50mm).

Die alten Holzdielen hatten wir in der alten Wohnung auch. Sehen toll aus, müssen aber irgendwann mal gemacht werden.
Nur wie wenn man in der Wohnung lebt?!

In der neuen Bude haben wir Korkfußboden, der war vom Vorbesitzer drin. Sieht toll aus, ist Fußwarm Aaaaber natürlich sieht man die Krallen- und Wetzspuren der Minis - also nachwachsen und polieren...

Ha, hab ich´s mir doch gedacht - Canon mit Festbrennweite - irgendwie erkennt man so was doch immer. Unser neues Schätzchen ist die 7D, auf das ECHTE (weiße) Objektiv wird die nächsten Jahre gespart.

Für Weitwinkel muss allerdings meine Panasonic herhalten, das ist nix für die Canon mit dem normalen Objektiv.

ze_ba_ree:Von Altbau sind wir mittlerweile ab. Sieht total toll aus, aber die Kosten - Wahnsinn. Die letzten 15 Jahre hab ich mich zu Tode geheizt im Winter, ständig hat es gezogen und im Sommer sind wir eingegangen (roter 20er Jahre Backstein - ungedämmt).

Es ist so toll mal eine Heizung nur auf 2 zu stellen UND eine warme Bude ohne Zug durch die Fenster zu haben....

Solange die Decken hoch genug sind, muss es für mich kein Altbau mehr sein!
:grin:

Schnappschuss mit der Webcam:
So liegt sie immer bei mir wenn ich am PC sitze...(ungeschminkte Abartigkeiten 😀)
Fotoam290312um1422.jpg

Wow du siehst ja total jung aus 😀 Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf😳 ??
Ich finds süß und nicht abartig 😉

Wow du siehst ja total jung aus 😀 Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf😳 ??
Ich finds süß und nicht abartig 😉

Bestimmt, weil ich kein Make-up drauf hab. haha...
Bin auch weit über die 20, aber muss beim Weinkauf regelmäßig meinen Personalausweis vorzeigen. Glauben tut es mir irgendwie nie jemand : /
Ich weiß, ich sollte glücklich darüber sein, aber irgendwie...ne? 😉

@ Tiggerbiene: 7D? Uff! Wahnsinn 😀 Ja da sind die Objektive ja nochmal nen Zacken teurer, aber grandios... ich liebe diese Kameras.
Ich hätte gerne mehr Objektive, aber das hat sich ja erstmal bis auf weiteres erledigt. Hatte mir die Kamera durch meine Nebenjobs bei meinem Auslandsjahr in Japan verdient und die Festbrennweite von einem Freund abgestaubt, der sich die teure Variante von Canon geholt hatte. Glück <3

Ich würde wahrscheinlich auch nur noch in einen sanierten Altbau ziehen. Neue Fenster, von außen isoliert, nicht zu hohe Decken, Dielen müssen nicht mehr sein... Ein ordentlicher Neubau mit etwas höheren Decken würde mir aber mittlerweile auch reichen.🙂 Einen Balkon oder kleine Terasse wünsche ich mir für die künftge Wohnung, damit meine Süßen auchmal raus können und nicht nur am Fenster rumsitzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt, weil ich kein Make-up drauf hab. haha...
Bin auch weit über die 20, aber muss beim Weinkauf regelmäßig meinen Personalausweis vorzeigen. Glauben tut es mir irgendwie nie jemand : /
Ich weiß, ich sollte glücklich darüber sein, aber irgendwie...ne? 😉

Später mal, wenn Du alt und weise bist, freust Du Dich darüber 😎

@ Tiggerbiene: 7D? Uff! Wahnsinn 😀 Ja da sind die Objektive ja nochmal nen Zacken teurer, aber grandios... ich liebe diese Kameras.
Ich hätte gerne mehr Objektive, aber das hat sich ja erstmal bis auf weiteres erledigt. Hatte mir die Kamera durch meine Nebenjobs bei meinem Auslandsjahr in Japan verdient und die Festbrennweite von einem Freund abgestaubt, der sich die teure Variante von Canon geholt hatte. Glück <3

Die 7D wird gerade in vielen, vielen Raten abgezahlt. Dein Objektiv + Kamera als Kit hat Männe auch, er benutzt also jetzt die 50 mm Festbrennweite auf der 7D. Unterschied zur 550D ist hauptsächlich die Geschwindigkeit. Auf das weiße Schätzchenobjektiv muss noch fleißig gespart werden. Solange tut es auf jeden Fall das bestehende!

Ich würde wahrscheinlich auch nur noch in einen sanierten Altbau ziehen. Neue Fenster, von außen isoliert, nicht zu hohe Decken, Dielen müssen nicht mehr sein... Ein ordentlicher Neubau mit etwas höheren Decken würde mir aber mittlerweile auch reichen.🙂 Einen Balkon oder kleine Terasse wünsche ich mir für die künftge Wohnung, damit meine Süßen auchmal raus können und nicht nur am Fenster rumsitzen müssen.
Ja, ja, ja und genau! Danach hatten wir jahrelang gesucht (bezahlbar)... und nu haben wir´s.
Der Balkon könnte noch ein bißchen größer sein aber irgendwas ist ja immer...
:grin:

Sonnen kann man (oder auch FRAU) sich hier genauso gut!

balkonoffenemily2.jpg

Werbung:
Da scheint aber wer die Sonnenstrahlen so richtig zu genießen! 😀
Süßes Blumenkastenfoto :pink-heart:

Lanny verhält sich seit heute extrem anders bzw. total aggressiv😱 Ich habe keine Ahnung wieso!! Lino faucht er die ganze Zeit an, auch wenn er ein Meter von ihm weg ist! Wenn Lino ihm hinterher möchte, wicht er ihm einen. Das hat er alles sonst nieeee gemacht! Auch meinem Freund hat er vorhin eine gelangt, nachdem er ihn auf dem Arm hatte und er plötzlich anfing zu knurren (was auch neu ist) 😕
Als ich ihn dann vorhin hinten an den ''Hosenbeinen' bürsten wollte ist er ausgeflippt und hat mich gebissen & gekratzt. Das hat er auch noch nieee gemacht! Als ich dann schauen wollte ob er in dem Bereich irgendwas hat, fing er auch wieder an zu knurren. Als hätte er vllt schmerzen 😕
Ansonsten ist er normal...frisst & geht aufs Klo!! Ich habe echt keine Ahnung was das sein könnte🙁 Könnte Lino ihn da beim raufen irgendwie gezwickt haben, dass er da jetzt total empfindlich drauf reagiert??

Als ich vorhin mit beiden gespielt habe war alles ok, also Lanny ist auch wie wild rumgehüpft und gerannt. Da hat er Lino nicht angefaucht. Nur halt so beim rumlaufen usw..

Gestern morgen um 6 hat Lanny gewürgt, es kam dann aber nur so eine kleine schaumige Pfütze bei raus😕 (das hat er schon ab und an mal gemacht). Habe ja jetzt auch Katzengras hier stehen...kann es sein, dass er versucht Haare auszuwürgen, es aber nicht klappt??

Motzen tut er auch wie immer (möchhte immer auf den Balkon oder nach unten zu meinen Eltern). Unsinn hat er auch noch im Kopf (steckt die Pfote ins Wasserglas 😀 ).

Kann mir also nicht erklären warum er da aufeinmal so aggressiv reagiert 😕 Eben ist Lanny auf Lino gesprungen und rauft sich mit ihm....hmmm

Das ist ja komisch xBambi! Ich muss gestehen, dass ich mich nicht gut genug mit solcherlei Dingen auskenne, aber jetzt nichts alarmierendes oder schlimmes hineininterpretieren würde.
Kann es sein, dass Lino geschlechtsreif wird und Lanny dadurch den Kleinen anders wahrnimmt? Oder ist Lanny schon kastriert?
Das wäre jetzt so das einzige, was mir in den Sinn kommt. Ansonsten kann ich mir das auch überhaupt nicht erklären. So plötzlich vorallem.
Vielleicht hat er auch einfach nen richtig schlechten Tag...?

Es sind beide bereits frühkastriert worden 😉
Ich kann es mir auch nicht erklären, heute Nacht lagen noch beide zusammen neben mir auf dem Kissen.
Wobei ich mir eig. vorstellen könnte das Lanny eifersüchtig ist. Wenn er bei mir ist und Lino dann auch dazu kommt, geht Lanny immer wieder weg 🙁 Dabei vernachlässige ich Lanny nicht, ganz im Gegenteil...ich würde soo gerne viel öfter mit ihm kuscheln aber leider ist er auch nicht so wie Lino, der immer ankommt!

Was ich mir dann aber nicht erklären kann ist, warum er so abging als ich ihn da hinten bürsten/streicheln wollte😕

Naja ich interpretier da jetzt erstmal nicht so viel rein. Bin deswegen vorhin schon in Tränen ausgebrochen. Ich werde da auch immer etwas panisch weil mir sowas immer am Wochenende auffällt und da kein normaler TA auf hat....
Ich beobachte sein Verhalten weiterhin und werde so oder so kommende Woche zum TA gehen. Ein großes Blutbild ist schon lange fällig!

Vorhin habe ich zwei Dosen Miamor Thunfisch gegeben. Lanny hat das inhaliert und sich noch fast die Hälfte von Lino geklaut als er fertig war😛

bohh war ich lange nicht mehr hier 😱 Ich wollte Anfangen alles nachzulesen... aber ähm, es sind mehr als 10 Seiten 😛 Aber super super schöne Foto's haben ich beim überfliegen gesehen 🙂

Ich zeig euch einfach mal die neuesten Bilder von meinem Wusel :pink-heart:

IMG_8332.jpg

Feli Draußen

IMG_9782.jpg

IMG_2446.jpg

IMG_2530.jpg

Neues Lieblingsspielzeug - GUT dass wir uns gegen einen Zimmerbrunnen entschieden haben 🙄

FeliWasser.jpg

FeliWasser2.jpg

FeliWasser4.jpg

FeliWasser5.jpg

FeliWasser6.jpg

FeliWasser7.jpg

FeliWasser8.jpg

Katerliebe

raufen1.jpg

raufen2.jpg

raufen3.jpg

raufen4.jpg

raufen5.jpg

raufen6.jpg

Jaa... ich glaube die anderen Bilder kennt ihr schon 😉
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🙂

Werbung:
bohh war ich lange nicht mehr hier 😱 Ich wollte Anfangen alles nachzulesen... aber ähm, es sind mehr als 10 Seiten 😛 Aber super super schöne Foto's haben ich beim überfliegen gesehen 🙂

Ich zeig euch einfach mal die neuesten Bilder von meinem Wusel :pink-heart:

IMG_8332.jpg

FeliWasser6.jpg

FeliWasser7.jpg

FeliWasser8.jpg
🙂

ganz tolle Bilder!
Wo habt ihr denn die tolle Vogeltränke her?

Xbambi: hat er vielleicht Kletten hinten in der Hose die ziepen?
Herr Kater wird da auch sehr eigen....

Hi 🙂 Danke. Wo wir den her haben weiß ich garnicht mehr... aus einem Onlineshop für Gartenpflanzen und Deko und so 😳

Hab heute aber schon viele andere schöne Brunnen und Vogeltränken hier gefunden - in dem Thema dazu wo ein User Ähnliches gesucht hat 😉

Den Stein haben wir erstmal nur so reingelegt - ohne ist das Plätschern nicht zu ertragen, so ist er ganz ruhig---es ist aber ein Solarbrunnen und er sprudelt wirklich nur bei Sonne... also ist seit zwei Tagen Sprudelstille 😀

Wie praktisch, mir Solar. 😀
Da hätte sich bei uns heute plätschern mit Schnee und Hagelschauern abgewechselt. Aprilwetter eben!

Mal gucken ob ich so etwas auch für draussen finde.....

Ich bin gerade völlig entsetzt!!!

Ich habe eben meine Haare coloriert, das Bad abgeschlossen, damit die Katze nicht nervt. Wasch also die Farbe in Ruhe aus. Wische die Badewanne, damit auch nichts zurück bleibt und am Ende die Katze reinspringt.
FÜR WAS?
Die Kleine lief gerade SEELENRUHIG mit dunkelbraun(!!!!!!!!!!!) gefärbten Pfoten an mir vorbei.
Ich könnt...ausrasten...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben