Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Wo hat sie die denn her 😀🙄

A

Werbung

Ich bin völlig fassungslos. Ich weiß ja, dass sie gerne in die Badewanne springt, wenn jemand gerade geduscht oder gebadet hat. Daher habe ich alles doppelt und dreifach gewischt.
Super... Madame reichen anscheinend winzige Mengen um die Pfoten zu verfärben. Klasse. Das dauert jetzt mind. 8 Wochen oder es wächst vorher raus... :grummel:

Gerade hab ich nochmal alles sauber gewischt mit einem WEIßEN TUCH und da war NICHTS verfärbt... >: (

Zuletzt bearbeitet:
Solange sie nicht an der frischen Farbe geschleckt hat oder die in der ganzen Wohnung verteilt hat ist doch alles gut... du hast jetzt keine Pfotenabdrücke in hübschem Schokobraun auf deiner beigen Couch oder auf deinen weißen Fliesen 😀😎

Ooooohhhh der Herr Kater....

:pink-heart:

Und sein zweitliebstes Spielzeug....

Ich könnte den den ganzen Tag lang nur knuddeln.....

Nach dem Schlaf in der Sonne muss sich natürlich erst mal sauber gemacht werden. Um sich dann selbstverständlicher Weise etwas anzustänkern. 😀

Anhänge

• 2012_04_01_15_Wochen_Schlaf_3.jpg
    2012_04_01_15_Wochen_Schlaf_3.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 63
  • 2012_04_01_15_Wochen_Putzen_2.jpg
    2012_04_01_15_Wochen_Putzen_2.jpg
    18 KB · Aufrufe: 64
  • 2012_04_01_21_müdes Pfoteln_1.jpg
    2012_04_01_21_müdes Pfoteln_1.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 64
  • 2012_04_01_21_müdes Pfoteln_5.jpg
    2012_04_01_21_müdes Pfoteln_5.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade völlig entsetzt!!!

Ich habe eben meine Haare coloriert, das Bad abgeschlossen, damit die Katze nicht nervt. Wasch also die Farbe in Ruhe aus. Wische die Badewanne, damit auch nichts zurück bleibt und am Ende die Katze reinspringt.
FÜR WAS?
Die Kleine lief gerade SEELENRUHIG mit dunkelbraun(!!!!!!!!!!!) gefärbten Pfoten an mir vorbei.
Ich könnt...ausrasten...

Ohjee, Cyen... das ist ja ärgerlich. Darüber wäre ich auch nicht sonderlich begeistert.
Gut, dass du das hier schreibst, denn ich habe die Tage selbst vor, meine Haare zu colorisieren. Dann passe ich doppelt und dreifach auf.

Wie sehen Kinas Pfoten denn heute aus?

@ ze_ba_ree: Das sind ja ganz bezaubernde Fotos. :pink-heart:
Die Zusammenführung ist doch sehr gut gelaufen. 🙂

Werbung:
Ohjee, Cyen... das ist ja ärgerlich. Darüber wäre ich auch nicht sonderlich begeistert.
Gut, dass du das hier schreibst, denn ich habe die Tage selbst vor, meine Haare zu colorisieren. Dann passe ich doppelt und dreifach auf.

Wie sehen Kinas Pfoten denn heute aus?

Ich weiß bis jetzt immer noch nicht, wieso ihre Pfoten sich verfärbt haben. Die Wanne war dreimal durchgewischt ...

Heute sieht es schon sehr viel besser aus 🙂 Hab gestern ihre Pfotenhaare eh etwas gekürzt, damit sie nicht so über den Dielenboden schliddert und mehr Halt beim Rennen hat. Sie sind jetzt nur noch etwas dunkler.

Ich weiß bis jetzt immer noch nicht, wieso ihre Pfoten sich verfärbt haben. Die Wanne war dreimal durchgewischt ...

Heute sieht es schon sehr viel besser aus 🙂 Hab gestern ihre Pfotenhaare eh etwas gekürzt, damit sie nicht so über den Dielenboden schliddert und mehr Halt beim Rennen hat. Sie sind jetzt nur noch etwas dunkler.

😀

Das wird sich in den nächsten Tagen hoffentlich auch noch geben.
Wie neugierig die kleinen Fellpopos auch immer sind. :pink-heart:

Kina wollte halt auch mal mit einer trendy Farbe rumlaufen 😀

Eben lagen meine beiden wieder zusammen im Waschbecken (= Lannys Lieblingsplatz....ist ja nicht so dass es hier keine kuscheligen Plätze gibt 🙄😀)
Sieht dann immer irgendwie so aus :pink-heart: :
400_3163313036623163.jpg

Und hier noch ein Foto von uns 3 😀 :
400_6661373139623962.jpg

PS: Mehr/andere Bilder im Fotothread von Lanny & Lino 🙂 (siehe Signatur)

Zuletzt bearbeitet:
so, ich melde mich auch mal. nachdme ich nmich letztens in der galerie schon übers birmchen unterhalten hab, hier mal wieder mein kleiner <3 <3 <3

DSC02613Klein.jpg

den kartonrand hat er übrigens so zerfressen! der geht immer hin, katscht rum und verteilt überall auf dem boden die rester *lool*

Werbung:
@ Akari: Was für ein wunderhübscher kleiner Kerl. :pink-heart:
...und das mit dem Karton kommt mir irgendwie bekannt vor. 😀

Dein Kleiner sieht meinem Lanny total ähnlich 🙂

Heute morgen um 7 Uhr hat Lanny seine erste Haarwurst erbrochen!!! Yammiiieee🙄 Sah aus wie ein Finger (war auch so lang/dick wie mein Zeigefinger xD). Bin jetzt aber irg. beruhigt das endlich mal was rauskam...Hatte schon Angst bezüglich Darmverschluss und so 😛

Lanny verhält sich Lino gegenüber immernoch als total aggressiv 🙁 Bin echt überfragt warum! Eifersucht? Unzufriedenheit?
Gibt es denn sowas, dass Kater/Katzen sich von heute auf morgen nicht mehr so gut verstehen😱?!

Entwurmt ihr eure Süßen? Nein oder? Nur wenn sie welche haben...Vorbeugend wirkt das Zeug ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube ich kann dich beruhigen. Unser beiden Damen zicken sich auch gerade heftig an. Das läuft mit fauchen und knurren und Hauerei! Aber zum kuscheln sind sie dann wieder ein Herz und eine Seele.
Vielleicht liegt es am Frühling.

Entwurmt werden unsere nur auf Verdacht. Ist bisher auch nur einmal bei der großen nötig gewesen.

Ja, diese Haarwürste kenne ich zu genüge ... und immer schön auf den Teppich! 😡
Wäre ja nicht so, dass unser Haus, bis auf die Schlafräume, komplett gefliest wäre! Aber nein, auf den Teppichen und Läufern k**** es sich wohl besser 🙄

Gab es denn irgendeinen Vorfall oder eine Situation, dass sich die Stimmung zwischen den beiden so plötzlich geändert hat?
Falls nicht, raufen sich die 2 bestimmt wieder zusammen 🙂

Ne, entwurmt wird bei uns nicht. Hattn von der Züchterin damals noch eine Entwurmungstablette für jeden mitbekommen, die wir nach ein paar Tagen geben sollten aber danach haben wir nichts mehr gemacht ... und das ist nun über 5 Jahre her.
Ich würde nur entwurmen bei Verdacht oder wenn man die Viecher auch wirklich nachweisen kann. Denn diese Chemiemittelchen sind ja wirklich nicht ohne 😱

Unsere beiden sind heute beim TA zum kastrieren, hoffe das alles gut geht. Ab 15Uhr dürfen wir die Jungs wieder abholen.*hibbel*

Werbung:
Heute morgen um 7 Uhr hat Lanny seine erste Haarwurst erbrochen!!! Yammiiieee🙄 Sah aus wie ein Finger (war auch so lang/dick wie mein Zeigefinger xD). Bin jetzt aber irg. beruhigt das endlich mal was rauskam...Hatte schon Angst bezüglich Darmverschluss und so 😛

Bei uns auch 😀 in der Nacht von Sonntag zu Montag. Liegt vielleicht daran, dass jetzt mehr Haar verloren wird.

Unsere beiden sind heute beim TA zum kastrieren, hoffe das alles gut geht. Ab 15Uhr dürfen wir die Jungs wieder abholen.*hibbel*

Alles Gute!!!
Und schönes betüddeln deiner 2 Patienten dann ! 😀

Das ist noch gar nichts!

Vorgestern Nacht hat meine Melodie das erste Mal überhaupt gekotzt.
Bloss sie hat gerade geschlafen und kam nicht schnell genug hoch.
Sie kotzte sich selbst an und die Bettdecke auf der sie lag.
Zum Glück wars die andere Bettdecke und nicht meine.🙄
Ich war noch wach, da ich eh nicht schlafen konnte.
Also Vollgekotzte Katze schnappen morgens um 4 und ab ins Waschbecken mit ihr. Bettzeug abziehen, Bettdecke ab in die Waschmaschine und Bettzeug davor legen für nächste Waschrutsche.
Melodie war selbst so perplex und noch schlaftrunken, sie hat nur einmal versucht aus dem Waschbecken zu entkommen. Dann hat sie es ertragen.
Danach hatte ich eine nasse Katze.:massaker:
Diego kam und hat sie noch geputzt.:pink-heart:

Teardrop: Alles Gute für die Beiden - Ihr macht das schon!

xBambi/Gokrunks: Toll, Haarwürste *bäh*
Immer schön auf die einzigen Läufer in der Wohnung, alternativ nachts um 4 im Bett auf Dosis Füße. Haarknäule sind da noch harmlos, die Thunfischration vom Abend ist bei uns Dosis nicht so hoch im Kurs.
Ein kleiner Traum!
:massaker:
Akari: Winkewinke - der Kleine ist wirklich zu schnuckelig! :pink-heart:
xBambi: Entwurmt worden ist beim Züchter, jetzt passiert erst mal nix weiter. Die Anschlussimpfung kommt nach einem Jahr, da kannst Du in den Impfpass gucken.
Wir werden auch nur entwurmen wenn es danach aussieht. Meine alten Damen sind 15 Jahre lang NICHT entwurmt worden und da war nie was los.

Ist Lanny nur Lino gegenüber aggressiv? Du hattest doch geschrieben, dass er am Hinterteil Dir gegenüber auch empfindlich war?

Unsere Minis (die immer mehr zu Maxis werden) wechseln zur Zeit zwischen "Wilde Sau" und "Schnarchnase". Entweder fällt man an jeder Ecke um und pennt oder man knallt permanent überall gegen und fällt übereinander her.

Ich glaube ja, dass is die Frühlingsluft.

Heute morgen wurde mit schüttelnden Pfoten durch die Schneegriesel getanzt um sich danach auf dem Parkett auf die Nase zu packen.

Hier noch mal ein paar aktuelle Bilder - weil´s so schön ist!

Herr Schmollschnute:
maerzemile15.jpg

Wo ist das Vögelchen?
maerzemile9.jpg

Wo sollen wir nicht rein? In den Schreibtisch? Aber hier ist es soooo spannend!
maerzemileemily1.jpg

Ikea-Tüten sind so was von spannend:
maerzemileemily3.jpg

Die halten einen auch fest - Doofbildalarm:
maerzemileemily5.jpg

Giiieb mir das Vögelchen!
tinesemile19.jpg

:omg:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben