Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ja ich weiß auch nicht...ist schon alles sehr komisch auf einmal!!
Heute lagen die beiden z.B. öfter mal wieder nebeneinander und haben sich gegenseitig abgeschleckt. Im nächsten Moment ''spinnt'' Lanny aber wieder rum.

Mein Freund trägt Lanny immer mal gerne rum und nervt ihn best. wie ich manchmal finde aber das hat er sich immeeeer gefallen lassen. Heute morgen allerdings fing er kurze Zeit später an zu knurren. Entweder tut ihm was weh oder er versucht sich halt jetzt seit neustem zu wehren/sich nicht alles gefallen zu lassen 😕 Ich sag dann auch immer er soll ihn einfach in Ruhe lassen aber naaja...Männer!!

A

Werbung

... ich würde ja mal lanny genauer checken lassen beim ta - das hört sich ein bisserl nach "unpässlichkeit" an - und das würd ich abchecken.

dann hast du wenigstens klarheit.

Die halten einen auch fest - Doofbildalarm:
maerzemileemily5.jpg

Giiieb mir das Vögelchen!
tinesemile19.jpg
Wieder sehr süße Bilder :pink-heart:
Beim Doofbild sitz Frau Katz in der Tüte und Herr Kater vorne?
Und der Blick beim letzten Bild ist einfach herrlich ... da sieht man richtig den Wahnsinn und die Gier in den Augen! 😀

@xBambi: Der Vorschlag mit dem Tierarzt ist vielleicht wirklich ne gute Idee. Vielleicht hat er ja irgendwas, dass er so Stimmungsschwankungen hat 😕

Tiggerbiene darf ich mal fragen was du für eine Kamera hast? Bei mir dauert es leider noch ewig bis zwei Birmchen meine Wohnung erobern(September)... dennoch möchte ich natürlich von Anfang an die Entwicklung fotografisch festahlten.

Und da ich bislang keine Kamera habe und auch für die Ferien eine kaufen möchte, bin ich natürlich auf der Suche :zufrieden:

Okay ist bissl OT das Ganze. Ich verspreche euch dafür ganz viele süsse Bilder zu liefern wenns bei mir soweit ist :aetschbaetsch2:

10023056bo.jpg

10023047ve.jpg

meine divazicken- blondine mal friedlich 😱

unfassbar. nun ja, rassistisch kann sie bei mir auch nicht sein, das würd sie sehr sehr einsam machen 😎

😀

Tiggerbiene darf ich mal fragen was du für eine Kamera hast? Bei mir dauert es leider noch ewig bis zwei Birmchen meine Wohnung erobern(September)... dennoch möchte ich natürlich von Anfang an die Entwicklung fotografisch festahlten.

Und da ich bislang keine Kamera habe und auch für die Ferien eine kaufen möchte, bin ich natürlich auf der Suche :zufrieden:

Okay ist bissl OT das Ganze. Ich verspreche euch dafür ganz viele süsse Bilder zu liefern wenns bei mir soweit ist :aetschbaetsch2:

leider weiß ich nicht, welche kamera da im einsatz ist.... aber viele bilder sind immer gut 😉 🙂

Werbung:
Soooooooo meine Lieben, bitte einmal ALLE Birmchen einpacken und zu mir bringen.

:pink-heart::pink-heart:

Eine schöner als die andere,... ich nehm sie übrigends alle *g*
Ob ihr wollt oder nicht 😎

Sicher, dass du alle willst???😀
Die können auch manchmal ganz schön rumzicken!!🙄
Die Mädels zumindest!!

Wieder sehr süße Bilder :pink-heart:
Beim Doofbild sitz Frau Katz in der Tüte und Herr Kater vorne?
Und der Blick beim letzten Bild ist einfach herrlich ... da sieht man richtig den Wahnsinn und die Gier in den Augen! 😀

Richtig! Endlich mal ein Doofbild mit beiden drauf. Der gierige Blick ist aber natürlich wieder der Herr Kater mit seinem eingekürzten Kaiser-Wilhelm-Bärtchen.
:aetschbaetsch2:

Na da bitten wir doch drum!

Die meisten unserer Bilder sind entweder mit der Canon EOS 500d oder der EOS 7D gemacht. Das sind beides digitale Spiegelreflexkameras.
Nicht ganz günstig der Spaß, gerade wenn man VERSCHIEDENE gute Objektive haben möchte, aber ich denke die Bilder sprechen für sich.

Sonst haben wir noch eine Panasonic Lumix FZ28, die bekommt aber die tollen scharf/unscharf-Blendenbilder nicht hin. Also fotografiert der GöGa seit neuestem mit der 7D und ich darf mich mit der 500D üben.
:grin:

Soooooooo meine Lieben, bitte einmal ALLE Birmchen einpacken und zu mir bringen.

Eine schöner als die andere,... ich nehm sie übrigends alle *g*
Ob ihr wollt oder nicht 😎

Ha, da träumst Du von! :aetschbaetsch2:
Obwohl, wenn mal wieder die Hinterlassenschaften im Pelz kleben bleiben, das Futter verschmäht wird.... Vielleicht aushilfsweise! 😎

Na da bitten wir doch drum!

Die meisten unserer Bilder sind entweder mit der Canon EOS 500d oder der EOS 7D gemacht. Das sind beides digitale Spiegelreflexkameras.
Nicht ganz günstig der Spaß, gerade wenn man VERSCHIEDENE gute Objektive haben möchte, aber ich denke die Bilder sprechen für sich.

:

Wohl wahr, wenn man deine und Pepefienes genialen Bilder anschaut!!:zufrieden:

Wohl wahr, wenn man deine und Pepefienes genialen Bilder anschaut!!:zufrieden:
Das macht schon Spaß - ne tolle Kamera und solche Fotomodelle....
Allerdings gehören die Birmchen ja eh zu den "Fotomodellen" und als eher laaangsame Spieler ja auch ganz gut in´s Bild zu bekommen.

Nur für Natur/Weitwinkel finde ich meine kleine "Knipse" immer noch besser :zufrieden:

Werbung:
xandy: Genau so ist es! Wirklich ganz tolle Tiere und wir sind soooo froh, dass wir uns für die Minis entschieden haben!

:smile:

Ja und das hättest du schöner nicht machen können :pink-heart: Triffts total auf den Punkt!

Richtig! Endlich mal ein Doofbild mit beiden drauf. Der gierige Blick ist aber natürlich wieder der Herr Kater mit seinem eingekürzten Kaiser-Wilhelm-Bärtchen.
:aetschbaetsch2:

Ha, super! 🙂
Dann weiß ich jetzt wie ich die 2 unterscheiden kann ... fand ich am Anfang was schwer, v.a. bei Einzelbildern 😳
Aber jetzt hab ich den Dreh raus 🙄 😀

Ha, super! 🙂
Dann weiß ich jetzt wie ich die 2 unterscheiden kann ... fand ich am Anfang was schwer, v.a. bei Einzelbildern 😳
Aber jetzt hab ich den Dreh raus 🙄 😀

Ja, wenn er ihn denn zeigt... Ansonsten - Plüschbombenalarm mit etwas helleren Schnurrhaarkissen ist der Kater, Madame ist dunkler und guckt häufig eher trotzig....

Was für eine Schmusebacke hab ich???

Kann mir mal jemand helfen? Ich habe im Februar zwei Notfellchen aus dem Tierheim geholt. Beide wurden als Perser abgegeben. Der eine ist ein reinrassiger Perser, aber mein Kleiner garantiert nicht. Er hat strahlend blaue Augen und wie Ihr seht ein weißes Fell, Ohren, Näschen und der Schwanz sind rot. Eigentlich ist es ja egal was er ist, denn eins ist er mit Sicherheit: zuckersüß.:pink-heart:

Anhänge

• IMG_0138.jpg
    IMG_0138.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 83
Werbung:
Kann mir mal jemand helfen? Ich habe im Februar zwei Notfellchen aus dem Tierheim geholt. Beide wurden als Perser abgegeben. Der eine ist ein reinrassiger Perser, aber mein Kleiner garantiert nicht. Er hat strahlend blaue Augen und wie Ihr seht ein weißes Fell, Ohren, Näschen und der Schwanz sind rot. Eigentlich ist es ja egal was er ist, denn eins ist er mit Sicherheit: zuckersüß.:pink-heart:
Hallo Gine,
das scheint ein Perser-Mix zu sein. Vielleicht ist Birmchen oder Ragdoll mit drin, dass kann man so aber nicht sagen.
Point-Katzen haben gefärbte Beine, Ohren und Schwanz, die Füße sollen aber weiß sein.
Auch die Nase sieht deutlich mehr nach Perser als nach Birmchen aus.
Die Augen kann man leider nicht sehen auf dem Bild.
Aber schön, dass die beiden bei Dir ein gutes Zuhause gefunden haben.

Ich würde auch auf Perser/Birmchen-Mix tippen.
Toll, dass die beiden bei dir ein neues Zuhause gefunden haben.
Wenn man deinen Kleinen auf dem Foto so sieht will man ihn direkt durchflauschen, so weich sieht er aus. Und hübsch ist er. Wie heißt der Süße denn?

Vielen Dank, ja er ist wirklich ein total flauschiger Schmuser.
Und zu meiner Schande muss ich gestehen, sie haben immer noch nicht ihren endgültigen Namen. Bekommen habe ich sie als Moe und Joe, aber das waren mit Sicherheit nicht ihr ursprünglichen Namen. Die Beiden sind innerhalb von drei Monaten bei sage und schreibe fünf verschiedenen Leuten gewesen, bis die letzten, bei denen sie eine ganze Woche waren, sie dann im Tierheim abgaben. In dem TH sind überwiegend Freigänger untergebracht, das Heim ist bankrott und da saßen die zwei, im Winter, Außentermperatur
-20 Grad und es konnte nicht geheizt werden. Der Kleine war ununterbrochen am niesen und der Große saß zusammengekauert in einer Ecke. So schnell wie die in meinem Auto waren, glaubt ihr nicht. Die Katzenmutter aus dem TH war so froh, dass sie mir eine zweite Transportkiste und ein zweites Katzenklo geliehen hat, nur das die Beiden gut unterkommen. Mein Herzenskater Moritz ist zwei Wochen zuvor über die Regebogenbrücke gegangen und ich wollt eigentlich nur "gucken".:muhaha:
Habe inzwischen etliche Namen ausprobiert, aber der richtige war noch nicht dabei😕, also, Ihr dürft gerne Eure Vorschläge einreichen.
Ich häng mal noch ein Bild von Beiden an. Das war ein paar Tage nach ihrem Einzug, da sahen sie noch richtig gestreßt aus. Muss mal über Ostern neue machen. Leider bin ich keine begnadete Fotografin.
Wie Ihr seht, ist der Große ein waschechter Perser, leider ohne Nase. Bin ja schon ein Perserfan, aber einen ohne Nase wollte ich nie haben. Aber wie es halt so ist mit den hinreisenden Fellmonstern, auch ohne Nase :pink-heart:

Anhänge

• IMG_0141.jpg
    IMG_0141.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 76
So... jetzt gibts auch mal wieder Bilder von mir 🙂
Felino wird immer besser im Apportieren 😀

IMG_3947.jpg

IMG_3964.jpg

IMG_4007.jpg

IMG_4115.jpg

IMG_3970.jpg

IMG_3914.jpg

IMG_3927.jpg

IMG_4128.jpg

Wann immer es geht ist er Draußen :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben