Heimatlose Katzen versorgen - aber richtig

• Themenstarter Themenstarter Stubentiger
  • Beginndatum Beginndatum
Ja es lohnt sich, wenn man die Bilder sieht. :pink-heart::zufrieden:
Aber es kostet alle, die so etwas machen viel Kraft.
Dieses Jahr habe ich das Gefühl es ist noch lange kein Ende in Sicht.

Ich drücke euch meine Daume, we sie grad nicht im Einsatz sind 😉

A

Werbung

Juhu, die vier Kleinen, die ich zufüttern mußte, schlabbern jetzt auch intensiv den NaFu-Aufzuchtmilch-Brei. :yeah:

Die hier habe ich noch garnicht vorgestellt, gehören auch zu dem großen Haufen, sind aber derzeit noch separiert.
drei.jpg

Alice vorne mit dem Tigermädel (noch ohne Namen)
aliceundtiger.jpg

Alice mit dem roten Katerchen (auch noch ohne Name)
aliceund.jpg

Das rote Katerchen
rot-1.jpg

Jerry
jerry.jpg

Mila
mila1.jpg

Ohhhh, das Tigermädel ist ja wunderschön..... was für ein Schnuckel:pink-heart:

Kurzes Update: jetzt fressen alle ganz normales Nassfutter, die Kleinen und auch Vivi bekommen zusätzlich noch Aufzuchtmilch hingestellt. Und natürlich Wasser.
Im Bad schnupft noch Taylor ein wenig rum, dafür ist der DF fast weg. Selbst Vivi, die mir da die größten Sorgen bereitet hat, setzt jetzt schon erkennbare Würstel ins KaKlo.

Die Entwurmungen laufen in verschiedenen Stadien, ich führe da Buch.

Und oh Schreck, es gibt dort noch zwei Kitten. 🙁
Dafür sind die dort verbliebenen weiblichen Katzen nun alle kastriert. Einen Kater müssen wir noch mit Falle fangen.

Die sind alle so wunderschön und werden bestimmt ganz ganz tolle Schmusemietzen. :pink-heart:

Wie geht es Ihnen denn mittlerweile?

Ich hoffe, es sind nicht noch mehr geworden. Wieiviele hast du jetzt von dort bei dir? 13?

Aber jetzt sind alle Katzen dort kastriert und zumindest dort wird es so schnell nicht wieder einen Haufen kranker, halb verhungerter Katzen und Kitten geben.

Eva, du bist super *knuddel drück*

Werbung:
Von dort sind es aktuell 11, zwei weitere Babys sind noch angekündigt 😳

Wir hatten ein bewegtes Wochenende. Taylor hatte von Freitag auf Samstag plötzlich heftigen Schnupfen und zugeschwollene und verklebte Augen. Ist aber alles wieder im grünen Bereich. Waren natürlich beim TA.
Drops hat eine Blasenentzündung, auch da geht es aufwärts.

Heute nur rot 😀

Das Drops
drops190711.jpg

drops190711_1.jpg

drops190711_2.jpg

drops190711_3.jpg

drops190711_4.jpg

Mama Vivi und Leo
vivileo190711.jpg

Tom und Taylor
tomtaylor190711.jpg

tomtaylor190711_1.jpg

Tom
tom190711.jpg

Taylor
taylor190711.jpg

Taylor und Leo
taylorleo190711.jpg

Leo
leo190711.jpg

und noch einmal Dropsi
drops190711_6.jpg

drops190711_7.jpg

drops190711_8.jpg

Lauter niedliche Schnuten die du hegst liebe Eva....

Aber wie hälst du die eig alle auseinander? 😀

Sind die alle verwandt oder zufällig einfach nur alle rot?

Drops ist einfach nur rot, nicht mit den anderen verwandt.

Vivi ist die Mama von Tom und Taylor - die sind vom Herbst. Leo ist von diesem Wurf, hat noch drei getigerte Schwestern, die alle etwas rot tragen. Die stelle ich euch demnächst vor, die wollten gerade nicht fotografiert werden.

Aber wie hälst du die eig alle auseinander? 😀
So einfach wie meine eigenen schwarzen :aetschbaetsch2:

Sind also alles Kitten von Vivi, auser Drops? Is er dann Mutterlos das arme Ding?

Nicht nur Drops ist ohne Mama. Alice (schon in der Vermittlung), Rudi, Kiki, Mila und Jerry sind auch Waisenkinder. Deshalb bin ich froh, wenn die Entwurmung bei allen (sie kamen leider zu unterschiedlichen Zeitpunkten hier an) abgeschlossen ist, dann können sie einen noch größeren Familienverband gründen und die Kleinen lernen noch ordentlich dazu. Vivi erzieht Drops auch vorbildlich und ihre Söhne helfen ihr dabei.

Werbung:
Wollte ich grade schreibe - hast ja immer wieder leider wohl alle Altersklassen am Streunerhof- da dürfte es nicht schwer sein mit der Sozialisierung...

Schade das ich keine nehmen kann...Sind alles so goldige Dinger :pink-heart:

Ja, ich bin froh, dass ich auch immer sehr soziale Katzen hier habe. Vier der Würmchen - naja eigentlich 4,5 - mußte ich die ersten Tage noch mit Fläschchen versorgen.
Die Sozialisierung ist in einer so großen und sozialen Gruppe relativ unkompliziert. Das hatte ich vor zwei Jahren mit den Katzen aus der Raffinerie schon erlebt.

Es ist gut dass die Zwerge bei dieser Schwemme gut miteinander auskommen, aber ich kann verstehen dass du trotzdem Rot siehst, liebe Eva.

Achja, es wird einfach nicht ruhig. Nachdem Drops wieder richtig pieseln kann, läuft es regelrecht aus. *seufz*
Mal sehen, was der morgige Tag noch alles an Unannehmlichkeiten bringen. 😳

Ach herrje, seid ihr wegen Klein-Drops schon weitergekommen?
Armes Ding, will doch nur gesund, groß und stark werden:sad:

Werbung:
So, ich war mit meinen Sorgenkindern mal wieder beim TA.

Der Urin von Drops ist total in Ordnung, keine Auffälligkeiten. Warum es nicht pieseln kann? Schließmuskelprobleme evt. noch Nachwirkungen der Entzündung. Es sieht jetzt stärker danach aus, dass Drops ein Bub ist. Jedenfalls hat er eine Vitaminspritze bekommen, um die Nerven ein wenig zu unterstützen.

Vivi ist wieder trächtig, kann aber noch nicht kastriert werden - arme Maus, muß noch einmal durch eine Geburt. Und es wird nicht mehr zu lange dauern.

Tom und Taylor liefern am Freitag ihre Kronjuwelen ab.

Ach mennoooo. Noch ein Wurf für Vivi?

Armes Mädel...

Es hört wirklich einfach nich auf bei euch....

Na hoffentlich werden es nicht so viele....

Soll Vivi dann nachm Stillen kastiert werden?

Ja, sicher soll Vivi kastriert werden. Wenn sie nicht in einem - zwar schon besseren - relativ schlechtem Zustand wäre, dann könnten wir sie gleich noch kastrieren. Aber die Gefahr, dass etwas schiefgeht ist bei einer OP ungleich höher als wenn sie noch einmal wirft.
Bin zwar absolut nicht begeistert, aber die Gesundheit von ihr geht vor meinen Wünschen. 😉

Die beiden T´s sind beim TA. Drops tröppelt immer noch vor sich hin und Vivis Bauch hat sich gesenkt. Klingt nach einem aufregenden Wochenende. 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben