CleverCat, nein, der Zwerg ist nicht Sammy. Der Zwerg ist ein schwarzer Kater, 3 Jahre alt. Der sollte damals nach einer Kastraaktion nur seine Narkose hier ausschlafen, und dann wieder rausgesetzt werden. Dabei habe ich bemerkt, das in diesem Kennel was fürchterlich schnieft. Gesehen hab ich nichts, dann hab ich mit der Lampe reingeleuchtet, da lag dann ein winziges schwarzes Etwas mit üblem Schnupfen. Es ist mir heute noch ein Rätsel, wie die den in dem Zustand kastrieren konnten.🙁 Angeblich haben die von dem Schnupfen nichts bemerkt.
Der war ca. 6 Monate alt, so groß wie ein 8 Wochen altes Kitten und wog genau 900 g!
Tja, dann hab ich das Fauchi-Spucki aus dem Kennel gelassen, und dann ist er natürlich hiergeblieben.
Sammy ist jetzt ca. 8 Monate alt, und der ist ein ganz lieber Kater, der bisher gar nicht katermässig spielt. Seine Hauptbeschäftigung ist auch nicht Spielen, sondern Fressen. Der ist, vorsichtig ausgedrückt, absolut fett. Und ich hoffe sehr, das die Theorie stimmt, das die irgendwann von alleine wieder schlank werden.
Ich muß mal neue Bilder machen und im anderen Thread einstellen.
Birgit, Sorry fürs off Topic, kommt nicht wieder vor.
Baset, ich kenn das von Wallachen auch. Aber meistens werden die von den Stuten total dazu animiert. Ich habe schon Stuten gesehen, die haben die Wallache so lange in die Ecke gedrängt, bis den Wallachen gar nichts anderes mehr übrig geblieben ist. Aber wenn sie dann erst mal auf den Geschmack gekommen sind...
Aber so habe ich es bei Katzen absolut noch nie erlebt. Vielleicht auch, weil die kastrierten Kätzinnen da nicht abhalten? Aber ernsthaft hat das zumindest hier auch noch keiner von den Katern probiert.
Aber Grobiane sind manche Kater schon. Und hier bei mir spielt keine einzige Katze mit einem Kater. D.h. eine Katze hatte ich, meine Jeany, die leider überfahren worden ist. Sie hat mit dem Zwerg gespielt, aber die konnte dafür nicht mit Kätzinnen spielen.
Aber vielleicht sind das bei euch auch nur Anfangs-Verständigungsprobleme. Wichtig wäre halt, das Emmi ihm jetzt gleich klarmacht, das man mit ihr nicht so umspringt.
Glaubst du, sie hat vor ihm Angst, wenn er so den Macker raushängen läßt?
Weil das mit der Kavaliergeschichte bei Katern, da hab ich so meine Bedenken.