Heinrich und Lady Emely

  • Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht ist er erschöpft?
Immer den Macker machen und brüllen ist anstrengend...

Unsere Katzen sind bei einschneidenden Neuerungen immer sehr erschöpft.
Ob das neue Möbel, neue Katzen oder Besuch ist....
 
A

Werbung

Vielleicht hat Sie ihm wirklich eine reingesemmelt? Ohne Krallen? Das deswegen auch der Kratzer fehlt?

Ich würde ihn einfach beobachten - vielleicht war auch der Schrek davon zu gross?

Gute Besserung falls da was im argen sein sollte!
 
Dann: er kneift sein eines Auge zu. Äusserlich keine Verletzungen, auch keine Schrammen ums Auge herum.
Gremlin hat ein Auge zugekniffen, als er erkältet war. Das hat dann aber auch irgendwann angefangen zu tränen. Wenn der Heiner auf dich generell angeschlagen wird, hat er sich vllt einen kleinen Infekt eingefangen. Kann ja leicht mal passieren beim Stress mit der Zusammenführung.
 
Guten Morgen,

ich geh mal davon aus, dass das Kleinteil ihm wirklich eine gesemmelt hat, denn sie hat hier die Macht übernommen😉

Ich hab mich gestern zu dem armen Heinrich ins Bett gepackt. Dann tänzelte sie ins Zimmer. Spielte mit diversen Angeln, machte eine kleine Kletterpartie, lag auf seiner Heizungsliege....und war kurz davor, auch noch mit ins Bett zu kriechen!!

Er hat alles beobachtet, alleine es fehlte der Wille...oder die Kraft?...hier einzuschreiten.

Um 4 Uhr früh stand sie dann vorm Bett und maunzte dezent nach Frühstück.
Ich hab die beiden gefüttert, BEIDE haben sich am Katzenbuffet eingefunden, beide latschten dann quer durch die Wohnung, er jaulte wie üblich, allerdings um einige Töne leiser, die ruhigen Intervalle haben sich merkbar erhöht.

Sie bewegt sich anders. Freier. Selbstbewusster. Und er packt sie nicht mehr am Genick.

Jetzt liegt er wieder im Bett, sie im Wohnzimmer auf dem Sofa. Nix mehr Schrank.

Und der Gipfel: sie hat ihn sein Klo gesch.....:oha:
 
:pink-heart:Toll!!!!
Jetzt scheint sie langsam angekommen und Heiner merkt, das sie nicht mehr geht 😀
Ich glaube der Heiner war bestimmt gestern sehr erschöpft, mußte er doch die Kleine den ganzen Tag stalken 😉
Oder kneift er immernoch ein Auge zu?
 
Super Neuigkeiten!!
Freu mich......😀😀
 
Werbung:
Da schließe ich mich mal der lieben Thaifrau an.
Hört sich wirklich super an!
Hoffentlich bleibt die Lage so entspannt 🙂
 
Hi,

sein Auge ist wieder offen.

Als ich nachhause kam, pennte er im Bett, sie im Schrank, wie gehabt....aber ich hab dann gesehen, dass eine große Pflanze im Wohnzimmer umgekippt ist.
Es gab vermutlich also eine wilde Jagd.

Hab die Katzschaften gefüttert, ihr hab ich ihr Schälchen in den Schrank angereicht, wurde ohne Faucher akzeptiert. Jetzt "ruft" er nach ihr....

bin mal gespannt, wie die Nacht wird.

Heute früh hab ich ein bisschen mit Heiner gespielt, da war sie höchst interessiert. Die nächste Frage, die sich mir stellt: wie spiele ich mit den beiden, ohne einen neuen Konflikt hervorzurufen? Wenn beide auf die Angel stürzen?

B.
 
Die nächste Frage, die sich mir stellt: wie spiele ich mit den beiden, ohne einen neuen Konflikt hervorzurufen? Wenn beide auf die Angel stürzen? B.

Erst mal, herzlichen Glückwunsch, Birgit, jetzt kann's nur noch bergauf gehen.

Zu deiner Frage schreibe ich dir mal meine persönlichen Erfahrungen und wie ich mir das psychologisch zusammenreime. Falls ich da im Irrtum bin, bitte korrigiert mich.

Aaaalso, für Katzen ist das Jagen der Federangel ja in dem Sinne kein Spiel wie für uns, sondern Ernst. Halt wie bei Kindern, wo die Püppi eben kein Ding aus Plaste sondern ein echtes Baby ist. Und ich glaube, da kaspern die auch so was wie Rangordnungen aus.

Ich spiele immer nur mit einem Kater, die anderen gucken zu. Das liegt aber nicht daran, dass ich nicht alle drei animiere, sondern, dass zwei dem dritten den Vortritt lassen. Und da merkt man eben, wer oben steht und wer unten. Bei uns steht leider Max ganz unten auf der Hierarchieleiter. Wenn ich mit ihm spiele, kommen die anderen beiden sofort dazu und er zieht sich zurück. Mir tut er richtig leid. Als er mit Zeca noch allein war, war das zuletzt auch so. Selbst wenn er die Feder mal fängt, legt er sie vor sich ab und zieht sich zurück. Die anderen beiden halten sie richtig fest und kauen darauf herum.

Freddy ist da völlig ungeniert und Zeca ist da im Moment eher kulant und lässt ihn vor. Ich vermute stark, dass Freddy tatsächlich mal den Chefposten einnehmen wird, wie Milchbart beschreibt.

In deinem Fall: spiel ruhig mit der Federangel und animiere beide. Habe keine Angst vor Konflikten. Konflikte im Tierreich - reden wir jetzt mal von Vertretern der gleichen Spezies - sind einfach lebensmotwendig. Das ist nicht so wie bei uns Menschen, dass einer was verbockt und der andere drunter leiden muss, oder dass zwei verschiedener Meinung sind. Im Spiel mit der Federangel werden Hierarchien definiert, und die Tiere wissen dann, woran sie sind und wie sie sich zu verhalten haben. Es gibt ihnen Sicherheit. Egal bei welcher Spezies, du wirst das bei so ziemlich jeder finden, wo die Tiere irgendwie in kleineren oder grösseren Gruppen zusammenleben. Klar, bei Katzen ist das ziemlich locker, da wird dann auch mal getauscht, aber bei anderen ist das eben ziemlich klar definiert.

Also munter drauf los, und wenn der Heiner schreit, einfach Kopfhörer drauf und Mozarts 5. Sinfonie anhören, am besten bei einem Glas Rotwein. Die Katzen müssen das unter sich regeln, sonst haben die ständig das Gefühl, sie laufen über schwankenden Boden.
 
Wie wunderbar:yeah::yeah::yeah:
 
Danke, Hanka:pink-heart:

Weißt Du, der Heiner tut mir so leid. Weil er auch da vermutlich den kürzeren ziehen wird.

Sie ist die geschmeidige, pfeilschnelle Gazelle...und er halt der Trampel aus Istanbul🙄

Ich hab gestern das erste Mal gemerkt, wie sehr mit der Kater ans Herz gewachsen ist. Nachdem er mich monatelang gekratzt, gebissen und schikaniert hat.

Ich glaube, eine schwierige Eroberung ist immer was Besonderes.
Ist wie in der Liebe...:pink-heart:

Emmchen ist eine Musterkatze. Unglaublich klug, anpassungsfähig und durch ihre Vergangenheit halt auch sehr vorsichtig. Ein Mädchen, mit dem Charme, den Mädchenkatzen so haben.

Sie hat es einfach leichter, ein Menschenherz zu erobern, als ein tauber, missmutiger, misstrauischer Riesenstinktstiefelkater.

Aber nu ist er halt mein Stinkstiefel! Wir machen das Beste draus, das wird schon.

LG

B.
 
Werbung:
Als Mitglied des Heiner-Fanclubs bin ich ob solcher Beschreibungen ein bisschen beleidigt…🙂

Unser ziemlich behinderter Kater, übrigens auch ein fürchterlicher Schreihals, hat neben unserer Mimi auch immer den Kürzeren gezogen. Das hat er aber mit seinem Machogetue locker überspielt und wir haben haben ihn heftig gelobt und bewundert.

Es ist sicher schwieriger, einem tauben Helden zu huldigen, aber ich bin sicher, du schaffst das. Vielleicht vor dem Spiegel bewundernde Blicke üben?
 
Mimse, ihr habt auch einen behinderten?

Ich weiss ja bislang nur von Mimi, die ich bewundere ohne Ende....
warum sagt mir das keiner?

B.
 
Wir hatten und wir vermissen ihn sehr, sogar das fürchterliche Geschrei immer morgens um 4. Er war eine grausame Nervensäge und eingebildet ohne Ende. Alle haben ihn geliebt, besonders natürlich die Frauen. Er ist an einem vergrösserten Herzen gestorben, ist ja kein Wunder, wenn der Abends heimkam roch er nach fremden Parfüm.

Er war allerdings nicht taub, er hatte an den Hinterbeinen Arthrose, eine Vorderpfote war durch einen Unfall verkrüppelt und er hatte nur einen halben Schwanz. Er war aber schon als kleiner Kater unglaublich ungeschickt, schlafend von Sofa knallen, sich mit dem Hinterbein im Balkonnetz aufhängen, im Treppenhaus abstürzen und auch noch sonst alles, was so zum Tierarzt führt.

Ich habe für immer ein Herz für laute Trampelkater mit Gebrechen! :pink-heart:
 
Mimse, oh Gott! Natürlich kann ich Dich verstehen!

Für diesen Kater hätte ich gerne eine Woche "Schiwa" gesessen. Der war ja ein Himmelsgeschenk!

Ich hab den Eindruck gewonnen, dass bei dir lauter und lautere Individualisten leben....wie wunderbar! Ich bin begeistert!

B.
 
Heiner ist auch ein Himmelsgeschenk, der kam sogar mit dem Flugzeug!
 
Werbung:
Dein Heiner ist ein unglaublich toller Riesenstinkstiefel!
Das mit dem Spielen wird schon. Du könntest auch mal versuchen, ob es klappt mit zwei Spieleangeln gleichzeitig. Für jede Katze eine.
 
ich hab den Heiner ja weiland persönlich ausgeflogen.

Und da ich ein echtes Weichei bin.....

er sollte angeblich beim Sperrgepäck abzuholen sein.
Nö, war nix.
Er hat x runden auf dem Laufband gedreht.

Der Botschafter von Afghanistan hat mit den Kater dann überreicht...

deswegen hat sich auch der Zoll nicht für ihn interessiert, für den Heiner meine ich, nicht für den Botschafter.

Ich hab mich total beschissen benommen, ich hatte ja noch den Pinkelkater im Handgepäck, der sein bestes tat....Pfütze, Pfütze, Pfütze...

und den armen Mann (den Botschafter) angefaucht: haben sie ein Glück, nicht der Botschafter der Türkei zu sein....der arme Mann stammelte nur: bei uns geht's den Tiere noch viel schlechter...hat er ja recht.
Aber ich war halt grad an meiner Grenze.

So gesehen: ist der Heiner eigentlich eine Berühmtheit.

B.
 
So, grad ist Minni aus ihrem Schrank rausgebrochen.....

so ein bisschen mit dem Touch: hallo, hier bin ich.

gibt Futter.

Zwei Näpfe, zwei Katzen.

Ich hör grad nix. Kein Geschrei.

Mögen mir die Katzengötter weiterhin gesonnen bleiben.

B.
 
Katzengötter lassen sich immer gut durch Futteropferungen gewogen stimmen. Du machst das also genau richtig 😉

Und den Botschafter von Afghanistan angefaucht zu haben, kann auch nicht jeder von sich behaupten.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben