Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Ne, aber tüdel Dich doch mal ... färbt ja auch immer ab.

Und gekochtes Huhn ist bestimmt für Beide lecker ... 😀

A

Werbung

Geht klar! lol.

Ich möchte einfach, das die Buntmaus sich halbwegs wohl fühlt. Sie hat doch schon soviel Elend hinter sich. Und sie tut von sich aus alles, um wohlgelitten zu sein.

Sie streckt ihm ja sogar schon den Poppes hin zum schnüffeln.

B.

Hier nimmt sie gut 250 Gramm zu sich, ich habe ihr gewohntes Futter, Miamor feine Filets aber auch Heiners Dosen, Feline Porta, Carny, shesir,

Miamor feine Filets gehört zu den Ergänzungsfuttermitteln, ebenso Shesir und Porta 21 ( Porta Holstic wäre i.O.). Von Carny bekommen einige Katzen gerne breiigen und/oder stinkigen Kot......

Ach herrje!

Miamor filet wurde mir von Emmis Dosine empfohlen....

Was würdest Du empfehlen?

Bitte nicht auf den Fred hinweisen, ich hab keine 3 Monate Zeit, mich einzulesen und ich verstehe das meiste, was da geschrieben wird, eh nicht.

Bitte, bitte...
B.

Liebe Birgit,
wie ist denn mittlerweile die Lage?
Hört sich wirklich ein wenig nach Angstschiss an.
Das muss aber nicht unbedingt Stalking von Heiner gewesen sein. Vielleicht ein momentaner Schreck, weil z.B. was runtergefallen ist und laut geknallt hat, irgendein unbekanntes Geräusch..
Für das Häufchen brauchst du keinen extra Entdufter, normales aufwischen reicht.
Ich schließe mich Meiki an 🙂 Ganz ruhig bleiben und dich selbst ein wenig mit betüddeln.

Drück dich! :pink-heart:

Feline Porta 21.

animonda carny adult

Werbung:
Für die Eingewöhnung ist das Futter durchaus in Ordnung. Dann heißt es wieder ausprobieren 😉
Ich habe mittlerweile sechs schlaurige Katzen 😱
Am besten geht hier die Miamor Tütchen Royal in Gelee. Auch nicht das beste, aber das mögen sie am liebsten und ich nehme es dann zum mischen ganz gerne. Gerade beliebt ist hier Catzfinefood, natürlich nicht alle Sorten.
Das kann sich aber stündlich ändern 😀

Edith, mir geht's ja auch nicht um den Scheisshaufen.

Ich mach mir einfach Sorgen um Emmi.

Mir wurde gesagt, ich soll Miamor feine Filets kaufen. Hab ich gemacht. Aber Emmi frisst halt auch gerne mal was anderes. Dafür frisst der Heiner jetzt die feinen Filets, die er vorher nie im Leben angerührt hätte...

Ich hab auch Katzenstreu für Emmi mit "Puderduft"...stinkt erbärmlich, wie Babywindeln....ich bin eine Filiale von Zooplus!

Und als Gipfel: ich habe ne zweite Heizungsliege gekauft. So ein plüschiges Brett, was man aufs Fensterbrett spannen kann.

Ja toll....leider ist mein Fensterbrett zu dick!

Ich kaufe Ausschuss ohne Ende....:massaker:

Hast du denn heute oder gestern zum ersten Mal Animonda Carny an Emely verfüttert? Vielleicht war es das......

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das schon verstanden liebe Birgit.
Du sollst dir erst mal nicht zu viele Sorgen machen.
Es ist alles gut. Du hast alles richtig gemacht. Erst einmal gewohntes Futter und Streu ist wichtig. Und wenn es sich vermischt, nicht so schlimm. Daher kommt dann auch der etwas breiige Kot, alles noch normal.

Och nee, das ist aber blöd mit dem Fensterbrett :grummel:

Werbung:
Mäuschen: ja!
Gestern hab ich die Animonda Dosen aufgemacht!
:sad:

Mäuschen: ja!
Gestern hab ich die Animonda Dosen aufgemacht!
:sad:

Das könnte durchaus den breiigen Kot ausgelöst haben.
Lisa und Marie reagieren auf Animonda Carny genauso und auch genau einen Tag nach der Gabe..

Schau nicht so traurig! Das wird schon :pink-heart:

Carny würde ich daher erst mal weglassen. Heiner hat doch mal Grau gefressen. Hast du davon noch etwas da? Wenn ja,
wäre das auf jeden Fall besser als Carny....

ich hau das Zeug weg.

Die von dir genannten Marken , mäuse, gibt's bei Sandras tieroase, oder?
Ich danke dir sehr.

Die von dir genannten Marken , mäuse, gibt's bei Sandras tieroase, oder?
Ja, außer Auenland. Falls du Zooplus bevorzugst, dort ist das Angebot an gutem Nafu mittlerweile auch akzeptabel......

Werbung:
Baset bei Sandras Tieroase kannst du eigentlich alles unbedenklich kaufen, da ist kein Schrott bei. Aber Animonda Carny würd ich rauslassen, da haben meine drei auch immer Matschepampe-Schiss.
Ich verfütter inzwischen folgendes:

Grau
Macs
PetNature
CatzFinefood
Cat&Clean
DeinBestes 100g Schälchen von DM (klar, kein gutes Futter, aber alle 6 Tage ein Junk-Food-Tag sei ihnen gegönnt^^)
Rohfleisch (1 Tag in der Woche).

Ich mach immer ne Monatsbestellung also jeden Tag ein anderes Futter 🙂

Das Häufchen könnte Angstschiss gewesen sein...war es frei im Raum oder in einer Ecke? Lilli ist das schon passiert, als ihr Bruder (Theo) sie in die Ecke gedrängt hatte....

Danke Lena und Mäuschen:pink-heart:

(und a grüssle ins Ländle an der Stelle)

Bestellung ist raus und eine freundliche Forine hat sogar ein "Verkostungspäckchen" avisiert🙂

Der Höhepunkt des heutigen Morgens war Emma, die sich in Heiners Riesenklo geschwungen hat, ihre Geschäfte erledigt, ganz diskret und er mal wieder wie vom Donner gerührt daneben stand.

Rachsüchtig wir er ist, hat er sich dann flugs in ihr wesentlich kleineres Klo gepresst, ich dachte ich seh nicht recht. Er kam fast nicht rein und noch weniger raus. Aber nun gut! Sah aus, als ob eine sehr große Schnecke mit ihrem Haus durch die Gegend robbt.

B.

Birgit 😱

allein über Deine Art zu erzählen, könnt ich mich wegrollen ...

sonst find ich im Grossen und Ganzen, dass es sich sehr gut anhört,
das wird schon alles *motivationsknuddler*

Ach Dunja, das ist der Galgenhumor!

Ich mach mir Sorgen um das Kleinchen.

Jeden Tag geht der Heiner sie blöd an. Ich zeig ihm schon immer das Kissen, dann trollt er sich. Für drei Minuten.

Ich hab heute das Sofa inspiziert. Sie hat drauf gepullert. Ich gehe davon aus, dass er sie gejagt hat. Ihre ehemalige Dosine hat erzählt, dass Emmi das macht, wenn sie große Angst hat.

Trotzdem kommt sie immer wieder an. Sie ist sehr, sehr tapfer. Aber wie lange hält sie das durch?

B.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben