Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Ach herrje! Ich hoffe er lässt das bleiben:sad:.

A

Werbung

Der Heiner ist doof, das hab ich ja schon mal geschrieben. Es gibt Katzen, die sind intelligent und es gibt Katzen, sie sind halt ein wenig "andersbegabt".

Er gehört eindeutig zu der zweiten Kategorie.
Er braucht furchtbar lange, bis er was gelernt hat.

Mir gegenüber macht er auf Sonnenschein. Der liebste Kater der Welt.....es hat aber 18 Monate gedauert, bis er von der Feuertatze und Beisszange zu eben dem genannten mutiert ist.

Und ich würde behaupten, er findet es gut, dass Emmi da ist.
Wenn er sie nicht sieht, sitzt er im Flur und schreit nach ihr.
Aber ich denke, sie kann gut drauf verzichten.

Er ist so schrecklich grobmotorisch.

Ich bin eigentlich niemand, der leicht aufgibt. Aber Emmi tut mir einfach leid.
Sie hockt vermutlich seit heute morgen im Schrank.

B.

.

Hm, die Alternative wäre nochmal auf Anfang gehen und trennen.

Schau mal am WE, wie sie miteinander umgehen.

Vielleicht gibt das noch Aufschluss.

Hm, ich kann Emmi aus der Ferne natürlich schlecht einschätzen.
Aber ich habe hier auch so einen Grobmotoriker sitzen. Der schießt auch öfter mal über das Ziel hinaus, kann seine Kraft nicht einschätzen und macht aus Spiel Ernst. Friedl hat gelernt, damit umzugehen und entweder Kontra zu geben oder im entscheidenden Moment abzuhauen. Der Grobmotoriker Willy ist nämlich zum Glück auch etwas langsamer und nicht so schnell auf dem Kratzbaum wie Friedl.

Also wie gesagt, weiß ich nicht, wie sehr Emmi davon wirklich gestresst ist. Wenn sie schon pinkelt hm... Aber ich bleibe trotzdem erst mal optimistisch und hoffe, dass sich das zwischen den beiden einpendelt.

Die Kleine von meinen Käfigkatzen bekommt auf Carny auch Durchfall. Und zwar so schlimm, das das regelrecht aus der Katze rausläuft.
Finde ich total doof, meine anderen Katzen haben das vertragen und auch gerne gefressen. Aber hilft ja nix.

Was hier sehr gern gefuttert wird, ist Cat & Clean, Amora und Logocat (soll dasselbe sein wie Ropocat).
Und laß Bozita lieber draußen, das macht auch gerne Durchfall. Verträgt die Kleine hier auch nicht.

Danke Leute! Ihr seid grosse Klasse!

Werbung:
Hallo Birgit,

Pieselstelle laut Fr. Hauschild wie folgt reinigen:

Neutralreiniger auf keinen Fall mit Salmiakgerucht oder Citrusduft, animiert zu neuen Pieseleien
mit Isopropylalkohol (Apotheke) desinfizieren
mit Enzymreiniger (ich finde Biodor am besten) gut tränken

Hier haben die Einzelspielstunden viel gebracht. Welche die das Selbstbewusstsein stärken. Frag mal Ina, die hat echt gute Tipps.

Und ansonsten hilft einfach nur Geduld. Hat hier auch geklappt!

Danke Hesto!

Das ich auf Ina noch nicht gekommen bin.....ich bin genau so doof wie der Heiner!

B.

Piselstellen kannst du auch gut mit Myrtheöl entduften. Vodka geht auch und Biodor Animal...auf die Stelle und dann noch ein Gläschen in die Dosine, das entspannt 😉

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Behalte aber im Hinterkopf, dass eine Zusammenführung Monate, manchmal sogar Jahre dauern kann, bis alles passt.

Vielleicht würde es die Lage etwas entspannen, dass du, wenn du das Haus verlässt klein Emmi in das Zimmer mit Gitterblick (Gittertüre) separierst?
Das mache ich, wenn ich aus dem Haus gehe ist mein Mädchen im Schlafzimmer mit Gittertür separiert, da ihr Bruder sie sonst auch prügelt und nicht aufs Klo lässt...keine optimale Lösung, aber vielleicht für das Kleinchen eine Entspannung, wenn sie die Zeit alleine entspannt verbringen kann ohne Angst vor Angriffen zu haben und sie sehen sich durch die Gittertür....also keine völlige Trennung.

Der Witz ist: wenn ich Emmi hinter Gittern setze, dann hängt sie an der Tür und er auch....sie näseln. Und er schreit....

ich geh jetzt mal mit Edith telefonieren.

Guts Nächtle.

B.

Werbung:
Ich will nicht besserwisserisch sein... aber von Wodka riet sie ganz explicit ab ???

Aber bei der Dosine bewirkt das schon mal Wunder 😀😀😀

Dann Myrtheöl aufs Sofa und Vodka in die Baset 😀

Der Witz ist: wenn ich Emmi hinter Gittern setze, dann hängt sie an der Tür und er auch....sie näseln. Und er schreit....
Dann kann sie ihn doch eigentlich nicht so schrecklich finden, oder? Vielleicht brauchen die einfach eine Weile, um zu klären, was er darf und was nicht.

So, während ich telefoniert habe, hat Emmchen wieder aufs Sofa gepinkelt.

Ich mach jetzt Nachtwache.

Hab das dritte Klo wieder im Wozi installiert.

Bin erst mal fertig....Waschmaschine läuft und läuft

B.

Werbung:

Ist auch mein dritter Gedanke ist schon verzwickt.Ich würde es auch erstmal anders versuchen .Ich habe für solche Fälle eine Gittertür gebaut aus 4 Dachlatten und Estrichgitter .Da kann man sie trennen aber mit Blick und Stimmenkontakt für alle .Bei Fremdkatzen mache ich das in der Regel 7 Tage so.Und es klappt immer wieder.Erst spiele ich mit meinen im Schlafzimmer und auf der Wiese im Garten dann mit dem Gast im Wohnzimmer und Balkon.Nach 7 Tagen mit allen.
Hatte grade einen schwierigen hier 3 Jahre angeblicher Beißer und Pinkler.
Da habe ich auch gedacht was mache ich mit Fritzy.Ne der Gast kam aus der Box ging zum Fritzy leckte dem am Po und gut war.Besitzer guckten nicht schlecht als der wie ganz normal aufs unbekannte Klo ging sein Ding machte. Wieder raus kam und Sie anguckte so als wen er sagen wollte nun könnter aber gehn.Er war 3 Wochen hier und das erste was Er zu Hause macht in den Koffer pullern .Die Besitzerin rief mich an und wollte wissen was bei mir anders ist als bei Ihnen zu Hause.Gehe morgen da vorbei auf dem Weg zur Arbeit.
Die nächsten kommen im Februar als Gast .Nur den April bis Juni halte ich noch Frei für Hanka falls Sie da kommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Würde ich auch sagen!
Separiere die Beiden und lass Heiner schreien!
Klar... das ist nervig, aber eine Katze die während einer Zusammenführung in die Wohnung pinkelt und kotet ist in Not.
"Es ist noch nicht aller Tage Abend"
Behalt die Nerven trink nen Schnaps und fang von vorn an.

Ich kenn dich ja:pink-heart:.....ich weiß, du leidest mit....die Beiden tun dir unendlich leid....
Das wird schon, fetter Knuddler!

Ich werfe mal noch den Gedanken ein, dass das Pinkeln vielleicht auch gar nix mit dem Heiner zu tun hat sondern mit dem Klomanagement. Ist das dritte Klo offen? Vielleicht mag sie ja die Hauben nicht.

Liebe Birgit,

erst mal *fettenKnuddlerfürDich*!!!
Alles nicht so einfach gell:hmm:... den Katzingers kannste leider auch nur vor die Stirn schauen und das für uns Menschlein auch nur sehr begrenzt🙄.

Seid ihr jetzt wieder zurück auf LOS gegangen???

Ich kann (und will) mir einfach nicht vorstellen, dass der Heiner so eine Haudegen ist, dass sich die Kleene davon bedrängt fühlt😱😕.

Hier werden gaaaaaaaz feste die Daumen (und Pfoten) für euch drei gedrückt!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben