Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Freundin hat eine blinde Katze in der Gruppe, da gibt es durchaus auch Verständigungsprobleme mit den sehenden Katzen. Und sie war vorher vermutlich Einzelkatze, was die Sache nicht einfacher macht.

Birgit, woraus schließt du, das es mit einem Kater fetzen würde? Weil sein Spielverhalten ist eindeutig katermässig, ein anderer Kater könnte da was mit anfangen. Vorausgesetzt, es ist einer, der katermässig spielt und rauft. (Von meinen macht das nur einer, die anderen "spielen" lieber mit den Katzen, wo sie den Macker raushängen lassen können und selber nix einstecken müssen. Männer halt🙄)

Aber wenn Heiner wirklich so spielen will, habe ich auch Bedenken. Hier gab es in den ganzen Jahren nur eine einzige Katze, die mit einem Kater gespielt hat. Die war aber auch zu grob für die Kätzinnen.
Aber meine anderen Kätzinnen würden die Kater gerne auf den Mond schießen.

A

Werbung

Baset, ich denke, die beiden durch die Gittertüre zu separieren, wenn du ausser Haus gehst, ist eine gute Entscheidung. Wie gesagt, dass mache ich mit meinem Mäuschen auch. Ich könnte nicht ruhig aus der Tür gehen, wenn ich wüsste, dass die kleine Maus dem sozialen Tollpatsch Theo ausgesetzt ist. Für Lilli ist das auch deutlich entspannter, die kann in Ruhe auf die Toilette und ohne Stress schlafen. Sobald ich daheim bin geht die Türe auf und alle drei haben sich wieder.

Darf ich fragen wie groß deine Wohnung ist?

Hi,

Wohnung hat ca. 65 qm und einen vernetzten Balkon.

Hab Emmi gestern wieder hinter Gitter gesetzt. Emmi sass dann die halbe Nacht am Gitte, räkelte sich, der Heiner davor, jaulte, blubberte etc....

als feindselig würde ich das nicht empfinden.

Früh dann beide rausgelassen, Näpfe hingestellt, alles gut.
Ich zur Kontrolle ins Wozi....und was war, was glaubt ihr?
Sofa wieder angestrullt.

Sie kann dieses Mal keinen Stress gehabt haben. Er war ja nicht im Zimmer.

Hab mir das Klo angesehen. Köttel lagen drin. Ansonsten war das Streu trocken!

Oki, es kann gut sein, dass ich das Sofa für menschliche Nasen entduftet habe, aber ne Katzennase ist ja viel feiner.
Dann kann ich das Sofa eigentlich nur wegschmeissen.

Hab ihr jetzt das zweite Klo dazu gestellt.

Ihren Schrank hab ich ebenfalls abgeschnüffelt, es roch nach "alter Pisse".
Hier würde ich eher noch auf einen alten Stresspinkler tippen.

Nächste Möglichkeit: sie hat eine Blasenentzündung.

Emmi sitzt wieder hinter Gittern, der Heiner vermutlich davor.
Mal sehen, was mich erwartet, wenn ich nachher nach Hause komme....

B. (scheissmüde)

Hi,

Sofa wieder angestrullt.

Sie kann dieses Mal keinen Stress gehabt haben. Er war ja nicht im Zimmer.

Hab mir das Klo angesehen. Köttel lagen drin. Ansonsten war das Streu trocken!

Oki, es kann gut sein, dass ich das Sofa für menschliche Nasen entduftet habe, aber ne Katzennase ist ja viel feiner.

Nächste Möglichkeit: sie hat eine Blasenentzündung.

Das ist jetzt recht unwahrscheinlich, aber gibt es vll. etwas anderes, was sie im Wohnzimmer unter Stress setzt?

Ich gehe mal davon aus, dass Du etwas "Ordentliches" zum "Entduften" hast? Kannst Du für die Zeit der Zusammenführung vll. irgendwoher Inkontinezunterlagen bekommen, die du dann auf die Couch unter eine Decke legst, damit dir die Couch nicht kaputt geht?

Du kannst das mit der Blasenentzündung ja mal überprüfen lassen, wenn sie sonst auch so mal unsauber ist. Dazu musst Du sie ja nicht mal unbedingt mit zum TA nehmen, sondern brauchst eine Urinprobe. Ist die Frage, wie Du die bekommst 😱.

Ich hab gute 10m² weniger als du und bei mir wohnen drei agile Katzenjungspunde....ich hab halt viel in die Höhe gebaut, viele Regale bzw Catwalks, auch unter der Decke entlang.

Und jeder hat seinen eigenen Bereich. Lilli residiert im Schlafzimmer, Theo hat das Wohnzimmer als sein Revier ausgemacht und Lino liebt die Garderobe im Flur als Schlafplatz...es ist also möglich 😉

Ansonsten find ich es gut, dass du der Lady eine Pause gönnst.
Zur Pinkelei würd ich mal ne Schöpfkelle drunter halten und den Urin checken lassen, sicher ist sicher...

Jau! Ich seh mich schon mit der Kelle hinter ihr herschleichen😀

LG

B.

Werbung:
Wie willst es denn sonst auffangen XD

Hast du einen Enzymreiniger benutzt?
Sonst kannst du`s vergessen und auf dem Sofa steht:Bitte nutze mich als Clo😛

Wie willst es denn sonst auffangen XD

Es gibt zum Glück noch andere Methoden. Z.B. ein spezielles Granulat (beim TA) um den Katzenklo zu befüllen.
Ach sooo, Birgit, dein Klo ist natürlich viel zu groß 😀
Ich weiß, es ist nicht lustig, aber ich musste über Monis letzten Satz so lachen 😳

Ich bin zwar auch immer als erstes für eine Urinuntersuchung tippe aber in dem Fall auf Angstpinkeln und das verwechseln von Sofa und Klo.

Die Idee mit den Inkontinenzunterlagen für die Zusammenführungszeit finde ich sehr gut!

Hi Baset,

es gibt einige Katzen, die machen ihr Pipi NIE da, wo schon Kot vorhanden ist und einige, die wollen für ihre "Geschäfte" sogar unterschiedliche Streusorten. Ich empfehle dir, vorrübergehend einige Kloplätze an unterschiedlichen Stellen aufzubauen und sie auch mit unterschiedlichem Streu zu befüllen. Sehr gut hat sich bei uns die Ikea Box "Samla" bewehrt, die man aufgrund ihres hohen Randes OHNE Deckel aufstellen kann, was einige Katzen bevorzugen.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70102972/#/30102974 (45l, Maße:56x39x28, Preis 4.99-)

Wenn du dann ihre "Lieblingsecken" und Ihr "Lieblingsstreu" gefunden hast, kannst du sicher wieder weniger Boxen aufstellen.
Wir haben so einen total! unsauberen Kater "sauber" bekommen...der Doofian hatte sich allerdings zu unserem Leidwesen dann für "Kristallstreu" für das GROSSE Geschäft entschieden, igitt, würg! 🙄🙄🙄😛
Aber besser als Kacke in der Zimmerecke...:dead::omg:

*lachen muss:grin:

Sie hat jetzt ein offenes und ein Haubenklo im Zimmer.

Edith, was ist das für Streu von wegen Pipi einfangen?

Moni: ich hab mit Wodka desinfizert und den Rest aus Verzweiflung gesoffen.....:yeah:

Enzym-Reiniger habe ich bestellt. Abwaschen, dann den Reiniger drauf, trocken lassen? Oder muss ich was beachten?

B.

Werbung:
"Doofian und Kristallstreu" hat was, finde ich....kicher

Birgit, hier so was meine ich.
Gibt es auch beim Tierarzt zu kaufen.

"Doofian und Kristallstreu" hat was, finde ich....kicher

OT,sorry!
Ja, mein "Alter Sack" Topas war schon ein ganz besonderer Kunde, der aber gerade wegen seiner zahllosen Macken mein absoluter HERZENSKATER gewesen ist...
17184652na.jpg

17184660br.jpg

17184676md.jpg

17184680jc.jpg

Ich vermisse ihn unendlich!!!! OT Ende...

Gut!

Das Zeug rudere ich ran.

Danke schön!

Enzym-Reiniger habe ich bestellt. Abwaschen, dann den Reiniger drauf, trocken lassen? Oder muss ich was beachten?

B.

Komplett tränken, Plastikfolie drüber, einige Std. einwirken lassen, trocknen, fertig! Sollte es immer noch stinken, Prozedere wiederholen.
Oh je ein Stresspinkler oder eine Blasenentzünung.....
Mit beidem habe ich Erfahrung.🙁

Der aufgefangene Urin muss zur Untersuchung "frisch" sein, also nix verwenden das seit Stunden im Klo steht. Das verfälscht das Untersuchungsergebnis total.
Wünsch dir ne ruhige Hand mit der Suppenkelle😀😀

@goldsmith
boah... was für eine Schönheit!

Werbung:
Interkontinenzauflagen sind sicher eine erstmal gute lösung🙂

Zusätzlich fürs Sofa (nach entduften) - versuch dann Trofu drauf zu verteilen. Manchmal hilfts🙂 (wo Katzrn essen pinkeln sie nicht)

Super Idee, tiedsche! Das könnte auch helfen.

Aber seine ist mindestens genauso toll!!!

16926148lm.jpg

16926149oa.jpg

Hach, ich bin ein fan und etwas verliebt in den "Grobian"! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Roten haben halt was besonderes, und der Heinrich sowieso!

17185197aa.jpg

17185262yw.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben