Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Birgit, du hast Geschmack :yeah:

A

Werbung

Halte durch, es lohnt sich. Den nötigen Humor dazu hast du schon mal, auch wenn es Galgenhumor ist.:pink-heart:
Ich würde erst aufgeben wenn Emely oder Heinrich sichtbar leiden und das ist ja absolut nicht der Fall.

Der junge Herr Heinrich hat eben sein Korbbettchen verlassen und geht auf die Suche nach Emmi. Der blöde Sack sitzt dann immer harmlos und gut geputzt im Flur und wartet....und wartet....

und er hat alle frisch gemachten Klos benutzt! Toll, ne?

So sind sie, die Prinzen 😛.
Habe sehr schmunzeln müssen über diesen Abschnitt. Macht sich fein für seine Herzensdame und hinterlässt überall mal etwas Duft, damit sie nicht nur sehen, sondern auch riechen kann, was er für ein toller Kerl ist....

Warum hast Du Dir Sorgen gemacht als Emmi mit abgewandtem Gesicht im Schrank lag? Ich würde das jetzt mal gar nicht als schlechtes Zeichen werten. Für mich würde das heissen, dass sie sich keine allzu grossen Sorgen macht, was hinter ihr passieren könnte.

Wünsche mir mal ein paar Bilder von den beiden tierischen Hauptdarstellern!

Warum hast Du Dir Sorgen gemacht als Emmi mit abgewandtem Gesicht im Schrank lag? Ich würde das jetzt mal gar nicht als schlechtes Zeichen werten. Für mich würde das heissen, dass sie sich keine allzu grossen Sorgen macht, was hinter ihr passieren könnte.

Würde ich genauso sehen. :zufrieden:

Ich auch🙂
Meine Katzen machen das, wenn sie in der Nähe , aber in Ruhe gelassen werden wollen. Unentspannt würden sie mir oder den anderen Katzen nicht den Rücken zudrehen.

Ich auch🙂
Meine Katzen machen das, wenn sie in der Nähe , aber in Ruhe gelassen werden wollen. Unentspannt würden sie mir oder den anderen Katzen nicht den Rücken zudrehen.

Unser kleines Scheuchen liegt auch immer in der Ecke und hat uns das Gesicht zugedreht. Von dem her würde ich da auch zustimmen 🙂

Werbung:
Ja, meine machen das genauso. Sie vertraut dir! Tritri das Ex-Scheuchen hat uns, sobald sie sich etwas eingelebt hatte, oft ihre hübsche Kehrseite zugedreht.

Ist das Sofa erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Hallo Birgit,

na was gibt es denn Neues? Wie geht es dem Sofa? 😉

Guten Morgen,

an der Pinkelfront alles gut.

Insgesamt beruhigt sich die Lage zwar langsam, aber stetig.

Abends: Gitter auf, Näpfe richten, Katzen fressen nebenbeiander, ich lass dann beide laufen, wie sie lustig sind, aber immer mit einem Auge drauf.

Meist gehen sie dann jeder nochmal ein Nickerchen machen. Emmi im Schrank, Heiner wo es ihm gerade konveniert.

Gestern haben wir dann eine relativ gesittete Stunde zu dritt verbracht, Emmi spielte mit einem Mäuschen, Heiner lag entspannt unmittelbar daneben.

Wenn er anfängt, aufdringlich zu werden, lock ich ihn raus, Gitter zu, basta.

Sie legte sich recht kokett ans Gitter, wohl wissend, der Alte kann ihr gar nix....er davor, maulte ein bisschen rum, aber die Geräuschkulisse fängt an, ertäglicher zu werden. Irgendwann hat er sich dann zu mir ins Bett gelegt und Ruhe war.

Früh: Gitter auf, Näpfe richten, fressen. Alles harmonisch.
Klos geputzt etc.
Heiner aus dem Wozi gelockt, Gitter zu, er schlief auf der Fensterbank, als ich ging, sie lag schlummernd auf dem Sofa.

Der relativ strikte Ablauf bringt anscheinend Ruhe rein.
Ich habe den Eindruck, es geht aufwärts, vermutlich auch deswegen, weil ich mehr schlafen kann.

Axo das mit dem zugewandten Rücken: Emmis Ex-Dosine meinte, Emmi hätte sich anfangs so verhalten, nach dem Motto, ich mach die Augen zu, dreh der Welt den Rück zu und dann sehen mich die anderen Katzen nicht.....
deshalb hab ich mir sofort wieder Sorgen gemacht.

So, muss arbeiten, bis heute abend.

B.

Ich will ja nicht zu optimistisch sein: aber seit neustem schlafen sie in einem Zimmer, einer oben auf dem Kratzbaum, einer auf seinem Cat-on-Sofa.

Emmi hat sich lautstark über die unlauteren Haftbedingungen hinter Gittern beschwert.

Das hört sich so an: der Heiner hält die Klappe, dafür schimpft und meckert sie ohne Ende. Nachts, klar.

Heute früh lagen sie einträchtig im Wozi herum, als ich ging. Also wollte ich den Heiner nicht rausschmeissen. Bin zwischendurch mal schnell nach Hause. Zwei verschlafene Katzen guckten mich an.:omg:

Gerade eben: zwei Katzen standen erwartungsvoll im Flur. Futter fassen.
Schulter an Schulter, ich dachte, ich trau meinen Augen nicht!

LG
B.

Na, vielleicht ist der Groschen ja bei beiden gefallen und es herrscht ab jetzt Harmonie. Ich würde es euch soooo wünschen :zufrieden:

Werbung:
Es läuft gut.

Ich sehe sie beide zusammen ja jetzt auch agieren.
Emmi fängt jetzt an, ihn zum hinterherlaufen zu animieren.
Was er katermässig dann in den falschen Hals kriegt, aber das üben wir noch!

Der große Lacher war das neue Fummelbrett: diverse Döschen und Schächtelchen auf einer Platte montiert. Sogar ein Schieber ist dabei.

Heinrich hat mit der Tatze einmal reingepatscht, alle Döschen und Schächtelchen flogen in der Pampa rum und die Platte hat er einfach umgehauen. Bumm. Die Leckerlis lagen dann rum und er konnte sie einatmen.

Emmi macht das viel subtiler. Fischt zierlich Leckerli für Leckerli raus und kann sogar den Schieber betätigen!

Er schleckt ihr den Kopf ab, dass sie nur so trieft. Sie macht die Augen zu hält gottergeben still. Aber groß Schiss hat sie vor Heiner nicht mehr.
Ich glaube, sie fängt an ihn" lesen " zu können.

Von mir hat sie heute ein bisschen Wurst von der Hand geschleckt.

Keine Pisseleien mehr.

B.

Hurra! Ich freu mich so!
Ich drücke weiter noch die Daumen einer Hand, aber mit der anderen fuchtle ich mal fröhlich rum!

:grin:
Das liest sich guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!

Mimse, danke schön!

Er hat sich jetzt auf sein Fensterbrett verzogen, nachdem seine Reaktion auf ihr "fang mich" nicht so nach ihrem Geschmack ausgefallen ist.

Er hat grad hier rumgejammert und wusste nicht wohin mit sich. Aus seiner Sicht hat er ja richtig reagiert, eine Aufforderung zum Tanz angenommen.

Leider tanzt sie Foxtrott und er Kasatschok...sinnbildlich.

Aber insgesamt: alles entspannt hier. Meine Augenlider hängen auch nicht mehr bis zum Bauchnabel runter.

B.

Das hört sich so gut an und das nach einer relativ kurzen Zeit. Der Heiner ist wirklich kein unsozialer Kater, er wurde nur aufgrund seiner Taubheit gemobbt und ist deshalb sehr vorsichtig anderen Katzen gegenüber. Ihr seid auf einem guten Weg, ich bin sehr optimistisch dass die Zusammenführung klappt.

Werbung:
Also ich bin mir sicher, es wird Rückschläge geben, aber Emmchen wird zunehmen selbstbewusster.

Und der Heiner ist halt der Heiner.

Ich konnte die beiden sogar fotografieren und es wird, hoffentlich (ich brauch ja immer Hilfe) im Februar Fotos geben.

Wichtig ist für mich: keine der Katzen macht jetzt den Eindruck, unglücklich oder unzufrieden zu sein.

Ich hätte gerne noch ein Zimmer mehr, aber was solls?:zufrieden:

Mascha, Dein Postfach ist voll.

OT: klar mach ich das mit Michel, ich brauch die Kontodaten.

LG

B.

So ist wieder etwas Platz, ich schick dir dann mal die Daten per PN. Die Beiden sind jetzt aus der Quarantäne und ich werde sie am Samstag besuchen und auch Fotos machen, ich hoffe sie lassen sich dazu herab.🙂

super, danke!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben